heute abend war elternabend in der kita. eingeladen war eine physiotherapeutin, die annodazumal auch mal ein kind in der einrichtung hatte. ich denke, das war ihre einzige qualifikation

. es ging noch harmlos los: kinder nicht hinsetzen, nicht an den händen laufen lassen, gehfrei ist böse, maxicosi auch. abgesehen, dass sie eine schreckliche art hatte und auch überhaupt nicht gut erklären konnte, gings dann weiter mit "publikumsfragen". natürlich fragte eine mutter, was sie denn von tragetüchern halte. und dann legte sie los: davon sei gar nichts zu halten, man dürfe höchstens, wenns denn sein müsse, das kind in den ersten 6 wochen horizontal vor dem bauch tragen (ber auch damit könne man assymmetrien der hüfte bewirken! also: nur im notfall, am strand oder so

), danach erst wieder, wenn sie sicher sitzen könnten, denn vorher würde man auf jeden fall (!) der wirbelsäule schaden, da niemand (!) ein tuch so feste binden könne, dass sich keine stöße übertragen. bzw. würde kein baby der welt (genau

) so ein fest gebundenes tuch tolerieren.
alles mamas guckten schockiert, raunten "aber dies vielen tragetücher, die man so sieht"... "ich muss dringend mit meiner schwangeren freundin sprechen, die wollte auch sowas kaufen". die erzieherinnen guckten mich bedröppelt an (die wissen, dass ich trageberaterin bin, ich hab auch schon an zwei sommerfesten vorträge und praktische anweiseungen gemacht). und ich....
... joa. sage nichts. ich bin heute dermaßen fix und fertig, hab den ganzen morgen in der schule gehockt und hatte auch noch nachmittagsunterricht. heimgehetzt, essen gekocht, kinder bespielt, ins bett gebracht. wieder schlaftrunken aufgestanden und in die stadt auf diesen dämlichen elternabend gegangen. so eine zeitverschwendung

! ich hab also null nada niente gesagt. mein puls ging ca 40 schläge hoch, aber irgendein teil meines hirnes sagte: "nein. heute nicht. nicht mit jemandem, den es sowieso nicht interessiert. schweig." ich bin eigentlich eher diskussionsfreudig, wenn nicht sogar streitlustig, aber nicht heute. jetzt hab ich irgendwie ein schlechtes gewissen "meiner zunft" gegenüber. deshalb musste ich mich jetzt mal hier bisschen freischreiben.
danke fürs zulesen. ihr könnt ja auch noch bisschen über die physiotante herziehen

.