2 1/2-jährigen alleine mit 9-jährigem nach draußen lassen?

Moderatoren: Toony, Momolina

MissMarpelchen
ist mit Leidenschaft dabei

2 1/2-jährigen alleine mit 9-jährigem nach draußen lassen?

Beitrag von MissMarpelchen »

Würdet ihr Euer 2 1/2-jähriges Kind alleine mit einem 9-jährigen losziehen lassen? Heute morgen gabs da eine kleine Meinungsverschiedenheit zwischen mir und meiner Schwester, weil sie der Ansicht war, dass ich den kleinen Räuber sehr wohl mit ihrem Sohn alleine nach draussen lassen kann. (Also nicht in den Garten, sondern zum Sportplatz der so 100 m entfernt war.) Ich hab das nicht erlaubt. Und sie war beleidigt, weil sie das ihrem Kind gegenüber ungerecht findet. :roll: :shock:

Alos, bin ich ich plemplem oder ist meine Reaktion, wie sie meint, tatsächlich totaaaaaaaaaaaaal übertrieben? Ich finde eigentlich nicht. Letzlich hab ich ja die Verantwortung für mein Kind, oder?

Genervte Grüße

Dani
LG

Dani mit dem kleinen Räuber Rotzi (10/08), der Püppi Spucki (09/10) und Pommy (03/13)!

"Wer heute in Deutschland etwas wirklich Revolutionäres, völlig Ausgeflipptes und absolut Waghalsiges machen will, der sollte albernen Extremsport vergessen und heiraten. Er sollte zwei Jahrzehnte seines Lebens in die Zukunft investieren, die Ärmel hochkrämpeln und mehrere Kinder großziehen - und zwar erhobenen Hauptes, bitteschön!"(von "Unbekannt)"

"Wo die Angst ist - da geht´s lang."

Bild

Bild

Bild
neroli

Re: 2 1/2-jährigen alleine mit 9-jährigem nach draußen lasse

Beitrag von neroli »

hätt ich auch nicht gemacht! und ich find das zuviel verantwortung für einen 9 jährigen, der sicher vieles noch nicht einschätzen kann!
claudia820
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von claudia820 »

wenns nur runter in den garten gewesen wäre, hätt ich meine mitgehen lassen, aber zum sportplatz nicht
Meine Mädels (6/08 + 06/12)

Bild
-----------------------------------------------------------------------------------------------
Mein Blog http://janaslieblingsdesigner.blogspot.com/
Mein Abnehmblog http://losgehts.blogspot.co.at/
Nähforum http://www.vernadelt.at/
Selina79
Power-SuTler

Beitrag von Selina79 »

Schließe mich Claudia an. in den Garten ja, so kann ich aber alle paar minuten sehen ob alles okey ist, aber nicht außerhalb meiner Sichtweite.
Traumwind
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Traumwind »

:shock:

Also wir leben hier ja auf dem Dorf, nein in der Pampa mit höchstens 45 oder 50 Einwohnern. Aber meine 2,5 jährige darf nicht alleine mit dem Großen oder so raus. Keine Chance. Das ist, trotz dass hier nix groß passieren könnte, zu viel Verantwortung und würde ich niemals erlauben.
Mama³

Bild

Du kannst den Kindern deine Liebe geben,
nicht aber Deine Gedanken.
Sie haben ihre eigenen!
K. Gibran

Gestrickes & Genähtes von Frau Ringelstrumpf
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Nein, würde ich nicht machen.
Ich schicke meinen 10jährigen auch nicht mit unserem 3,5 jährigen raus - und die sind Brüder.
Schnullerpuppe
alter SuT-Hase

Beitrag von Schnullerpuppe »

Nö, würde ich auch nicht machen.
Mit kleinem Padawan (*11/2009) an der Hand und Überraschungkrümelchen (*12/2013)

»Ich glaube sowieso, wenn die jungen Menschen auf alles hören würden, was die älteren ihnen sagen, würde jede Entwicklung aufhören und die Welt still stehen.«
Astrid Lindgren
Seerose
Miss SuTiversum

Beitrag von Seerose »

Ich denke, das hängt vom 9jährigen Kind ab. Mehr kann ich nicht schreiben, denn ich kenne Deinen Sohn nicht.

Ich war 9 und hatte zwei Kinder sehr, sehr oft zur Betreuung. Meine Schwester war 2 und mein Bruder 6 Monate.. Nur, früher war eh alles anders. Das sollte nicht zur Argumentation herangezogen werden.

Aber ich finde es gibt auch generell einen Unterschied zwischen 9jährigen Mädchen und 9jährigen Jungs. Was das Verantwortung übernehmen betrifft etc.

Liebe Grüße,
Seerose
Lösche Benutzer 2152

Beitrag von Lösche Benutzer 2152 »

Nein, einen 2 1/2 Jährigen würde ich nicht mit einem 9-Jährigen los ziehen lassen. Ich finde, da gehen die Interessen und das, was man spielen könnte, zu weit auseinander.
Allerdings würde ich einen Unterschied machen zwischen Junge und Mädchen, nicht wegen dem Verantwortungsgefühl sondern weil Mädchen Kleinere einfach gern betüddeln und auch mit dem Zwerg spielen. Jungs sind einfach etwas wilder...
Kathymami
Power-SuTler

Beitrag von Kathymami »

hätte ich auch nicht gemacht!
Emily fragte auch schon,ob sie mit dem Baby dann mal alleine spazieren gehen darf :shock: oh neeee..... :oops:
an der Hand Emily-Sophie *30.08.2003 , Lennart *25.01.2005 , Josefine *14.06.2007 , Lucy Leona * 10.06.2011 und Seraphine Luisa * 11.09.2014

für immer im <3
Zwillingssternchen April 2008 , Weihnachtssternchen Januar 2013 und Juni Sternchen 2013
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“