wie befreie ich mich von meiner kaffee-sucht ?

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)

Moderator: britje

milkshake
alter SuT-Hase

wie befreie ich mich von meiner kaffee-sucht ?

Beitrag von milkshake »

es ist hart - es fällt mir schwer, mich von meiner kaffeesucht zu befreien. sobald ich das zeugs rieche, bin ich verloren. :lol:

wie habt ihr das geschafft?

ich muss einfach aufhören koffein zu mir zu nehmen (selbst koffeinfreier kaffee geht nicht :roll: ), ich kriege herzrasen, händezittern, kann nicht gut schlafen, kopfschmerzen.....
Flieg, geliebte Susi, flieg!
Bild

°°° Wird's besser? Wird's schlimmer? fragt man alljährlich. Seien wir ehrlich: Leben ist immer lebensgefährlich! (Erich Kästner) °°°
Kathymami
Power-SuTler

Re: wie befreie ich mich von meiner kaffee-sucht ?

Beitrag von Kathymami »

ich war auch echt Kaffee süchtig :roll:

aber ich habe von heute auf Morgen mit rauchen, Alkohol und kaffee aufgehört - und mir ging es verdammt schlecht dabei!!! Aber ich wollte ja auch schwanger werden :lol: und als ich dann schwanger war wusste ich ja auch wofür :lol:

ich wünsche dir einfach ganz viel Kraft!!! Die erste Woche wird am schlimmsten sein *drückdich*
an der Hand Emily-Sophie *30.08.2003 , Lennart *25.01.2005 , Josefine *14.06.2007 , Lucy Leona * 10.06.2011 und Seraphine Luisa * 11.09.2014

für immer im <3
Zwillingssternchen April 2008 , Weihnachtssternchen Januar 2013 und Juni Sternchen 2013
mama2008
SuT-Legende

Beitrag von mama2008 »

hallo,

rauchen hab ich auch innerhalb von ein paar tagen aufgehört, als ich den positiven schwangerschaftstest mit hr. hummel in den händen hielt.
kaffee schmeckte mir in allen drei schwnagerschaften nicht sonderlich gut, daher hab ich außer ein, zwei milchkaffee gar keinen getrunken, jedoch schon in der stillzeit mit hr. hummel fiel es mir echt schwer, auf kaffee zu verzichten.
jetzt ist es so, dass ich seit jahren nicht mehr rauche, aber auf kaffee verzichten, dass schaff ich nicht, ich schaff es aber wenigsten, nicht mehr literweise welchen zu trinken :oops:
mothership
schreibt ganz schön oft

Beitrag von mothership »

Hallo,
mir geht es genauso... rauchen konnte ich sofort aufhören, als ich wusste dass ich schwanger bin, aber der Kaffee... nene der ist hartnäckig!
Ich hab am Anfang nur Karo-Kaffee getrunken, hat ja auch gute Milchbildende eigenschaften, aber mittlerweile bin ich schon wieder bei ner halb entcoffeiniert, halb richtiger Kaffee-Mischung angekommen. :oops:

Wenn ich morgens keinen Kaffee trinke komme ich tatsächlich den ganzen Tag nicht richtig in die Gänge.

Ein Freund von mir hatte es auch mal versucht, er meinte es sei echt hart, er trank dann morgens zum Ausgleich Ingwertee, aber nach einer Weile gewöhne man sich tatsächlich um und der Körper wird auch von alleine wach, nur etwas langsamer. Aber dann merke man wohl deutlich den eigenen Rhytmus wieder.
Ich wünsche dir viel durchhaltevermögen!
Liebe Grüße!

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt.

Bild
coccolone
Dipl.-SuT

Beitrag von coccolone »

Ohne die andere Antworten gelesen zu haben... Ich habe in der Schwangerschaft auf Kaffee verzichtet, bis mir irgendwann einfiel, dass ich doch decaf trinken kann. :lol: Und das mache ich nun meistens auch. Denn mir geht's beim Kaffee nicht ums Koffein, sondern um den Geschmack, den ich sehr gerne mag. Also trinke ich meistens decaf. Mittlerweile trinke ich zwar hin und wieder auch normalen Kaffee, aber Espresso kaufe ich immer noch als decaf - und meinen Gaesten ist es bisher noch nicht aufgefallen. 8) Vielleicht waere das ja eine Alternative fuer dich? So haettest du halt auch noch den Kaffeegeschmack, aber keinen (bzw. nur einen ganz minimalen) Koffeinanteil.
"You can't start a new chapter in your life, if you keep re-reading the last one."
Lösche Benutzer 2872

Beitrag von Lösche Benutzer 2872 »

Babys die winzige Mengen Koffein in der Muttermilch mit schlaflosen Nächten strafen können da sehr hilfreich sein. :roll:
An Tagen wie heute vermisse ich das Koffein echt. Ich bin sooo müde. :(
zuckererbse
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von zuckererbse »

ich habe aus ähnlichen gründen wie du mit dem kaffeetrinken aufgehört und seitdem gehts mir viel besser! und allzu schwer fand ich es auch nicht; und richtig leicht wurde es, als ich im bioladen ein ganz tollen gerösteten lupinenkaffee entdeckt habe. den kann man wie "normalen" kaffee auf verschiedene weise zubereiten (espresso, gefiltert, türkisch...) und durch die röstung schmeckt er mehr nach kaffee als zum beispiel im nu oder caro.
zuckererbse mit drei wunderbaren kleinen erbsen
Gluehsternchen
Mod a.D.

Beitrag von Gluehsternchen »

Wenns dir nur um den Geschmack geht, trink doch entkoffeinierten Kaffee!
Yvi mit Teeny *06/05 und Sandwich *10/08 und kleinem Bär *02/15
milkshake
alter SuT-Hase

Beitrag von milkshake »

danke für das mitgefühl soweit.
Gluehsternchen hat geschrieben:Wenns dir nur um den Geschmack geht, trink doch entkoffeinierten Kaffee!
trinke ich ja schon (stand auch oben) - leider vertrag ich nicht mal den. :roll: ich scheine da nervlich extrem sensibel drauf zu reagieren (jedenfalls neuerdings).

heul :cry: ich liebe einen leckeren latte machiato oder milchkaffee *lechz*
Flieg, geliebte Susi, flieg!
Bild

°°° Wird's besser? Wird's schlimmer? fragt man alljährlich. Seien wir ehrlich: Leben ist immer lebensgefährlich! (Erich Kästner) °°°
Sternenfaengerin
Power-SuTler

Beitrag von Sternenfaengerin »

hm, also wenn ich merke, dass mir der kaffe nicht gut tut, dann schaffe ich es mich auf zwei tässchen morgens "runterzubringen", weil ich MIR ja was gutes tun will...

und ich bin absoluter kaffe-junkie ;-)

dafür gibt es viel yogi-tee, den mag ich sehr gerne und auf den freue ich mich auch immer und ich weiss, dass ich mir was "gutes" tue!
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“