Abendessen bei 8 Monate altem Kind
Moderatoren: klecksauge, Mondenkind
- kalejo
- ist gern hier dabei
Abendessen bei 8 Monate altem Kind
Mein Kleiner Mann verweigert konsequent den Abenbrei (klassisch: Milch-Getreide mit und ohne Obst). Auch den Nachmiitagsbrei (Obst-Getreide) will er nicht.
Wie macht Ihr das? Bekommen Eure Kinder in diesem Alter schon Brot oder was gebt Ihr ihnen sonst?
Wie macht Ihr das? Bekommen Eure Kinder in diesem Alter schon Brot oder was gebt Ihr ihnen sonst?
Kalejo
mit
großem Mann (07/07) und kleinem Mann (09/10)
mit
großem Mann (07/07) und kleinem Mann (09/10)
- Nimue1212
- alter SuT-Hase
Re: Abendessen bei 8 Monate altem Kind
Mein Kleiner liebt es mit seinen großen Geschwistern zusammen Abendbrot zu essen. Er bekommt dann das, was sie auch essen. Eine Scheibe Brot, sehr klein geschnitten, mit entweder ein klein bisschen Butter oder Leberwurst oder so...
Liebe Grüße
Anika mit Lisa (03/95), Livie (07/06), Nottie (03/08 ) und

Tagsüber Zirkus, Abends Theater

- Kerstin
- Power-SuTler
Meine Maus isst zwar mit Begeisterung Brei, aber sie bekommt dann auch noch Brot, Gurke oder Nudeln oder was wir sonst gerade essen.
Liebe Grüße Kerstin
There's a crack in everything. That's how the light gets in.
Bad Ideas make the best memories.
- Kerstin
- Power-SuTler
Achso, sie bekommt eine Scheibe ganz in die Hand. Gurke schneide ich in dickere Stifte. Bei Nudeln gehen am Besten größere Sorten wie Penne.
Liebe Grüße Kerstin
-
Sunil
- Herzlich Willkommen
gebt ihr alle schon "richtig" abendessen? unser kleiner wird in ein paar tagen 8 monate und wir sind erst bei den ersten beikostlöffelchen mittags...
abends wird er noch gestillt... sonst nichts...
vielleicht mag dein kleiner auch lieber nur milch abends?
LG
abends wird er noch gestillt... sonst nichts...
vielleicht mag dein kleiner auch lieber nur milch abends?
LG
- Nimue1212
- alter SuT-Hase
Beim Tempo der Beikosteinführung darf man gern auf sein Baby vertrauen. Mein Sohn möte essen, wenn wir anderen auch essen und zeigt das auch sehr deutlich! Also bekommt er dann auch was 
Liebe Grüße

-
weepi
- ist nicht mehr wegzudenken
Hier will unser 7 Monate alter Arne garnichts essen.Er wuergt,ausser bei Broetchen:D habe heute nochmal Obstglas versucht, da er selber gemachtes Apfelmus auch nicht wollte, aber auch das wollte er nicht.Naja mir und dem grossen hat es geschmeckt!Aber ich denke so wie er drauf ist, wird er viel laenge stillen wie der grosse Bruder:) Der hat ab dem 7.monat angefangen zu essen und mit einem Jahr alles bei uns mitgegessen:D
- Nimue1212
- alter SuT-Hase
Das ist von Kind zu Kind sooo unterschiedlich! Mein Großer hat bis zum 8.Monat gar nichts gegessen und dann von heute auf morgen auf einmal Unmengen
.
Liebe Grüße

- Kerstin
- Power-SuTler
Ja genau, das ist ganz verschieden
. Mein Großer hat 2 Jahre fast voll gestillt. Meine Kleine futtert und wird eher noch von mir gebremst, weil ich noch lange stillen will. Nach dem Abendessen, wenn ich sie ins Bett bringe, wird sie natürlich noch gestillt.
Liebe Grüße Kerstin
-
MissMarpelchen
- ist mit Leidenschaft dabei
Hi!
Die Püppi ist auch garnichts vom Löffel, deshalb gibts das was wir auch essen, also Fingerfood. Sie ißt mal mehr mal weniger begeistert manchmal will sie acuh nur gestillt werden, das ist dann auch ok.
Vielleicht ist Fingerfood ja auch was für euch?
Die Püppi ist auch garnichts vom Löffel, deshalb gibts das was wir auch essen, also Fingerfood. Sie ißt mal mehr mal weniger begeistert manchmal will sie acuh nur gestillt werden, das ist dann auch ok.
Vielleicht ist Fingerfood ja auch was für euch?
LG
Dani mit dem kleinen Räuber Rotzi (10/08), der Püppi Spucki (09/10) und Pommy (03/13)!
"Wer heute in Deutschland etwas wirklich Revolutionäres, völlig Ausgeflipptes und absolut Waghalsiges machen will, der sollte albernen Extremsport vergessen und heiraten. Er sollte zwei Jahrzehnte seines Lebens in die Zukunft investieren, die Ärmel hochkrämpeln und mehrere Kinder großziehen - und zwar erhobenen Hauptes, bitteschön!"(von "Unbekannt)"
"Wo die Angst ist - da geht´s lang."

Dani mit dem kleinen Räuber Rotzi (10/08), der Püppi Spucki (09/10) und Pommy (03/13)!
"Wer heute in Deutschland etwas wirklich Revolutionäres, völlig Ausgeflipptes und absolut Waghalsiges machen will, der sollte albernen Extremsport vergessen und heiraten. Er sollte zwei Jahrzehnte seines Lebens in die Zukunft investieren, die Ärmel hochkrämpeln und mehrere Kinder großziehen - und zwar erhobenen Hauptes, bitteschön!"(von "Unbekannt)"
"Wo die Angst ist - da geht´s lang."