Keine Milch mehr in der Sws - wie Kind helfen?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Teazer
Mod a.D.

Keine Milch mehr in der Sws - wie Kind helfen?

Beitrag von Teazer »

Hallo Ihr Lieben,

jetzt ist es wirklich so weit. Meine Milch ist schwangerschaftsbedingt weg. :-( Tagsüber ist es für Mausi ganz okay. Sie nuckelt viel, darf sie auch gerne. Nur nachts macht es echt Probleme. Sie wacht ab 3 Uhr (das war ihre Zeit fürs Stillen) stündlich auf, weint nach ihrer Mimi. Kuscheln hilft leidlich, Wasser will sie keines. Wie kann ich ihr nur helfen?
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
jusl
Jusl Almighty

Re: Keine Milch mehr in der Sws - wie Kind helfen?

Beitrag von jusl »

Vielleicht hat sie einfach auch Hunger, bzw. hat sich noch nicht an eine so lange Ess-Pause gewöhnt? Evtl. ein Glas Milch? Halbe Banane?..

Was habt Ihr denn sonst schon so probiert?

LG
Julia
Minchen
Dipl.-SuT

Beitrag von Minchen »

Bei uns halfen Bananen über etwa zwei Wochen, dann ging es auf einmal wieder...
"Tanze mit Deinem Baby im Mondschein, wenn es die Nacht zum Tag macht, singe fröhliche Lieder mit Deinen Kindern im Regen, mache Kissenschlachten, matsche mit ihnen im Schlamm und springe in Pfützen, macht ein Picknick UNTERM Tisch - vergiss nie: in 20 Jahren wirst Du sagen, es war die schönste Zeit Deines Lebens!"
von Minchen mit Frühling (2008), Sommer (2009), Herbst (2013) und Winter (2011)
Teazer
Mod a.D.

Beitrag von Teazer »

Hatte ich auch schon dran gedacht. Aber Essen haut sie mir genauso wie die Wasserflasche aus der Hand. :-( Aber ich kann es ja weiter probieren. Vielleicht muss sie sich erst an das feste Essen im Halbschlaf gewöhnen!?

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
Minchen
Dipl.-SuT

Beitrag von Minchen »

Definitiv - bei uns hat das auch ne Zeit gedauert, er schrie und wollte nichts anderes, war richtig wütend. Wenn er dann wacher wurde, funktionierte es. Es wurde dann von Nacht zu Nacht besser.

Ihr schafft das schon - wenn die Milch nach der Schwangerschaft wiederkommt, wird alles wieder gut... 8)
"Tanze mit Deinem Baby im Mondschein, wenn es die Nacht zum Tag macht, singe fröhliche Lieder mit Deinen Kindern im Regen, mache Kissenschlachten, matsche mit ihnen im Schlamm und springe in Pfützen, macht ein Picknick UNTERM Tisch - vergiss nie: in 20 Jahren wirst Du sagen, es war die schönste Zeit Deines Lebens!"
von Minchen mit Frühling (2008), Sommer (2009), Herbst (2013) und Winter (2011)
Teazer
Mod a.D.

Beitrag von Teazer »

Ja, ich hoffe es! Es tut mir so leid, dass sie da jetzt durch muss. War ja ein egoistischer Wunsch bald noch ein Kind zu bekommen. Ich weiß, sie wurde jetzt länger gestillt als die meisten Kinder in D, sie darf weiter ihre Nicht-Hunger-Bedürfnisse sättigen und wenn die Milch wiederkommt und sie noch will, kann sie auch wieder trinken. Aber es ist trotzdem ein mieses Gefühl.

Dann werde ich das Essen Anbieten in den nächsten Nächten mal forcieren. Hungern lassen will ich sie ja nu nicht!

Teazer
Mod a.D.

Beitrag von Teazer »

Sollte es mit dem festen Essen nicht klappen, ginge dann vielleicht auch Mandelmilch?

JUST-ME
gehört zum Inventar

Beitrag von JUST-ME »

Mandelmilch ist denke ich nicht besser oder schlechter als andere Sachen die du ihr geben kannst... Nachts ist ja wegen den Zähnen alles nicht so optimal. Allerdings würde ich die Mandelmilch erstmal in einer kleinen Menge probieren, falls sie die noch nicht kennt... Mandeln sind ja sehr allergiegefährlich.
Mein Sohn kriegt schon seit er 7 Monate alt ist Mandelmus in den Getreide-Obst-Brei und verträgt das sehr gut, und es ist ja auch sehr gesund!
Liebe Grüße von ME mit Mini-ME (*06/10) an der Hand und Micro-ME (*02/12) im Arm

Bild Bild
jusl
Jusl Almighty

Beitrag von jusl »

Mandeln sind ja sehr allergiegefährlich.
Kannst Du diese Aussage bitte belegen? Weder der Deutsche Allergie- und Asthmabund noch das Bundesinstitut für Risikobewertung erwähnt Mandeln als besonders allergen.
(Mandeln sind keine Nüsse - letztere gelten gemeinhin als recht hochallergen...)

LG
Julia
Teazer
Mod a.D.

Beitrag von Teazer »

Sie isst gerne Mandelmus und ich mache auch gerne Mandelsahne. In der Tomatensauce mag und verträgt sie sie auch.

Antworten

Zurück zu „Stillforum“