Unsere ersten Versuche mit Stoffis + Schiene

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
Piet
möchten wir nicht mehr missen

Unsere ersten Versuche mit Stoffis + Schiene

Beitrag von Piet »

Halo zusammen,

da ich ja so viele Empfehlungen auf meine Frage nach einer wenig auftragenden Überhose bekommen habe, wollte ich doch mal eine kurze Rückmeldung über meine bisherigen Versuche trotz Hüftbeugeschiene mit Stoffis zu wickeln geben.

Also, einerseits geht es besser als gedacht. Was gut geht ist die huda Höwi mit der huda Schlupf oder Imse Vimse Soft, noch besser sind aber tatsächlich AIOs/SIOs. Andereseits ist ihre Bewegungsfreiheit leider durch die Stoffis (egal welche) doch noch weiter eingeschränkt. Sie kann jetzt nämlich trotz Schiene ganz wunderbar an ihren Zehen nuckeln und dreht sich auch auf die Seite, das macht sie aber nicht, wenn sie Stoffis anhat. Oder sie versucht es und meckert dann, weil es ihr zu anstrengend ist. Unter normalen Umständen würde ich sagen "Na dann muss sie halt ein bisschen mehr üben", aber da sie eh schon so eingeschränkt ist, muss ich doch sagen, dass ich ein wenig mit den Stoffis hadere. Nicht nur, weil mein Mamaherz blutet, wenn ich sehe, dass sie so eingeschränkt ist, sondern auch, weil sie sich so schonmal eine ganze Weile selbst beschäftigt - was nach fast 4 Monaten Dauertragen ab und zu schon ganz schön ist. Übrigens ist gar nicht so sehr bzw. nur der Bereich zwischen Hüfte uns Oberschenkeln das Problem, sondern auch die Tatsache, dass es am Bauch drückt, wenn sie ihre Beine nach oben "faltet".

Na ja, trotzdem gebe ich das Stoffwickeln nicht auf, sondern mache zur Zeit eben beides: überwiegend Stoffis, aber ich gönne ihr auch mal WWWs. Immerhin hat sich der Müllberg deutlich reduziert und Spaß macht es auch. Na ja. Meistens. :wink:

Vielen Dank nochmal für eure Empfehlungen. Das ein oder andere werde ich auf jeden Fall auch noch ausprobieren.
Liebe Grüße von Piet mit Töchterchen *12/2010
feuerdrache
Prof. Dr. SuT

Re: Unsere ersten Versuche mit Stoffis + Schiene

Beitrag von feuerdrache »

Ich finde Deine Bemühungen ganz toll, das wollte ich nur mal sagen!

alles gute
Piet
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Piet »

:D Danke, das ist lieb von dir! :D
Liebe Grüße von Piet mit Töchterchen *12/2010
fluffypuffin
schreibt ganz schön oft

Beitrag von fluffypuffin »

Das du trotz der Probleme weitermachst ist toll - hin und wieder eine WWW zu benutzen ist ja auch kein Problem ;)
BildBild[/url] Bild
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“