Hallo,
da ich momentan wieder einmal überlege Kind 3 endlich mal mit Stoffis zu wickeln,ahbe ich heute auf dem Flohmarkt gleich 4 Baumwoll-Wickelhosen von Engel gekauft.
Jetzt will ich natürlich wissen,ob ich da was Gutes gekauft hab und sind das Wollüberhosen (vielleicht ne blöde Frage)?auf der Verpackung steht gewirkt und wie muss ich die waschen?
Welche Windeln könnt ihr für Neugeborene empfehlen?
Eigentlich überlege ich auch Finn dann mit Stoffis zu wickeln,aber bin mir nicht sicher ob das nicht doch zu teuer ist.
Gibt es Windeln die empfehlenswert sind,die ich nem Neugeborenen und Kleinkind (jetzt 18 Monate) anziehen kann?
Hatte fr den Knirps jetzt irgendwie an Strickwindeln und Koalas gedacht.
Neuling und ein paar Fragen
-
susa224
- schreibt ganz schön oft
-
susa224
Re: Neuling und ein paar Fragen
Ok,hab jetzt mal gegoogelt und festgestellt,dass es sich nicht,wie ich gedacht habe, um eine Überhose handelt sondern um eine Windel.
Allerdings habe ich gesehen,dass man da nen Windelslip drüberzieht und keine Überhose,kann mir jemand sagen ob das dichthält?
Allerdings habe ich gesehen,dass man da nen Windelslip drüberzieht und keine Überhose,kann mir jemand sagen ob das dichthält?
-
fluffypuffin
Re: Neuling und ein paar Fragen
Ich hab mal die Windeln geoogelt, und das sieht aus wie eine normale Hoeschenwindel, da kannst du eine normale Ueberhose drueber benutzen. Es gibt da PUL, Vlies oder Wollueberhosen. Ich mag PUL recht gern: zB. Bummis, Gen-Y, Thirsties, aber Wolle ist auch gut, nur ein wenig komplizierter in der Verwendung (aber auch nicht sehr), zB. Disana
Es gibt Windelsysteme die man fuer sowohl kleine Babies als auch groessere verwenden kann - Onesize Windeln sind da gut - die lassen sch von der Groesse anpassen. Dabei muss ich aber sagen, dass fuer Neugeborene diese meist noch zu gross sind und dann erst ab 1 -2 Monaten passen, am Anfang sind meiner Meinung nach Hoeschenwindel und Ueberhose am besten. Von den Onesize Windeln mag ich die Flips total gern - so zuverlaessig, aber auch im preis-Leistungsverhaeltnis sehr gut. Bumgenius pockets und Close parent original bamboo pop-ins sind auch super und sehr leicht in der Anwendung.
Es gibt Windelsysteme die man fuer sowohl kleine Babies als auch groessere verwenden kann - Onesize Windeln sind da gut - die lassen sch von der Groesse anpassen. Dabei muss ich aber sagen, dass fuer Neugeborene diese meist noch zu gross sind und dann erst ab 1 -2 Monaten passen, am Anfang sind meiner Meinung nach Hoeschenwindel und Ueberhose am besten. Von den Onesize Windeln mag ich die Flips total gern - so zuverlaessig, aber auch im preis-Leistungsverhaeltnis sehr gut. Bumgenius pockets und Close parent original bamboo pop-ins sind auch super und sehr leicht in der Anwendung.
-
Billa
- SuT-Sponsor
Bei den EngelWindeln brauchst Du eine Überhose als Nässeschutz.
Für ein Neugeborenes passen die meisten One-Size-Windeln erst gut so ab etwa 3,8/4 kg. Zur Überbrückung kanst Du mit Mull, kalifornischen Windeln wickeln oder manche Shops bieten auch NB-Mietpakete.
Nach dieser Zeit kannst Du das kleine sowie das größere Kind mit One-Size-Windeln wickeln - teurer kommst Du damit nicht.
Viele Infos findest Du auch auf www.naturwindeln.de oder las Dich von einer der Shopdamen beraten.
LG, Bille
Für ein Neugeborenes passen die meisten One-Size-Windeln erst gut so ab etwa 3,8/4 kg. Zur Überbrückung kanst Du mit Mull, kalifornischen Windeln wickeln oder manche Shops bieten auch NB-Mietpakete.
Nach dieser Zeit kannst Du das kleine sowie das größere Kind mit One-Size-Windeln wickeln - teurer kommst Du damit nicht.
Viele Infos findest Du auch auf www.naturwindeln.de oder las Dich von einer der Shopdamen beraten.
LG, Bille