ich hab gestern auch gelesen, dass es sich auch um einen anschlag handeln könnte ... muss mal schaun, ob ich den artikel wieder finde ... aber es ist ja wie jedesmal: wildes spekulieren in den medien, solang man nix genaues weißZiegelie hat geschrieben:ich wünscht es wäre so...dass das verseuchte zeug jetzt "durch" ist...
hab gestern nacht auch noch andere theorien gelesen...![]()
es wäre durch radioaktivität verursachter durchfall und darmbluten..
bis hin zur gesteuerten panikmache um den heute stattfindenten g8 gipfel aus dem licht zu rücken...und noch so anderes abstruses zeug
jep, das meinte der bauer von uns. begünstigt durch das warme wetter und den wenigen regen...ja, bitte lass den spuk schnell vorüber sein!!!!!Zierbanane hat geschrieben:das soll ja ein extrem widerstandsfähiges bakterium sein. nehmen wir mal an der landwirt hat es noch vor der frucht ausgetragen, dann liegt das ja im/am boden. und eventuell hat es sich so auch an die frucht angehaftet?
Ehec Erreger auf/in rohem Gemüse vermutet
Moderator: britje
-
Optimistin
- Dipl.-SuT
Re: Ehec Erreger auf/in rohem Gemüse vermutet
ganz liebe grüße,
h. mit der großen (07/94) und der kleinen (03/06)
"Geht mal barfuß über eine Wiese. Schaut eure Kinder an. Dann wisst ihr wieder, was wirklich zählt im Leben..." (SuT/Alexandra)
"Geht mal barfuß über eine Wiese. Schaut eure Kinder an. Dann wisst ihr wieder, was wirklich zählt im Leben..." (SuT/Alexandra)
-
WkZaT
-
GwAMg
Ich bleibe dabei, dass es durchs Gießwasser in den Brunnen kommt.
-
GwAMg
Nachtrag, ich hab weitergedacht! Um diese Zeit wird ja auch gespritzt. Halten die Bakterien sowas echt aus?
-
WkZaT
das unterschreib ich beides....
die pestizide, wirken wohl eher gegen andere schädlinge? k.a....
die pestizide, wirken wohl eher gegen andere schädlinge? k.a....
-
Dani
- Dipl.-SuT
Also wir vermeiden jetzt wo es geht. Aber heut ist die Mini bei meiner Mutter und die Mittlere bei einer Freundin. Ich hoffe ja mal, dass die auch drauf achten. Bei meiner Mutter bin ich mir nicht sicher. Die ist heut morgen aufs Erdbeerfeld
hoffentlich schiebt sie der kleinen nicht die Erdbeeren rein a la "ach das bissel macht doch nix- man kann auch alles übertreiben. Da dürfte man ja gaaar nix mehr essen". ich kenn sie. Selbst wenn ich sage, dass ich es nicht möchte, bin ich aus der Tür, wird sie sich nicht dran halten, weil SIE ja alles besser weiss. Ich muss die Kleine aber abgeben, weil wir einen Termin mit unserem Großen haben und meine Mutter die Mini dann ins Ballett bringt, anders gehts nicht zu vereinbaren
mist. Meine Gurke im Kühli werd ich wohl auch entsorgen *seufz* blöd, dass die so gar nicht rausfinden, woher es kommt. Es kann doch nicht sein, dass so viel infizierte Leute nicht sagen können, was sie gegessen haben oder? Ok die Inkubationszeit von 10 Tagen machts natürlich schwierig, das stimmt 
-
Lösche Benutzer 1828
ich habe eben mal überlegt, ich kann nicht sagen, was ich vor zehn Tagen gegessen habe
-
Optimistin
- Dipl.-SuT
ich kann nicht mal genau sagen, was ich vor drei tagen gegessen habe ...Sandküste hat geschrieben:ich habe eben mal überlegt, ich kann nicht sagen, was ich vor zehn Tagen gegessen habe
ganz liebe grüße,
-
Tiamat
Tomaten und Gurken wachsen doch zu 99% im Treibhaus.... Bzw. werden noch importiert (Italien & Co.)
Salat eigentlich aus. Da wird sicher _nicht_ mit Gülle gearbeitet, selbst im Folientunnel nicht.
Salat eigentlich aus. Da wird sicher _nicht_ mit Gülle gearbeitet, selbst im Folientunnel nicht.
-
Tiamat
Salat eigentlich auch* sollte das heißen.