Ab wann endlich ohne Spiegel binden??
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- Mamika
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Ab wann endlich ohne Spiegel binden??
Wenn irgends möglich, binde ich heute immer noch lieber mit "Spiegel". Draußen spiegel ich mich dann halt in Auto- oder Schaufensterscheiben... 
Mamika mit großer Tochter (* September 2006) und kleiner Tochter (* April 2010)
- Misao
- gehört zum Inventar
Genauso mach ich das auch immerMamika hat geschrieben:Wenn irgends möglich, binde ich heute immer noch lieber mit "Spiegel". Draußen spiegel ich mich dann halt in Auto- oder Schaufensterscheiben...
Das klappt sehr gut, man kann gut kontrollieren und fühlt sich sicherer und so ist es auch unterwegs kein Problem
Pupsi (23.01.2011), dem Krümel 2.0 (22.12.2013) und das nicht-mehr-Ü-Ei (17.04.2016) an der Hand, Krümelchen bei den Sternen (05.02.2013) wir werden dich nie vergessen
- Siena
- hat viel zu erzählen
danke für den einfachen, aber sehr wirkungsvollen tippmetri hat geschrieben:ich habe dann immer den Bauch ganz doll eingezogen, dann hat man irgendwie mehr PlatzSiena hat geschrieben:@wxt: ja, die wär wohl einfacher, allerdings scheitere ich da beim tuch unter den beinen des kindes durchwurschteln. der kleine ist noch so zart und das tuch noch bissl zu dick, dass er jedesmal fürchterlich weint und ich das gefühl hab, ich muss seine beinchen nach außen verbiegen, um das tuch da durchzukriegen![]()
so, heute haben wir anscheinend einen guten tt-tag..... känguruh ohne spiegel versucht, prima geklappt. noch immer bissl zu locker, aber da hilft mir auch der spiegel nix. und wxt auch probiert, zwar mit bissl spiegel-hilfe, aber immerhin, auf anhieb funktioniert.
so, jetzt bin ich mal sehr zuversichtlich....
und wenn ich in der früh mit den zwei kids sehr im stress bin und gar nix geht, hab ich meine notlösung...den mei tai.
Großer Kobold 04/08
Kleiner Kobold 05/11
Kleiner Kobold 05/11
- Sakura
- Miss SuTiversum
hi siena,
probier doch einfach probehalber mal ohne spiegel zu binden. komplett ohne. wir haben keinen ganzkörperspiegel, und so habe ich auch meinen allerersten versuch ohne spiegel gestartet. ich finde, etwas mit oder ohne spiegel zu tun, sind zwei komplett verschiedene sachen, so, als ob man die gabel mit der rechten oder linken hand hält. oder probier mal, nur mit spiegelschauen eine schleife zu binden. man hat ein anderes körpergefühl. auch ohne spiegel kannst du ja an dir runterschauen, oder deinen kopf zu deinen schultern drehen. das einzige, was du nicht siehst, ist dein rücken, aber da kannst du mit den händen tasten. und der tastsinn ist nun mal ausgeprägter, wenn man nicht gleichzeitig den sehsinn (im spiegel) strapaziert.
wie gesagt, ich habe NOCH NIE mit spiegel gebunden, aber hinterher das ergebnis immer in unserem gesichtsspiegel kontrolliert (indem ich mich auf die zehenspitzen stelle... nicht bequem). sah immer gut aus, und das mäusel sitzt straff und mit super gerundetem rücken.
tuch unter den beinchen durch: ich lehne mich dafür leicht nach vorn. dabei die tuchenden gut festhalten.
probier doch einfach probehalber mal ohne spiegel zu binden. komplett ohne. wir haben keinen ganzkörperspiegel, und so habe ich auch meinen allerersten versuch ohne spiegel gestartet. ich finde, etwas mit oder ohne spiegel zu tun, sind zwei komplett verschiedene sachen, so, als ob man die gabel mit der rechten oder linken hand hält. oder probier mal, nur mit spiegelschauen eine schleife zu binden. man hat ein anderes körpergefühl. auch ohne spiegel kannst du ja an dir runterschauen, oder deinen kopf zu deinen schultern drehen. das einzige, was du nicht siehst, ist dein rücken, aber da kannst du mit den händen tasten. und der tastsinn ist nun mal ausgeprägter, wenn man nicht gleichzeitig den sehsinn (im spiegel) strapaziert.
wie gesagt, ich habe NOCH NIE mit spiegel gebunden, aber hinterher das ergebnis immer in unserem gesichtsspiegel kontrolliert (indem ich mich auf die zehenspitzen stelle... nicht bequem). sah immer gut aus, und das mäusel sitzt straff und mit super gerundetem rücken.
tuch unter den beinchen durch: ich lehne mich dafür leicht nach vorn. dabei die tuchenden gut festhalten.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)