Eure Erfahrungen mit dem DidyTai mit älteren Kinder

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Leah_Lion
Dipl.-SuT

Re: Eure Erfahrungen mit dem DidyTai mit älteren Kinder

Beitrag von Leah_Lion »

Ginevere hat geschrieben:
Leah_Lion hat geschrieben:Ich fand ihn vorne toll, hinten katastrophal. War sooo unbequem.
Hier das Gleiche.
Hatte allerdings das alte Modell.
Ja, ich auch. Allerdings käme mir jetzt keiner mehr ins Haus nachdem ich soviel andere tolle Tragen habe. Dabei war ich anfangs so begeistert, aber hinten ging echt gar nicht.
Leah mit großem Sohni (12/09) - und
Bild
"Man kann in Kinder nichts hineinprügeln, aber vieles herausstreicheln." Astrid Lindgren
EmmiLou
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von EmmiLou »

Ich kann aus eigener Erfahrung nur mit großem Kind erzählen bzw. Bilder zeigen:
Ich fand ihn sehr bequem (klar, nichts geht über Tuch pur ;) ). Das Binden mit großem Kind ist tricky, keine Frage. Aber wenn man es erst mal kann, ist er klasse! Auch hinten!
Hier mal Bilder:
Jim-DidyTai1.jpg
Jim-DidyTai.jpg
ich habe die Träger auf den Schultern aufgefächert und vorn einmal über der Brust einfach geknotet (keinen Doppelknoten eben) und dann zurück Richtung Beinchen/Po. Das ist wirklich bequem dann.
vorn mit großem Kind:
ringelblume.jpg
Meine Tochter ist auf den Bildern 2,5 Jahre alt!

Mit kleinen Kindern kann ich nur das berichten, was ich in meinen Tragebeatungen erlebe: Durchweg positive Stimmen bei kleinen Traglingen (die allerdings immer vorn getragen). Toller Sitz, sicheres Gefühl durch den Hüftgurt (das ist der häufigste Grund, weshalb Eltern bei mir beim DidyTai landen: wenn sie einfach beim Känguru und der WKT durch den Anfanges "offenen" Beutel unten zu viel Angst beim Binden haben), bequem für die Eltern und augenscheinlich auch für die im DidyTai zufriedenen Kinder.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße

Bianca
mit Lea (01/04), Hannah (11/05) und Emma (04/08 )

Zertifizierte Trageberaterin der ClauWi®-Trageschule
Bild
prinzesschenmama
alter SuT-Hase

Beitrag von prinzesschenmama »

Leah_Lion hat geschrieben:
Ginevere hat geschrieben:
Leah_Lion hat geschrieben:Ich fand ihn vorne toll, hinten katastrophal. War sooo unbequem.
Hier das Gleiche.
Hatte allerdings das alte Modell.
Ja, ich auch. Allerdings käme mir jetzt keiner mehr ins Haus nachdem ich soviel andere tolle Tragen habe. Dabei war ich anfangs so begeistert, aber hinten ging echt gar nicht.
wir haben das neue modell, das ist auch so :?
mit Mario 12.3.2000;*P.N.(2.`08) im Herzen; Clara Luna *13.12.2008 und Merlin Gabriel *18.7.2010- gestillt, getragen, Familienbett und seit 4/12 auch mit gebarftem Hund ;-)
Bild
BildBildBild
BildBild
KatharinaMaria
gut eingelebt

Beitrag von KatharinaMaria »

@EmmiLou:
Das sieht bei euch irgendwie richtig gut aus...und bequem...und der drückt dir bei deiner (großen) Tochter nicht in den Hüften? Wegen dem schmalen Band? Vielleicht hab ich einfach zuviel auf :wink: der Hüfte, wo dann auch was einschnüren kann... :(
tigerlily
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von tigerlily »

tolle Bilder, EmmiLou - als wären sie speziell für Didymos gemacht worden :-)

Ich habe den DidyTai hier auch zu Hause liegen, habe ihn einmal rausgenommen um mit meiner Tragepuppe auszuprobieren... das war mir aber alles zu friemelig also habe ich es verschoben auf ein ander mal... nun ja, ich bin noch nicht wieder dazu gekommen... vielleicht jetzt mal ein Anlass wo ich durch diesen Thread dran erinnert wurde :-)
lg,
tigerlily
mit 3 Jungs (*2000, *2003, *2006)

Trageberaterin, Trageschule NRW, Grundkurs
Wenn es so ist, dass wir nur einen kleinen Teil von dem leben können, was in uns ist - was geschieht mit dem Rest?
(aus "Nachtzug nach Lissabon" von Pascal Mercier)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“