9 Monate und verträgt keine mineralische Sonnencreme....

Moderatoren: Toony, Momolina

Kikra
hat viel zu erzählen

9 Monate und verträgt keine mineralische Sonnencreme....

Beitrag von Kikra »

Brauch mal wieder euren Rat:

Ich hab für meinen kleinen Zwerg die Babysonnencreme von a*verde (dm). Ich mach's immer so, dass ich ihn erst mit der we*eda-Creme eincreme und dann den minerlischen Sonnenschutz drüber, damit die Haut nicht gar so austrocknet.
ABER: Im Gesicht bekommt er jedesmal ganz rote Haut und Pickelchen.
Ich creme ja meist sowieso nur Gesicht Hand- und Fußgelenke, der Rest ist bedeckt.

Heute hab ich sein Gesicht dann gar nicht eingecremt. Aber trotz "Feuerwehrmütze" ist das Gesicht doch immer wieder in der Sonne.

Was würdet ihr machen? Nicht cremen, chemische Creme nehmen ( :? )oder dennoch die mineralische Creme verwenden?
Liebe Grüße von mir

Bild

Bild
Kikra
hat viel zu erzählen

Re: 9 Monate und verträgt keine mineralische Sonnencreme....

Beitrag von Kikra »

Ach ja: Wir fahren Ende Juni nach Zingst und da muss ich E. ja mehrmals tgl. eincremen....
Liebe Grüße von mir

Bild

Bild
Himbeere78
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Himbeere78 »

Hallo Kerstin,

so einen Kleinen würde ich gar nicht eincremen, wenn du es irgendwie vermeiden kanns. Ich habe meinen Krümel auch das erste Mal in diesem Mai eingecremt und das auch erstmal nur an Händen und Gesicht. WIr haben die mineralische von Lavidal. Die verträgt er gut aber die ist auch sauteuer... :roll:

Im letzten Jahr waren wir drei Wochen im Sommerurlaub in Griechenland (da war er 8 Monate) und kamen ohne cremen mit langer luftiger Kleidung und drinnen bleiben von 11-15 Uhr sehr gut zurecht.

Liebe Grüße
Mama mit Sonnenschein 10 & Strahlemann 13
und * 2011, * 2012
BEcKa
Profi-SuTler

Beitrag von BEcKa »

Versuch doch Lavidal und Lavera, es gibt a viele Cremes, meistens geht eine andere.

Mit einem Kind im ALter von 9 Monaten würde ich das aber sparsam verwenden und so gut es geht UV Schutz Kleidung, Sonnensegel und ähnliches verwenden.
Liebe Grüße
Becka
BildBild
und ein Bild- Dich trag ich bei mir, bis der Vorhang fällt...

Nolle in causa est, non posse praetenditur
asujakin
Power-SuTler

Beitrag von asujakin »

Also trotz viel Sonne usw habe ich den Zwerg die ersten 2 Jahre nicht eingecremt. Ging immer.
halunkehexe
hat viel zu erzählen

Beitrag von halunkehexe »

wir hatten anfnags die daylong baby, ist auch mineralisch, aber nur diese vertrug mein sohn. leider habe ich vorher auch einiges probiert, bis wir die dann gefunden hatten, leider auch einige teure, die ich dann genutzt habe!
ansonsten gings hier auch immer ganz gut mit kleidung, bzw. nem kleinen sonnenschirm, der halt teilweise dann mitgewandert ist :)
gruß
k. mit sohn (10/06) und tochter (04/09) und sternensohn (06/12)
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

asujakin hat geschrieben:Also trotz viel Sonne usw habe ich den Zwerg die ersten 2 Jahre nicht eingecremt. Ging immer.
wie hast Du das denn gemacht - das würde mich jetzt echt interessieren....
meine konnten mit 12 Monaten laufen und da war nichts mehr mit im Schatten bleiben....

Könnte mir auch vorstellen, dass das mit der Creme darunter einfach zu viel auf einmal ist.
MelCel
gehört zum Inventar

Beitrag von MelCel »

Ich würd auch noch mal eine andere probieren. Meiner verträgt die Ladival super, alverde nicht so, eine chemische von einer Marke die mir grad nicht einfällt (so ein französischer Name) nicht, die Kinder-Sonnencreme von dm (also nicht alverde sondern die normale eigenmarke) ganz ok (du siehst wir waren häufiger mal unterwegs und hatten Sonnencreme vergessen und deswegen schnell was gekauft :-)).
Ich würde immer eincremen, habe selber empfindliche Haut und hatte als Kind häufig Sonnenbrand. Und soweit ich weiß schädigt UV-Strahlung unter Umständen schon bevor man das irgendwie sieht.
Mel mit Schnupsi (12/09)
Nion-Saille
SuT-Sponsor

Beitrag von Nion-Saille »

Hallo,

also mein mittlerer verträgt leider auch nicht alles.

Ladival ging und Avene (kannst die Proben zuschicken lassen. Hatte noch eine, aber ich komme da nicht auf den namen drauf :oops:

LG
Moni
Moni mit den 4 Jungs *04.06 36.SSW; *02.08 30.SSW, *06.09 38.SSW, *01.17 38SSW und Ü-Ei
Bild
Kikra
hat viel zu erzählen

Beitrag von Kikra »

Erstmal Danke für eure Antworten!

Werde jetzt erstmal noch nen Schwung LA-Bodies besorgen, damit sich das Cremen in Grenzen hält. Aber so ganz ohne Sonnencreme trau ich mich's dann doch nicht....

Irgendwie find ich nur kurzärmlige UV-Schutz-Kleidung :roll: . Und der natürliche UV-Schutz von BW soll ja nicht so hoch sein. Hab gestern schon das I-net nach entsprechender Kleidung durchstöbert. Bin für Vorschläge offen :)

War heute in der Apotheke und habe dort Proben von Ladival für Kinder bekommen. Werde das mal testen.
Na, heute geht's ja erstmal ohne Sonnencreme :wink:
Liebe Grüße von mir

Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“