Gibts hier Rohköstler?

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)

Moderator: britje

Antworten
Fruchtschnitte
alter SuT-Hase

Re: Gibts hier Rohköstler?

Beitrag von Fruchtschnitte »

sooo was`n hier los???:-)

kleines update...bin immer noch rohköstlich unterwegs und glaube da bleibe ich für immer bei;-) 15 Kilo sind geschmolzen...klingt viel, habe aber noch viel vor mir;-)

Gelüste habe ich nicht nur ab und an denke ich an ein frisches Brot mit kalter Butter :lol:

Mittlerweile entsafte ich viel und experimentiere eben mit der ausgefallenen Rohkostküche...ala gefüllte Paprika, Kokostorte ect..so kann man es aushalten...

am wenigsten vermisse ich übrigens seit ich die Zuckersucht los bin die Schokolade...früher war ein Tag ohne Schoki nicht bis kaum möglich...

Gesundheitlich habe ich null Probleme und laufe abends meine 7 km zusammen mit meinem Mann...das wäre vor einigen Monaten nicht möglich gewesen...

wie schauts bei euch aus??
Ivonne mit
Große Prinzessin 11/99
Kronprinz 02/07
Kleine Prinzessin 09/12
Kleiner Prinz 09/15

Bisschen kurz angebunden da mit dem Handy online:-)

Vegan und Rohes hier in meinem Blog :-) http://blog.ivonnevegan.de
Ringelsocke
SuT-Sponsor

Beitrag von Ringelsocke »

WOW!!!!
Liebe Grüße von der Ringelsocke mit 2 Mädels (12/04 und 07/06)
Ich berate nicht mehr!

Ich bin auf dem Weg
Jägerin
Profi-SuTler

Beitrag von Jägerin »

Ivonne hat geschrieben: am wenigsten vermisse ich übrigens seit ich die Zuckersucht los bin die Schokolade...früher war ein Tag ohne Schoki nicht bis kaum möglich...
So geht´s mir auch. Bin aber kein kompletter Rohköstler, lasse aber Kohlenhydrate weg, die nicht aus Obst und Gemüse stammen. Ansonsten esse ich aber auch sehr viel Rohkost.
Toll mit deiner Abnahme.
LG
Jägerin mit (06), (08) und (2012)
parisienne
gehört zum Inventar

Beitrag von parisienne »

Ich esse momentan nocht nicht komplett roh, aber ich merke wie mich gekochtes überhaupt nicht mehr anspricht. wenn ich es esse, dann schmeckts mir nicht (auch meine ganzen lieblingsgerichte) und ich brauche unbedingt noch frisches obst danach. ich bin mitten in der umstellung und dachte ich machs nicht gleich konsequent, sondern esse mittags noch erhitztes.

Was mir auffällt ist, dass ich viel weniger Essen brauche. Ich esse aber auch noch aus Langeweile, weil ich denke, dass ich heute zu wenig gegessen habe, obwohl ich satt bin. Das ist ja schon erstmal eine Umstellung. Und es bestätigt mich in dem was ich gelesen habe (das erhitztes nicht nährt, weil alles wertvolle raus ist-frisches ist voller nährstoffe und daher ist alles wichtige drin, was man braucht).

Ich habe momentan Rohkostbrot für mich entdeckt :mrgreen: und selbstgemachten rohen veganen Cashewkäse. Soo lecker!
Am Wochenende habe ich veganen, rohen Brownie gemacht-ich konnte gar nicht glauben, dass der roh ist. Die Konsistenz war eigentlich fast wie bei gebackenem, nur saftiger 8)

Und ich nehme (zum Glück), nicht ab. Das hat mich ja eigentlich abgeschreckt. So wie es momentan aussieht, pendelt sich mein Wohlfühlgewicht ein.
Überhaupt fühle ich mich viel wohler, nicht mehr so kraftlos.
"Das Leben ist wie Zeichnen, nur ohne Radiergummi!"
Bild

