Ehec Erreger auf/in rohem Gemüse vermutet

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)

Moderator: britje

Antworten
Lösche Benutzer 1828

Re: Ehec Erreger auf/in rohem Gemüse vermutet

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Rabaukenmama hat geschrieben:macht nicht mehr genug Geld das ganze :roll:
Was für Geld macht das denn? Das sagen ja immer so viele - aber das stimmt doch gar nicht.
Es gibt keinen Impfstoff, keine Medikamente - anders als bei der Schweinegrippe.
Niemand profitiert von diesem Erreger - ganz im Gegenteil
Lösche Benutzer 1828

In Bayern sind mittlerweile mehr Menschen erkrankt als in Berlin - das habe ich gelesen. Welche Wege unsere Nahrung immer so nimmt.......

Ansonsten nicht viel neues - heute oder morgen wissen sie wohl, ob der Keim auf den Gurken identisch ist mit dem, an dem die Menschen erkrankt sind. Falls das nicht der Fall sein sollte, stehen wir wieder auf Null.
Mera
Power-SuTler

Beitrag von Mera »

Hi,

also ich hab heut morgen in den ARD-Nachrichten gehört dass es jetzt 14 Todesfälle sind (wobei es wohl, bis auf 2 Fälle (von denen man nix bezügl. Vorerkrankungen erfährt), hauptsächlich Senioren getroffen hat). Und das es mittlerweile auch Erkrankte gibt, die sich zwar im Norden angesteckt haben (waren im Urlaub dort), aber keine Gurken gegessen hatten.
Und gestern abend hieß es, die Quelle sei wohl noch aktiv wobei heut morgen im Netz "vorsichtig entwarnt" wird...da ist man sich wohl noch nicht einig.
LG, Mera
mit Nr.1 (01/06) & Nr.2 (10/07) & Nr.3 (10/11) & Nr.4 (04/15) &*(12/04 & 12/10 & 01/14)
Thistle
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Thistle »

Ich hatte von zwei kleinen Kindern (eines unter einem Jahr alt, eines darüber) gelesen, die gestorben sind, eine Frau unter dreissig und eine Frau mit 38 Jahren. Senioren waren das nicht...
Bean (05/08) & Sweet Pea (12/11)
Dani
Dipl.-SuT

Beitrag von Dani »

Hmm klingt nicht wirklich gut das Ganze. Und wenn es ein Medikament gibt, das schon so lange im Einsatz ist, wieso sterben die Leute dann immer noch dran? Versteh ich nicht
Lösche Benutzer 1828

Dani hat geschrieben:Hmm klingt nicht wirklich gut das Ganze. Und wenn es ein Medikament gibt, das schon so lange im Einsatz ist, wieso sterben die Leute dann immer noch dran? Versteh ich nicht
weil das keine erprobte und gängige Therapie ist und es nicht bei jedem wirkt - das ist dann halt vom EInzelfall abhängig.....
Mera
Power-SuTler

Beitrag von Mera »

Thistle hat geschrieben:Ich hatte von zwei kleinen Kindern (eines unter einem Jahr alt, eines darüber) gelesen, die gestorben sind, eine Frau unter dreissig und eine Frau mit 38 Jahren. Senioren waren das nicht...
Wo hast du das denn gelesen? Ich hab bisher von einer 38jährigen und einer 24jährigen oder so gehört, der Rest war mindestens jenseits der 78. Allerdings sollen auch Kinder an HUS erkrankt sein.
LG, Mera
mit Nr.1 (01/06) & Nr.2 (10/07) & Nr.3 (10/11) & Nr.4 (04/15) &*(12/04 & 12/10 & 01/14)
Gaby
Profi-SuTler

Beitrag von Gaby »

Hier in der Gegend sind bislang 11 Personen erkrankt, 8 liegen im Krankenhaus, davon eine Frau (Alter weiß ich nicht) in Lebensgefahr auf der ITS. :(

In der hiesigen Tageszeitung wird auch über Dünger aus Biogas-Anlagen als mögliche Quelle für den EHEC-Erreger spekuliert.
mit 07/02, 05/04, 03/06 und 10/08

Häng dein Herz an eine wackelnde Welt und dann wunderst du dich dass es runterfällt (Judith Holofernes).
Lösche Benutzer 1828

BES, Schweinegrippe, Vogelgrippe, EHEC....wir machen uns unsere Seuchen selber, weil die Tiere und die Natur mißachten.
Schlimm, aber wahr.
Lösche Benutzer 1828

MEin Großer meinte gestern abend, er hätte ganz doll Angst, weil ja schon Menschen daran gestorben seien.
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“