Uh ich hab mal in einer Mensa einen ganz leckeren Vollkorn-Dinkel-Apfelkuchen gegessen!
Vollkorndinkel ist mMn deutlich leckerer als VK-Weizen...und gesünder laut unserer anthro Ärztin
Idee Geburtstagskuchen für Kindergarten?
Moderatoren: klecksauge, Mondenkind
- olgaga
- Profi-SuTler
Re: Idee Geburtstagskuchen für Kindergarten?
hier gabs doch irgendwo ein rezept für apfelmuskuchen, wäre das evtl. was?
ansonsten mach ich gern bananenmuffins, zuckerfrei, aber da nutz ich ganz normales weißmehl... ginge aber bestimmt auch mit dinkel...
ansonsten mach ich gern bananenmuffins, zuckerfrei, aber da nutz ich ganz normales weißmehl... ginge aber bestimmt auch mit dinkel...
Liebe Grüße von Olga 
...mit 3 Kids (04/08, 05/13, 10/15)
Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better. (Samuel Beckett)

...mit 3 Kids (04/08, 05/13, 10/15)
Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better. (Samuel Beckett)
-
allisa
- ist nicht mehr wegzudenken
Danke euch!!
Ich hab mich jetzt für Mohnschnecken mit Vollkornmehl und Äpfeln entschieden, der Einfall kam mir gestern, als ich eigentlich Zutaten für nen Käsekuchen einkaufen war. Ich denke, die werden gegessen, die gehen hier auch immer weg.
Ich hab mich jetzt für Mohnschnecken mit Vollkornmehl und Äpfeln entschieden, der Einfall kam mir gestern, als ich eigentlich Zutaten für nen Käsekuchen einkaufen war. Ich denke, die werden gegessen, die gehen hier auch immer weg.
Allisa, 2 Kinder, geb. 05 und 07
What will our children do in the morning if they do not see us fly?
— Rumi
What will our children do in the morning if they do not see us fly?
— Rumi
- Celtea
- ist nicht mehr wegzudenken
auch wenn du dich schon entschieden hast: den vollkornkuchen könntest du in einen vollkorn-papageienkuchen abwandeln, das ist bestimmt der hingucker und bis auf die Farbe ist es auch vollwertig
http://www.chefkoch.de/rezepte/13275312 ... uchen.html
ich habe den übrigens auch nicht nach diesem rezept gemacht sondern mit meinem lieblings-rezept und einfach die idee mit den Farben übernommen
http://www.chefkoch.de/rezepte/13275312 ... uchen.html
ich habe den übrigens auch nicht nach diesem rezept gemacht sondern mit meinem lieblings-rezept und einfach die idee mit den Farben übernommen