Was war euer erstes Tragetuch und wie kamt ihr damit klar?

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten

Mein erstes Tragetuch, mit dem ich getragen habe:

war ein neues Hoppediz
43
18%
war ein gebrauchtes Hoppediz
27
12%
war ein neues Didymos
63
27%
war ein gebrauchtes Didymos
43
18%
war ein neues TT anderer Marke
38
16%
war ein gebrauchtes TT anderer Marke
15
6%
war eine Komforttrage
5
2%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 234

sugalola
hat viel zu erzählen

Re: Was war euer erstes Tragetuch und wie kamt ihr damit kla

Beitrag von sugalola »

Mein erstes ist ja auch noch nicht so lange her ;-)
Ich hatte zuerst ein Hoppediz Lille. Ich hatte ein Maxi-Tuch gekauft, aber das war viel zu lang. Also musste noch eins her. Diesmal ein Nairobi. Dann kamen noch ein Paris und ein Sling Paris dazu. Vor ein paar Wochen kam dann ein MaM Eco, dass ich bei E..y ersteigert habe.
Ich bin bisher mit den Hoppe-Tücher super klar gekommen. Ich hätte aber so gerne noch ein DD, aber die, die mir gefallen sind immer sooo teuer und bei E..y hab ich kein Glück :-(
Liebe Grüße von Bianca mit Prinzessin (10/10)
antje143
Mod a.D.

Beitrag von antje143 »

mein erstes TT war/ist ein gebrauchtes hoppe luzern...das ist kuschelweich und ich habe mir damit das binden selbst beigebracht...erst viele monate später kam ein moby wrap dazu und noch später ein ergo...dieses erste TT wird immer bleiben,weil ich darin beide kinder von klein an getragen habe und weil es einfach super zu binden ist... :)
ein lieber Gruß von Bild mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04
Bild
http://www.ge-tragen.de/
Luzia
Profi-SuTler

Beitrag von Luzia »

Mein erstes Tragetuch, das ich immer noch sehr gerne benutze, war ein langes Hoppediz Timbuktu. Dazu hatte ich noch einen Bondolino, habe nach den ersten paar Bondolinotagen, in denen ich mir das Tuch noch nicht so recht zugetraut habe, aber lieber das Tuch benutzt. Nach ein paar Monaten habe ich mir noch ein 5er DD-Ellipsen gekauft, um bei der WKT nicht immer so viel Tuch übrig zu haben.
Zine
ist gern hier dabei

Beitrag von Zine »

Unser erstes war ein Hoppediz und wir kamen beide (also mein Mann und ich) gut damit klar. :)
Wir hatten aber auch vorher in der Trageberatung verschiedene Tücher anschauen können und es da schon mit einem Hoppe probiert.
jeden Tag freue ich mich über:
unsere Kinder *März 2009 und *Mai 2011
Milchmaedchen
gehört zum Inventar

Beitrag von Milchmaedchen »

Ein sehr gut eingetragenes Indio natur und ein gebrauchtes elastisches Hoppe. Mit dem elastischen fiel es uns anfangs leichter zu binden, allerdings war Maxi echt zu lang und der Kleine wurde oft nicht so richtig gestützt und hat geschnarcht. :oops: Das hat er aber auch ab und an im Indio.
Liebe Grüße vom Milchmädchen
MadameTulipe
gut eingelebt

Beitrag von MadameTulipe »

Ein Didymos Nino Sondermodell (ende 2000) in lila... für unseren schreienden Sohn der Kinderwagen und Co verweigerte... :wink:
Und nachdem 2 Wochen lang der Teddy als Übungsopfer herhalten mußte, kam ich sehr gut damit klar.
Kind war zufrieden, Mutter stolz und die Passanten verwirrt (im Jahre 2000 wurde noch viel kommentiert und geguckt bei einem Tragetuch)

Es folgten ein Indio Smaragd (gebraucht), Nils, Tobias und viele weitere im laufe der Jahre

Viele Grüße
Svena
Moka
gut eingelebt

Beitrag von Moka »

Mein erstes Tuch war ein Geschenk von meiner Oma, das war das DD standard Blau. Und ich kam super damit klar. Es ist nicht zu dick, leicht zu binden, rutscht nicht.
Lösche Benutzer 2152

Beitrag von Lösche Benutzer 2152 »

Mein erstes Tuch war eine Katja, mehr oder weniger eingetragen. Eine Leihgabe von einer lieben Bekannten, bei der ich früher babysitten war (und die ihre damals vierjährige Tochter bei meinem letzten Besuch dort stillte)

Ich bin gut klar gekommen. Allerdings, wenn ich mir jetzt so die Bilder anschaue :roll: :wink: Habe beim ersten Kind das Känguru gebunden nach der DD-Anleitung...
Z-ora
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Z-ora »

ein gebrauchtes Hoppe Paris.

Anfangs war ich -ganz ohne Trageberatung- total überfordert mit dem vielen und festen Stoff. nach ein paar mal,konnte ich die WKT auswendig aber wirklich fest hatte ich as Tuch nie,einfach weil ichs aus einer bebilderten Anleitung heraus nicht wirklich wusste bzw es icht so wichtig rüberkam und weils recht steif war-zudem mit Frühchen,keine gute Kombi.Es wurde aber von mal zu mal besser.
Erst als ich mich belesen hatte,kam ich mit einem TT überhaupt so richtig klar
die 2 schönsten Wunder fest im Arm: 2010 & 2011 ♥
layla
gehört zum Inventar

Beitrag von layla »

Mein erstes Tuch war ein neues Hoppe Kapstadt. Allerdings in 5,20m. Wir sind sehr gut damit klar gekommen, allerdings habe ich es recht schnell gekürzt ;-)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“