"Tragen ist schädlich für den Rücken..." SLP

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

LanisMommy
ist nicht mehr wegzudenken

"Tragen ist schädlich für den Rücken..." SLP

Beitrag von LanisMommy »

Huhu Mädels :)

ich habe gerade mit meinem Papa telefoniert. Er und seine Frau sind am 30.05. Eltern geworden... Also ich habe jetzt eine gaaanz kleine zuckersüße Minischwester :D
Eben waren sie beide irgendwie beschäftigt und mein Papa wollte seiner Frau das Baby abnehmen. Sie wollte aber nicht, weil er ja telefoniert... Naja, ich meinte dann "Soll ich euch ein Tragetuch leihen?". Und er dann "Nein! Tragetücher sind schädlich für den Rücken. Sagt die Kinderärztin." :evil: :roll:
Ich habs ihm dann erklärt, aber er glaub eher ner Ärztin... Irgendwie machts mich echt traurig, dass er denkt, ich würde meinem Kind damit schaden.

Ärzte - Vor allem fragst du 3 nach ihrer Meinung, kriegst du wahrscheinlich 5 verschiedene Antworten.

Musste das mal loswerden... :|
Danke!
Sara mit L.N. *26.12.2008
Bild
pisces
SuT-Legende

Re: "Tragen ist schädlich für den Rücken..." SLP

Beitrag von pisces »

oh man, da wär ich auch enttäuscht :(

herzlichen Glückwunsch zur Minischwester :D

Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
LanisMommy

Beitrag von LanisMommy »

Dankeeee :mrgreen:

Aber ja, schon doof sowas... Eigentlich habe ich auch extra für die Beiden die Naturellipsen gekauft. Aber die werden hier jetzt auch ganz dolle geliebt und dürfen gerne bei uns bleiben.
Bild
Lösche Benutzer 5914

Beitrag von Lösche Benutzer 5914 »

Alles Gute zur Schwester!

Mich nervt das auch immer total, wenn Leute keine Ahnung haben und dann aber total überzeugt ihr Nicht-Wissen verbreiten :roll:

Die Schwiemu einer sehr guten Freundin hat diese ständig vom Tragen abgehalten - sie ist Ergotherapeutin und hat auch immer lang und beit erzählt, dass man den Babys mit dem Tragen schadet. Meine Freundin hat dann auch wenig getragen und war sehr unsicher.
Sie hat sich aber jetzt doch ein Tuch und eine Manduca gekauft für das 2. Baby und kontert bei ihrer Schwiemu dann "Nach Rücksprache mit meiner Trageberaterin..." :mrgreen:
VintageFairytale

Beitrag von VintageFairytale »

Sara, am besten schenkst du ihnen nicht nur die Ellipsen (na ja, oder ein anderes), sondern gleich noch eine Trageberatung dazu. Die ist schließlich auch vom Fach und eine "Expertenmeinung" überzeugt deinen Vater ja vielleicht eher.
Glückwunsch zur Minischwester.
Ich hab mir jedes Jahr zu Weihnachten eine gewünscht - leider kam nie eine. :D
Mit einer (09/09) und einem (03/21) an der Hand und noch einem (10/25) im Arm.
LanisMommy

Beitrag von LanisMommy »

Hmmm, ob sie ne Trageberatung in Anspruch nehmen würden, ist sehr, sehr fraglich. Und obs da auf dem Dorf überhaupt jemanden gibt... Kann ich mir nicht vorstellen.

Aber wir haben uns gestern gesehen und kamen irgendwie drauf. Jedenfalls hat die Ärztin das gar nicht gesagt, es hing ein Plakat da. Tragetücher sind schlecht, auf dem Arm tragen auch, Betten sind schlecht, Maxi Cosis auch, Kinderwagen (Frage mich nur, wie man das Baby dann transportieren soll :roll: ) - Eigentlich soll das Kind - laut dem Plakat - die ganze Zeit in so ner Art Netz liegen :?: Also sowas, was sich dann dem Körper anpasst :shock: :lol:

Schon irgendwie... Äääähm, ja. Meine Stiefmama ist auch nicht wirklich zufrieden, aber sie werden wohl da bleiben :|

Schade, dass Lani gestern nicht ins Tuch wollte. Ich habs nur irgendwann kurz ausgepackt, als ich was in meiner Tasche gesucht habe (und dann auf dem nach-Hause-Weg).

Schon blöd. E. lag dann gestern die fast die ganze Zeit im MaxiTaxi... Nur kurz hatte sie Hunger und dann war sie auf meinem Arm (Ich will aaaaauch sowas kleines... Hach) bis wir gegessen haben.
Bild
jonathan-u-findus
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von jonathan-u-findus »

Oh man Kinderärzte :twisted:

Ich hatte Findus im Tuch aufm Rücken, als ich mit Jonathan beim Impfen war.
Da macht mich der Kinderarzt an,,,, es wäre ganz schlecht für den Rücken des Babys und auch würden die Beine eine Fehlstellung bekommen,,,,, :shock:

Ich hab ihm dann gesagt er solle mal eine Fortbildung zum Thema Tragen machen, da war er sichtlich "angepisst" :mrgreen:

Vielleicht kannst du deinen Dad ja noch überzeugen :wink:
LG
Tanja und 4 Kids Gabriel. 8, Emma.7, Jonathan 2, Findus 10 Monate
Alle Gestillt,geliebt, getragen und Familiengebettet und natürlich Geimpft!!!!
Bild

Bild

http://baby-findus-mag.blogspot.com/

Achtung Rechtschreibung ist ganz schlimm, besser hab ich es nicht gelernt
LanisMommy

Beitrag von LanisMommy »

jonathan-u-findus hat geschrieben:
Ich hab ihm dann gesagt er solle mal eine Fortbildung zum Thema Tragen machen, da war er sichtlich "angepisst" :mrgreen:
:lol: :lol: :lol:
Find ich gut! Und richtig!
Meiner hat so gar nichts gesagt... Lässt ja drauf schließen, dass er es eher gut findet.
Bild
Lösche Benutzer 5914

Beitrag von Lösche Benutzer 5914 »

Die Ärzte, bei denen ich mit Talita war, waren da alle sehr aufgeschlossen.
Weil sie anfangs Probleme mit der Hüfte hatte, waren wir beim Orthopäden. Der fragte "Wie lange tragen sie sie täglich so?" Auf meine Antwort: "Zwischen 4-6 Stunden täglich" meinte er überlegend "Mmmmh, das ist zu wenig, um die Spreizwindel ganz wegzulassen. Naja, aber im Tragetuch braucht ihre Tochter die Windel aber nicht!" :shock: :D
LanisMommy

Beitrag von LanisMommy »

Neuesten Entwicklung, sie trägt im Glückskäfer. Auf meinen Einwand, dass das nicht sooo ideal ist, kam "Ist ja nicht oft".... :roll:

Ich hasse es, dass sie nicht einfach mal nachfragt. Sie denkt einfach, sie wüsste alles. Selbst Bücher wurden nach ner Woche wieder zurück gebracht... Oh man. Ich denke, ich sollte mich nicht mehr drüber aufregen... :roll: :oops:
Bild
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“