Jetzt geht's los - die Leute gucken komisch

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
seelenkind
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Jetzt geht's los - die Leute gucken komisch

Beitrag von seelenkind »

Ziegelie hat geschrieben:stelle es mir in ner "richtigen" großstadt auch cool vor, wo man evtl sogar mal eine andere still oder tragemama aufm spieli sieht :lol:
Hier gibt's sogar Stadtteile, in denen TTs und Babytragen DAS Standardtransportmittel für Babys sind :D Komischerweise schieben viele Kreuzberger Mamis zusätzlich noch einen leeren Kinderwagen/ Buggy vor sich her, ich weiß bis heute nicht, wozu... Wenn wir in den Zoo gehen (oder woanders hin, wo viele Kinder sind), spielen mein Mann und ich "Tragekinder zählen"- jedes getragene Kind gibt einen Punkt, für ein Tragetuch gibt's zwei, ein Tragepapa gibt auch zwei, und ein Tragepapa mit Tragetuch gibt drei Punkte :lol:
seelenkind mit chaosproduzentin (10/2009) und chaoskeks (10/2016)
WkZaT

Beitrag von WkZaT »

sehe ab und an mal in unserem stadtteil eine frau mit ner trage, modell baby guckt nach vorne und baumelt drin rum. das wars :(
jetzt wohnen aber eine , bald zwei mamas aus dem forum hier quasi in der nachbarschaft...dann laufen wir werbung.
aber die letzten zwei jahre war ich hier im umkreis eigentlich immer alleine...quasi immer 0 punkte.
baum
alter SuT-Hase

Beitrag von baum »

ach es tut gut hier mal ein bißchen zu lesen...
das andere auch länger stillen ...und das man nicht unnormal ist, wenn man das tut-den oft wird man schon komisch angeschaut...und man beginnt zu zweifeln...meine Motte will zur Zeit wenn wir unterwegs sind immer gestillt werden-und fordert das auch mit gezupfe und lautem HAM HAM ein ;-)
...aber alles ist gut...wenn ich hier so lese, dann merk ich das es alles ganz normal ist :-)
EhMiPB

Beitrag von EhMiPB »

oh mann... ich lebe wohl im falschen stadtteil. :?
LaLeMi
Miss SuTiversum

Beitrag von LaLeMi »

und ich generell in der falschen stadt/ort ...
Lieben Gruß von LaLeMi mit den beiden Maimäusen 2007 und 2010 und dem Septembermäuserich 2013

Bild
Bild
Bild
***ClauWi-Trageberaterin (Grundkurs 2007, Aufbaukurs 2008)***[/i]
Mitglied im TRAGENETZWERK e.V.
Mohnblume
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Mohnblume »

Ziegelie hat geschrieben:
stelle es mir in ner "richtigen" großstadt auch cool vor, wo man evtl sogar mal eine andere still oder tragemama aufm spieli sieht :lol:
also Trageeltern sieht man hier echt ÜBERALL (allerdings die allermeisten mit Ergo oder Manduca). Im TT auf dem Rücken bin ich immer noch eher exotisch :-D
Find das auch sehr schön :)
mit dem Großen (01/10) und dem Kleinen (07/13)
ClauWi-Trageberaterin GK 03/11
Mohnblume

Beitrag von Mohnblume »

...aber das war jetzt OT. Stillen auf dem Spielplatz seh ich auch oft, meistens doch eher etwas kleinere Kinder, aber immer auch mal wieder so ein- bis Anderthalbjährige.
mit dem Großen (01/10) und dem Kleinen (07/13)
ClauWi-Trageberaterin GK 03/11
talu
hat viel zu erzählen

Beitrag von talu »

Ich hab diese Woche gemerkt, dass ich wohl auch die letzte in meinem Babykurs (Fenkid) bin, die noch stillt....

Woran?

1. Eine Mutter, von der ich es nicht erwartet hätte erzählte, sie würde jetzt dann wohl auch aufhören und hätte gestern zb schon mal gar nicht gestillt.

2. Alle Frauen haben schon immer diese Schnabeltassen-Trinkgefäße für ihre Kinder dabei. Und diesmal unterhielten sie sich darüber, wie schlecht und wenig Wasser die Kinder trinken würden oder dass sie nur trinken, wenn es Apfelsaft gibt. :roll: Ihr wurde dann empfohlen es doch mal mit Holundersaft zu versuchen... Ich frag mich (nur im Stillen - hihi und beim Stillen ;) ), ob sie noch nie davon gehört haben, dass man genau solche Getränke wenn schon, dann wenigstens nicht durch den Nuckel geben soll... ? Da denke ich mir auch - meine Kleine schüttet sich schon mal aus Interesse ein Glas Wasser drüber (aber halt nur, weil Mama das auch immer so komisch hochhebt...) aber ich würd ehrlich nicht im Traum drauf kommen, ihr süße Getränke zu geben.

3. Und woran es dann ganz deutlich wurde, dass ich offenbar schon allein auf weiter Flur bin war, als während ich stillte, die anderen Mamis ihre Al*e*te-Gläschen :shock: auspackten und ich dachte, ich seh nicht recht (aber sie dachten ja vielleicht das gleiche von mir...)

