Mein erster Rucksack... Sieht furchtbar aus!

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

EhMiwm

Mein erster Rucksack... Sieht furchtbar aus!

Beitrag von EhMiwm »

Hallo zusammen.

Ich will ja unbedingt noch das Tragen mit dem Tuch auf dem Rücken lernen...
Aber keine Trageberaterin hat Zeit für mich...
Die liebe Marie (VintageFairytale) hat versucht es mir zu zeigen, aber unsere beiden Traglinge waren beide gaaanz anderer Meinung, also klappte es leider nicht...

Jetzt habe ich mir eben das Hoppe-Anleitungsheft geschnappt und einfach mal drauf los probiert...

Ende vom Lied:
Auf meinem Rücken HÄNGT schlafend mein 12kg-Sohnemann, der gleich im ersten Bindeversuch eingeschlafen ist... :roll: :mrgreen:

Ich weiß, dass diese Position für ihn echt nicht gut sein kann, aber ich trau mich nicht das zahnende Minimonster zu wecken...

Hier mal ein Paar Bilder von meinem ersten Verusch, der kläglich scheiterte... (Ich weiß, es ist grausam... Aber ich kriege das hin... Irgendwann... Hoffentlich...) :oops:
Lösche Benutzer 5914

Re: Mein erster Rucksack... Sieht furchtbar aus!

Beitrag von Lösche Benutzer 5914 »

Hey, super, dass du es dir ganz allein zugetraut hast! :D
Ich finde, dass es gar nicht so schlecht gebunden ist. Die Anhockung hast du z.B. super hinbekommen! Natürlich muss das alles noch sehr viel fester werden, aber das ist doch auch gerade mal der erste Versuch!
Meine ersten Versuche sahen echt schrecklich aus und ich habe bestimmt 2 MOnate lang täglich geübt, mit mal mehr mal weniger Erfolg, habe aber regelmäßig das Tuch in die Ecke gepfeffert, weil ich blöd gebunden war. - Und heute läuft Rucksack ebenso schnell wie ein Sling, in wenigen Minuten.
Einfach dran bleiben und vielleicht findest du ja doch noch die Möglichkeit, dich mit einer TB zu treffen.
Lösche Benutzer 5914

Beitrag von Lösche Benutzer 5914 »

Hier: http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 3&t=119279 findest du den Link zu einem super youtube Video als Anleitung. Das finde ich viel anschaulicher als jedes Blatt Papier!

Viel Spaß beim Üben weiterhin!
TinaundCJ
alter SuT-Hase

Beitrag von TinaundCJ »

Oh,das kenne ich :wink:

Mir hat auch noch der Türrahmentrick geholfen :-)
Liebe Grüsse von Tina mit Chiara Jolina*16.04.07* und Colin Jack*15.05.09* an der Hand,Chana Jasmin*19.11.10* auf dem Arm und 2 Sternchen im Herzen

Bis Sonntag (13.5) Inetlos

BildBild
VintageFairytale
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von VintageFairytale »

Hach ja, zu doof. Mein Tragling weigert sich immer noch, somit liegen die Ellipsen piselli-pink immer noch unberührt im Schrank, gemein oder?
Ich finde es für den ersten versuch auch schon nicht schlecht!
Einfach weiter üben! :)
Mit einer (09/09) und einem (03/21) an der Hand und noch einem (10/25) im Arm.
Campanula
gehört zum Inventar

Beitrag von Campanula »

Erstmal Hauptsache, das Kind schläft und ist glücklich :D
Herzlichen Glückwunsch zum ersten Rucksack!

Alles andere kommt durch Übung, plötzlich wirds besser, und manchmal kann man nicht mal sagen, wieso eigentlich... irgendwie bindet man dann "mutiger".
Und die Experten hier (was ich definitiv nicht bin) haben bestimmt noch Tipps parat.
Mir haben die Videos auch sehr geholfen, obwohl ich da auch noch eine offene Baustelle übrig habe...
Wiebke mit dem kleinen bunten Schaf (w, *27.12.2010) - auch weiterhin im Tragetuch ;-)
MissMarpelchen
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von MissMarpelchen »

Ich mach Dir auch noch mal Mut - üben, üben, üben und dann klappt es bestimmt bald richtig gut. :D Ich bin am Anfang auch verzweifelt. Hab dann immer erst ohne Kind geübt um mir einfach die verschiedenen Schritte einzuprägen, damit ich dann beim richtigen binden nicht erst noch groß überlegen oder nachgucken muss, was als nächstes kommt.
LG

Dani mit dem kleinen Räuber Rotzi (10/08), der Püppi Spucki (09/10) und Pommy (03/13)!

"Wer heute in Deutschland etwas wirklich Revolutionäres, völlig Ausgeflipptes und absolut Waghalsiges machen will, der sollte albernen Extremsport vergessen und heiraten. Er sollte zwei Jahrzehnte seines Lebens in die Zukunft investieren, die Ärmel hochkrämpeln und mehrere Kinder großziehen - und zwar erhobenen Hauptes, bitteschön!"(von "Unbekannt)"

"Wo die Angst ist - da geht´s lang."

Bild

Bild

Bild
metri
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von metri »

talismama hat geschrieben:Hier: http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 3&t=119279 findest du den Link zu einem super youtube Video als Anleitung. Das finde ich viel anschaulicher als jedes Blatt Papier!
ja, kann ich nur unterschreiben, sonst binde ich mein Kind immer etwas höher, irgendwie hängt es dann auch nicht so komisch
LG von Elina mit Tochter Amelie (04/08)
Dellyo
alter SuT-Hase

Beitrag von Dellyo »

Ich will mich auch bald an meinen ersten Rucksack trauen... Bin gespannt, wie der wird! So schlecht find ich deinen ersten gar nicht! :)
Schneckenkind 02/11
und
Koalakind 5/17
EhMiwm

Beitrag von EhMiwm »

Danke für euren Zuspruch, Mädels! :D

Ich geb nicht auf... Das muss ja irgendwann irgendwie klappen... :lol:

Heute wird weiter geübt...
Antworten

Zurück zu „Trageforum“