vielleicht lese ich es dennoch zu ende... bin mir aber unsicher...
ggggggggggggggglg kicka
Das ist wirklich schade. Wobei ich ganz ehrlich sagen muss, dass ich nicht weiss, ob ich es auf Deutsch zu Ende gelesen haette. Ich finde es macht im Original viel mehr her...kicka hat geschrieben:habe angefangen es zu lesen und finde es gar nicht gut... ich mag den stil nicht...schade...
vielleicht lese ich es dennoch zu ende... bin mir aber unsicher...
ggggggggggggggglg kicka
Meinst du er wusste, dass er dabei getoetet wuerde? Ich hatte eher den Eindruck, dass er davon ausging er wuerde eine gewisse Medien Aufmerksamkeit erhalten, die er benutzen wollte, um zu enthuellen, dass die Polizei im Voraus von den Anschlaegen wusste. Ich glaube er wollte wiedergutmachen, was Petra verpatzt hat. Sie war es doch, die sowohl ihn als auch die Protagonistin davon ueberzeugte, mit diesem Wissen an die Oeffentlichkeit zu gehen. Aber dann machte sie, um ihre Karriere zu foerdern, einen Rueckzieher.Sandküste hat geschrieben: Jasper hat also diesen Pseudo-Anschlag verübt - mit dem WIssen, dabei getötet zu werden. Was war sein Antrieb? Was hat der 1. Mai ausgelöst?

Das ist eine sehr interessante Sichtweise...olgaga hat geschrieben: der autor hat eine tolle art zu beschreiben und zu erzählen. und oft kommt die ich-erzählerin dann irgendwie dazwischen, erinnert ihn daran, wer sie ist und dass sie ja "aus der gosse" kommt und SO eher nicht reden würde. zugegeben, schreibend kann ich sie mir gar nicht vorstellen. ich lese da so viel zwiespalt, aber weniger aufgrund der zwiegespaltenen persönlichkeit der erzählerin, sondern eben im schreibstil. eigentlich echt ein no go...