gut. klar. aber ich wollte ja nicht wissen, ob die sachen was bringen, sondern in welchem zeitfenster...mayra hat geschrieben:Also ich sage auch: ausprobieren. Bei der einen hilft/wirkt das, bei der anderen was anderes...
pfeffferminz, malzbier und co: wie schnell wirken die?
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- Skoura
- alter SuT-Hase
Re: pfeffferminz, malzbier und co: wie schnell wirken die?
... mit großer Tochter (11/08) und kleiner Tochter (04/11)
-
Lösche Benutzer 1828
bei mir hatte beides keine bemerkbare Wirkung - ich habe es aber auch nicht literweise getrunken....
- klimaforscherin
- Prof. Dr. SuT
Caro und Stilltee - beides hatte keine merkbare Wirkung.
Kleine Mengen Pfefferminze auch nicht.
Zumindest bis jetzt nicht. Also Wirkzeit über 11 Monate...
Kleine Mengen Pfefferminze auch nicht.
Zumindest bis jetzt nicht. Also Wirkzeit über 11 Monate...
Grüße
klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012

klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012

- channa
- ist nicht mehr wegzudenken
na aber das ist ja auch ein zeitraum, eben dass es auch nicht wirken kann.Skoura hat geschrieben:gut. klar. aber ich wollte ja nicht wissen, ob die sachen was bringen, sondern in welchem zeitfenster...mayra hat geschrieben:Also ich sage auch: ausprobieren. Bei der einen hilft/wirkt das, bei der anderen was anderes...
du wirst hier viele verschiedene antworten bekommen, denn man kann daszu keine allgemeine aussage machen. es gibt frauen, da wirkt das tatsächlich und ich schätze dass es sich dann eine stunde, evtl. auch länger dauert. aber ich behaupte mal ganz frech, dass da die psyche auch ein wörtchen mitredet
ich kann literweise salbei & pfefferminztee trinken, auch salbei frisch essen, hat meine milchmenge nie tangiert.
außerdem inwiefern ist die dauer bis der tee evtl. wirkt wichtig, selbst wenn du merkst dass nach einer tasse tee deine milchmenge weniger wird, legst du deine kleine halt nochmal an und schon wird die milchproduktion wieder angekurbelt.
lg
-------------
Channa mit dem Kleinen (05/07), dem Mäuschen (04/12) & dem großen kleinen Geschenk (09/2020)
Channa mit dem Kleinen (05/07), dem Mäuschen (04/12) & dem großen kleinen Geschenk (09/2020)
- Skoura
- alter SuT-Hase
weil wir ier abendiches dauerstillen machen, meis von 18 bis 20h. und dann kommt irgendwann nix mehr und sie motzt. da wollte ich wissen, ob es dann was bringt, schnell ein malzbier zu trinken, damit "gleich" wieder milch da ist.
und da ich total anfällig für milchstaus bin: ob es insofern gefährlich ist, wenn ich das malzbier zu spät trinke und sie dann schon eingeschlafen ist und ich hinterher ds problem habe, dass mir wegen dem maözbier die brust platzt. ih habe nämlich den eindruck, das ist so.
und ob es dann wiederum sinnvoll ist, einen tasse pfefferminztee hinterherzuschieben, in der hoffnung, dass die in so nem fall schnell genug wirkt, um den milchstau noch zu verhindern...
und da ich total anfällig für milchstaus bin: ob es insofern gefährlich ist, wenn ich das malzbier zu spät trinke und sie dann schon eingeschlafen ist und ich hinterher ds problem habe, dass mir wegen dem maözbier die brust platzt. ih habe nämlich den eindruck, das ist so.
und ob es dann wiederum sinnvoll ist, einen tasse pfefferminztee hinterherzuschieben, in der hoffnung, dass die in so nem fall schnell genug wirkt, um den milchstau noch zu verhindern...
... mit großer Tochter (11/08) und kleiner Tochter (04/11)
-
Elaschnela
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich war am WE auf einen Geburtstag eingeladen und habe dort mhmm... vielleicht 3 Schlucke Sekt getrunken.
Also minimal.... waren nicht mal 3 Schlucke glaube ich.
1/2 Stunde später spricht mich meine Freundin an, weil meine Brust auslief.
Beide Seiten!
Das ist mir seit 5 Monaten nicht mehr passiert.
Dabei hatte ich kurz vorher gestillt. Und dann waren meine Brüste so dermaßen voll, es war unglaublich.
Den letzten Sekt habe ich lange vor der Geburt getrunken.
Wahnsinn.
Also minimal.... waren nicht mal 3 Schlucke glaube ich.
1/2 Stunde später spricht mich meine Freundin an, weil meine Brust auslief.
Beide Seiten!
Dabei hatte ich kurz vorher gestillt. Und dann waren meine Brüste so dermaßen voll, es war unglaublich.
Den letzten Sekt habe ich lange vor der Geburt getrunken.
Wahnsinn.
Liebe Grüße von Ela mit Prinz Springinsfeld (*09.2007) und Prinzessin Wundersam (*10.2010) und kleiner Märzüberraschung (*03.2016)
Ein guter Hund stirbt nie - er bleibt immer gegenwärtig.
Er wandert neben Dir an kühlen Herbsttagen,
wenn der Frost über die Felder streift und der Winter näher kommt,
sein Kopf liegt zärtlich in Deiner Hand wie in alten Zeiten.
Mary Carolyn Davies
Ein guter Hund stirbt nie - er bleibt immer gegenwärtig.
Er wandert neben Dir an kühlen Herbsttagen,
wenn der Frost über die Felder streift und der Winter näher kommt,
sein Kopf liegt zärtlich in Deiner Hand wie in alten Zeiten.
Mary Carolyn Davies