Tragetücher/Tragehilfen aus Frankreich

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Ladyntalou
ist gern hier dabei

Re: Tragetücher/Tragehilfen aus Frankreich

Beitrag von Ladyntalou »

Nikima hat geschrieben:So, ich Rebell habe mich mal nicht an die Richtlinie gehalten von wegen nur in die DH, wenn man schon sitzen kann und hab rumprobiert, mit nem gewebten, dem Moby und dem JPMBB... und was soll ich sagen... mit dem gewebten war die Anhockung nicht gescheit hinzubekommen, ebenso mit dem Moby nur mäßig, aber mit dem JPMBB war ICH zumindest zufrieden, ich finde es sieht gut aus, genauso wie im Rucksack, ebenso eine Überspreizung kann ich nicht sehen... wie seht ihr das?

Bild

und hier noch:

Bild

ich muss noch dazu sagen, mein Knirps hat die Ärmchen VOR dem Körper, deshalb ist sie nicht super duper mega rund oben. Ich hab gerade mal den Thread über das JPMBB im Trageforum gelesen und verstehe nicht wirklich, warum das sooo schlecht abschneidet. Zugegeben, es dauert etwas, bis man genau weiß, worauf man beim Binden achten muss, aber dann ist es toll! Wie geht es Euch damit? Vor allem der Kommentar, es wär nix für schlafende Babies irritiert mich. Mein Baby schlackert NULL an mich rum, sitzt genauso fest dran, wie in einem gewebten. Das Tuch gibt nur nach, wenn sich einer AKTIV dagegen stemmt oder ich mich halt bewege (die Arme irgendwie verrenke :lol: ) ... es federt auch nicht beim Laufen oder so.... also ich versteh das vernichtende Urteil echt nicht.

also ich kann die schlechte bewertung auch nicht nachvollziehen. wenn man es richtig bindet ist es schön fest und es wippt nix und leiert auch nicht aus! wenn man die tuch bahnen schön in die knie kehlen zieht so wie in den videos, hat man auch ne vernünftige anhockung. ich hab letztens auf einem galaabend getragen und mein kleiner war dort 5 stunden drin und hat selig geschlafen :)
Ich bin Laura und habe 2 Söhne, Luca 05.07.03 und Emilian 11.09.10
kirikiri
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von kirikiri »

Ich finde auf den Fotos sieht das Tuch sehr sehr gut gebunden aus, dafür dass es ein elastisches ist. Ich habs bestellt und bin schon sehr neugierig, es testen zu können. Langsam werde ich den deutschen Herstellern abtrünnig, jetzt wo hier ein Tonga, Kubeba und ein Pinjarra wohnen und sogar noch ein JPMBB dazukommt :)
Liebe Grüße von Kiri mit den innig geliebten 3 Mäusekindern ( 2007, 2013, 2014) und Mr. Perfect
Zertifizierte Trageberaterin der" Die Trageschule" Dresden
Bild
Bild
Ladyntalou
ist gern hier dabei

Beitrag von Ladyntalou »

welche farbe haste denn bestellt??
ich hol mir auch noch eins dazu, dafür muss der vorgänger ausziehen ^^
kirikiri

Beitrag von kirikiri »

ich hab eines in Blau mit Grau bestellt. Habe es dann aber sehr bereut, als ich sah, dass es so ein schickes in Rosa oliv gibt :oops:
Liebe Grüße von Kiri mit den innig geliebten 3 Mäusekindern ( 2007, 2013, 2014) und Mr. Perfect
Bild
Bild
resca

Beitrag von resca »

Meins ist heute auch angekommen. Ein Rotes mit Flieder. Ich konnte ausser der DH noch nicht viel testen, habe aber fotografiert und bin angenehm überrascht. Es ist und bleibt ein elastisches Tuch und es ist ein ganz anders Tragegefühl als z.B. mein altes elastisches Tuch von Hoppe. Berichten werde ich später nochmal ausführlicher.

So, und jetzt geb ich in die Suchmaschine mal Kubeba und Pinjarra ein! Noch nie davon gehört!
LG, S. mit ihren Mädels
http://www.cocodechou.blogspot.com
Ladyntalou
ist gern hier dabei

Beitrag von Ladyntalou »

@kirikiri, du kannst es doch wieder zurück schicken? ich hol mirr das lilane mit der anthrazit tasche. momentan hab ich türkis mit grau, aber das soll weg ;)
Ladyntalou
ist gern hier dabei

Beitrag von Ladyntalou »

ich find ja auch das klassische toll! das pistazie, was die immer in den videos nehmen....ich bin immer so unentschlossen :shock:
kirikiri

Beitrag von kirikiri »

ich denke auch, ich werd versuchen, eine andere Farbe zu bekommen, hab grade nur so garkeine Zeit :roll:
Bild
Bild
resca

Beitrag von resca »

Hi zusammen!

Ich hatte jetzt einige Tage Zeit um mein JPMBB zu testen und ich muss gestehen, dass es mich nicht überzeugt. Es stimmt schon, das Tuch ist fester und stabiler als andere elastische Tücher, die ich kenne. Aber es reicht einfach nicht um meinen und den allgemeinen "Clauwi-Ansprüchen" zu genügen. Gebunden habe ich mit meiner Tochter (15 Monate - 10/11 kg) in der DH und der umgekehrten Dh, sowie der vorgebundenen WKT (nur mal so zum Testen - zu der Bindeweise muss mal allgemein ja nicht mehr viel sagen). Alles ließ sich recht gut binden und die Videoanleitungen auf der Homepage sind echt super.
Aber: ich brauche viel mehr Kraftaufwand um das JPMBB richtig fest zu binden, meine Tochter hat öfters protestiert weil es ihr zu fest war. Ich selbst empfand es auch als unangenehm, was sich nach längerer Tragezeit aber wieder gab, nachdem das Tuch sich etwas "gesetzt" hatte. Dann ging es aber los, dass meine Tochter ähnlich wie ein Flummi bei jedem Schritt auf und ab wippte. Ich weiss nicht wie sehr ihr die Stöße in den Rücken gingen, aber mir ganz schön. Ausserdem empfand ich das Gewicht im JPMBB viel schwerer als in einem gewebten Tuch bei gleicher Trageweise. Irgendwann schnitten die Schultergurte ein und ich bekam Rückenschmerzen. Ich habe sehr oft und sehr genau gebunden, jedesmal mit dem gleichen Resultat.

Fazit: ich sehe keinen Vorteil im JPMBB. Man muss genauer binden, Tragegefühl ist schlechter, Bindequalität auch, das Tuch federt stark, schneidet ein, extrem langer Stoff zum Binden, nichts für Anfänger mit Neugeborenen. In meinen Augen nicht empfehlenswert oder nur bedingt an Leute, die viel Übung beim Binden haben. Zu einem gewebten Tuch sehe ich aber echt keinen Vorteil. Mein JPMBB wandert in die KK.
LG, S. mit ihren Mädels
resca

Beitrag von resca »

Hier ein paar Fotos zum JPMBB und als Vergleich in einem gewebten Tuch. Riesige Unterschiede sind nicht zu erkennen, aber das Tragegefühl war schon ganz anders (wie oben beschrieben).
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LG, S. mit ihren Mädels
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“