Ich glaub, ich bin auch echt allein auf recht weiter Flur hier. Zumindest kommt es mir so vor.
Mein Kinderhabender Freundeskreis stillte mit 6 Monaten ab. Frische Mütter meinen nur, ne, also das tun sie sich sicher nicht so lange an, wenn ich andeute, dass ich auf jeden Fall länger als ein Jahr stillen werde (das Wort 2-3- oder open end nehm ich gar nicht erst in den Mund). Und beim Stammtisch meines Mannes letzte Woche, bei dem ich zum Glück nicht anwesend war ließ sich eine ehem. Mitschülerin darüber aus, wie unnatürlich das Stillen wär und sie fände es geradezu abartig!! wenn Kinder z.T. noch mit 2 Jahren oder so gestillt würden. Sie würde außerdem, wenn sie Kinder hätte, auf keinen Fall stillen - wofür gäbe es denn Fläschchen - sie wär ja schließlich keine Kuh!!! Hat jemand schon mal so ein Argument gehört??? Unglaublich, oder? Ich meine Haaallo - schon mal was von SÄUGE-Tieren gehört??? Außerdem erzählte sie meinem Mann dann, dass sie außerdem gelesen hätte, zu stillen wär schlecht wegen der Allergien und so (oh mann - aber gegen manchen Menschen kommt man einfach nicht an). Echt gut, dass ich nicht dabei war... Aber ich glaub, beim nächsten Mal muss ich mit - und dann demonstrativ :5: Wenn sich jemand aus persönlichen Gründen dafür/dagegen entscheidet, dann ist das für mich ok. Aber Halbwissen oder falsches Wissen zu verbreiten und alles so hinzustellen, als wär man der die einzige, der Ahnung hat... damit komm ich ehrlich nicht besonders gut klar. Vielleicht war es auch einfach falsch, dass ich 3 AFS Seminare besucht habe - die haben mich glaub ich verdorben ;) Und das höchste kam ja noch - als mein Mann irgendwann (an mich denkend wahrscheinlich) dagegenhielt, dass es in anderen Ländern und Kulturen (das man überhaupt mit sowas kommen muss - es sollte überall ganz normal sein) ganz normal wäre, dass Kinder sogar mehrere Jahre gestillt werden, kam nur "ja, aber die haben ja auch nichts zu essen...." (Wo ist das Smiley "sich an den Kopf greif und die Haare rauf"?) Mehr kann ich dazu grad nicht sagen, das regt mich echt zu sehr auf...
Liebe Grüße
talu mit Wunschkind (*08/2010) und Babymaus. GlücklicheFamilienbett-, Stoffwindel-, windelfrei- und Still-Kinder.
Bild
Bild
greenie bird

Beitrag von greenie bird »

ich glaub ich hab auch den Peilsender für solche Damen :(

ich war letztes Jahr zu meinem Geburtstag bei meiner Lieblingschinesin essen mit meinen Eltern und meiner Tochter.
Da kam auch eine Mutter rein und fragte, ob sie ihr auch ein Gläschen warm machen könnten- machte sie natürlich.
Kaum ausgezogen und 11 Monate altes Mädchen im Hochstuhl fing sie an zu erzählen, dass sie eine Freundin habe, die ihre zweijährige Tochter immernoch stillen würde nachdem sie sie aus der KiTa abgeholt habe und dass ihr da fast ihr Essen wieder hochgekommen sei.

Ich hatte meine Tochter vielleicht drei Wochen eher abgestillt (2,5)...die nette Restaurantbesitzerin sagte nichts weiter dazu und ich wäre fast aufgestanden um der Tante zu sagen, dass das vielleicht ein blödes Thema ist nachdem so viele Kinder durch Melamin verseuchtes Milchpulver in China Nierenschäden haben und mir bei Säuglingsernährung mit Kuhmilchkunstprodukten auch ganz übel wird.

Wir waren auch die einzigen im Restaurant- und es ist auch ganz klein- ich lausche aulso nicht vorsätzlich allen Gesprächen fremder Leute ;) aber sie musste ja auch recht laut reden, damit man sie hinter dem Tresen verstand...
Sprache ist ein mangelhaftes Instrument zum Ausdrücken von Gefühlen bzw. scheine ich schlecht darin zu sein, bitte fragt bei zweifelhaften Äußerungen von mir nach...

Gazelle (08/07)+Katerchen (07/10)
greenie bird

Beitrag von greenie bird »

achso
wofür gäbe es denn Fläschchen - sie wär ja schließlich keine Kuh!!!
komisch sein Kind dann mit Kuhmilch aus der Flasche ernähren zu wollen- schließlich ist es ja kein Kalb...

P.S: kann man seine Beiträge nicht editieren? das hätt ich gern noch dran gehängt.
Sprache ist ein mangelhaftes Instrument zum Ausdrücken von Gefühlen bzw. scheine ich schlecht darin zu sein, bitte fragt bei zweifelhaften Äußerungen von mir nach...

Gazelle (08/07)+Katerchen (07/10)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“