Suche Fullbuckle, Huckepack, Buzzidil oder ...?

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Kermit
schreibt ganz schön oft

Suche Fullbuckle, Huckepack, Buzzidil oder ...?

Beitrag von Kermit »

Huhu,

ich bin ja noch ganz neu hier und brauche gleich mal Eure Meinungen.
Unser Zwerg ist jetzt 15 Moante (ca. 11kg, 80/86).

Derzeit nutze ich den Ergo, bin aber nicht wirklich zufrieden. Wenn ich auf dem Rücken trage,
habe ich immer das Gefühl es ist zuviel Luft zwischen uns. Ich suche nun also eine neue Tragehilfe.

Ich habe mir vor kurzem eine Huckepack Comforttrage mit auffächerbaren Trägern gegönnt. Leider finde ich die langen Träger in der Praxis doch sehr hinderlich. Bin viel mit den Hunden unterwegs und da ist die Trage unterwegs leider doch nicht mal so schnell angelegt, wie ich dachte.
(Falls jemand also noch eine tolle Trage sucht oder einen guten Tip hat, wo ich die anbieten kann :wink: )

Welchen Fullbuckle oder Komforttrage könnt ihr denn empfehlen? Tragetuch kommt leider nicht in frage...
Ich hätte schon gerne TT-Stoff und einen festen Hüftgurt und Schnallen an den Trägern.
Der Papa trägt auch mal, schön wäre also, wenn man die Träger einfach verstellen könnte (nicht so wie bei der Manduca).

Ich trage jetzt nicht stundenlang, würde da vielleicht auch er Beco gehen?

Danke!

LG
Jessy
nwsurgeon
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Suche Fullbuckle, Huckepack, Buzzidil oder ...?

Beitrag von nwsurgeon »

Hallo,
meine Maus trägt jetzt Größe 86/92 und wiegt 14 kg.
Die Manduca ist ihr schon seit einigen Wochen deutlich zu schmal in der Stegbreite, deshalb habe ich sie wieder verkauft.
Ich habe noch einen Angel-Pack (baugleich mit Beco) in Betrieb, sie sitzt gerne drin aber der Steg ist auch deutlich zu schmal (wird auch bald gehen müssen).
Ich warte gerde auf meinen bestellten Huckepack in Toddler-Größe (seit 11.05. beim Zoll festhängend :evil: , aber anderes Thema), da ich da die größte Stegbreite habe, vom Tragen werde ich nochmal berichten.
Ich denke Du solltest mal versuchen TH in Toddler-Größe zu Testen (Wombat, Buzzidil oder Huckepack halt, dann gibt es ja noch den Luemai und MilaMei von dem hier alle so schwärmen, da habe ich aber keine Erfahrungen).
Wichtig für Deine Entscheidung ist, denke ich, welche Stegbreite Du brauchst und ob Dein Kind die Arme gerne "draußen" ode "drinnen" trägt (für Die Höhe des Rückenteils).
Ideal ist natürlich, wenn Du mal wo testen kannst.
LG
nwsurgeon mit zwei großen Mädels (10/2006 und 09/2009), Hündin *2019 und Stute *2017
Nur noch selten hier unterwegs.
Maryam+Leo
Dipl.-SuT

Beitrag von Maryam+Leo »

LueMai fällt raus, wenn du Schnallen haben magst.

Ich hab nen Wompat hier und bin recht zufrieden damit, meine Manduca verkaufe ich auch wieder, zu viele Schnallen und zu platt gedrückt, der Wompat beutelt viel besser und ist schön weich und vor allem Bedienungsfreundlich ! (Ich kann ihn allein vorn und hinten tragen und zu machen und komme auch an die Kapuzenkordeln ohne Hilfe)

Hamburg ist natürlich grad bissl weit weg zum Testen, wenn du in Berlin bist, könntest du gern mal testen :)
Bild
Bild
EhMiwm

Beitrag von EhMiwm »

Guten Morgen!

Ich habe einen Huckepack Full Buckle komplett aus Tragetuchstoff in Toddler-Größe.

Getragen wird mein Sohnemann (Kleidergröße 86/92) mit seinen 12kg auf dem Rücken. Die Träger habe ich immer am Rückenpaneel. Ich trage ziemlich tief, da Benedikt nicht darauf besteht, über meine Schulter blicken zu können, tut das meinem Rücken ganz gut. Das Paneel lasse ich immer ziemlich lang, da er die Arme lieber in der Trage hat. Und zum Essen wurschtelt er sich die Arme auch immer irgendwie raus.

Bisher fällt mir nur der Hüft-/Bauchgurt neagtiv auf, er schneidet sich sehr in meinen Bauch ein. Aber da habe ich einen eigenen Thread dazu eröffnet.

Ich habe auch eine Manduca, aber damit geht das nicht in dem Ausmaß! Die ist einfach nicht so komfortabel gepolstert und der Hüftgurt verteilt das Gewicht nicht so optimal...
Und die Manduca passt ja nicht mal ansatzweise so lange, wie der FullBuckle in Toddler-Größe.
Das Rückenpaneel der Manduca ist ja bekannter Weise bei den Komforttragen "von der Stange" schon so ziemlich das längste, aber immer noch regelrecht kurz geraten im Gegensatz zu dem FullBuckle...
Die Polsterung der Manduca würde ich schon fast als hart bezeichnen, wenn man den FB von Huckepack damit vergleicht.

Die Kopfstütze ist beim Huckepack FB sehr groß und das gefällt mir persönlich auch richtig gut.
Bei den meisten Tragen finde ich die Kopfstütze zu klein.

Ich trage gerne lange Zeit/Strecken auf dem Rücken. 4 bis 5 Stunden sind absolut keine Seltenheit.
Danach sind zwar meine Füße und Beine schlapp und müde, aber meinem Rücken und den Schultern geht es auch danach noch blendend.

Wenn du noch mehr Fragen hast, löcher mich ruhig.

Schöne Grüße, Annika
Kermit
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Kermit »

Hi,

vielen Dank für eure Antworten.

Ja, testen wäre nicht schlecht...Schade, Berlin ist etwas weit :lol:

Ich bin jetzt noch über den Babyzouk gefallen. Aber der Preis...ich glaube, der ist mir zu teuer...*schnief*

Am ehesten tendiere ich zu dem Huckepack.
Berit hat sich auch so viel Mühe mit der anderen Trage gegeben.

@Annika
Verkürzt Du das Rückenteil?
Und was würdest du denn an dem Bauchgurt anders haben wollen?

Danke!

LG
Jessica
Susanne
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Susanne »

@ Jessica

Der Hueftgurt ist beim Full Buckle genauso wie beim Half Buckle.Bei Annika drueckt das Gurtband,was figurmaessig bedingt ist.

@ Annika

Ich habe die Gurterweiterung nicht vergessen aber ich hatte absolut keine Zeit da etwas zu probieren.Ich hoffe das ich naechste Woche einen Abend Zeit finde.
EhMiwm

Beitrag von EhMiwm »

Susanne hat geschrieben: @ Annika

Ich habe die Gurterweiterung nicht vergessen aber ich hatte absolut keine Zeit da etwas zu probieren.Ich hoffe das ich naechste Woche einen Abend Zeit finde.
Das freut mich. :D
Immer mit der Ruhe... Es kommt ja auf den Tag nicht an...
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“