Bild
Fruchtschnitte
alter SuT-Hase

ich esse auch an manchen Tagen echt gar nicht so viel..aber halt gute Sachen in denen alle Nährstoffe enthalten sind, die mein Körper braucht..

was ich selbst als diätgeschädigter Mensch immer wieder verblüffend finde ist die Tatsache, dass ich abnehme obwohl ich abends in meinem Essen oft einiges an Avocados und Nüssen unterbringe...

die Woche hatte ich einen Gewichtstillstand naja an sich nicht so das Drama, wobei es mich etwas getroffen hat...habe dann aber die letzten Tage wieder reichlich gut gegessen...also Rohkosttorten, Rohkostsushi ect. alles mit Kokosöl oder Avocado und mich heute früh gewogen...zack abgenommen;-)

oh ich liebe auch Rohkostbrot, grade habe ich wieder was im Dörrer...aus einem Boden mache ich Rohkostpizze, den anderen esse ich zum Salat...

ich werde irgendwann mal ein Buch drüber schreiben, wie das alles mein Leben verändert hat...wenn ich schlank bin und weiterhin so gesund wie bisher...
Ivonne mit
Große Prinzessin 11/99
Kronprinz 02/07
Kleine Prinzessin 09/12
Kleiner Prinz 09/15

Celtea
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Celtea »

rohkostbrot liebe ich auch. ich kenne da nur diesen abgepackten mit gekeimten weizen bzw. dinkel.. weiss gerade nicht mehr wie der heisst. wie machst du den selbst? und rohkostsushi hört sich auch mal super an.
Fruchtschnitte
alter SuT-Hase

also ich nehme fürs Brot Buchweizen und weiche ihn einen Tag oder auch mehr ein...der keimt recht schnell...und bildet dabei so eine galertartige Masse.
was sonst noch so rein kommt ist variabel mein Standardbrot besteht aus genanntem

Buchweizen ca 500 g
ne halbe Tasse gemahlenen Leinsamen
2-3 geriebene Möhren
1 geriebene Zucchini
1 Zwiebel
1 TL Salz
viel Oregano und Basilikum
viel Petersilie

das alles zermatsche ich bis es breiartig ist mit dem Zauberstab und streiche es dann dünn auf Backpapier und gebe es dann bei 40 ° in den Dörrer (ich habe den Dörrex von Stöckli) bis es fest und knusprig ist..

du kannst auch noch getrocknete Tomaten reingeben, oder peperoni und es schärfer machen ect...

das Rohkost-Sushi besteht bei mir aus

getrocknetetn Noriblättern
Sojasprossen
Karotte
Frühlingszwiebel
Avocado

vor dem einrollen noch einen Spritzer Sojasoße in die Füllung (rohköstliche Nama Shoyu) und einrollen und essen;-)

kannst natürlich in die Füllung noch anderes GEmüse reinmachen für mich ist am wichtigsten die Sprossen, die Karotten und vorallem die Avocado

ich habe anfangs auch diese Rohkostbrote gekauft zum testen aber die mochte ich nicht...
Ivonne mit
Große Prinzessin 11/99
Kronprinz 02/07
Kleine Prinzessin 09/12
Kleiner Prinz 09/15

wasserratte
alter SuT-Hase

Beitrag von wasserratte »

Wie berührt Euch eigentlich ehec?
lasst ihr euch davon einfach nicht irre machen?
Grüße von
S. mit drei kleinen Schlingeln

Es rettet uns kein höh'res Wesen,
kein Gott, kein Kaiser noch Tribun
Uns aus dem Elend zu erlösen
können wir nur selber tun!
Maha
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Maha »

Genau!
parisienne
gehört zum Inventar

Beitrag von parisienne »

Nee...
Ich glaub auch nicht daran, dass es dass überhaupt gibt, geschweige denn das es vom Gemüse kommt.
Für mich ist es einfach mal wieder ein Geschäft mit der Angst.
Und wenn es Ehec wirklich geben sollte, kann es ja auch von den "Strahlen" kommen.
"Das Leben ist wie Zeichnen, nur ohne Radiergummi!"
Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“