Trinkmenge Wasser 10 Monate altes Baby-zuviel??

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

Antworten
Andrea
SuT-Sponsor

Trinkmenge Wasser 10 Monate altes Baby-zuviel??

Beitrag von Andrea »

:) Ich bin gerade ein bischen verunsichert, kenne es si nicht vom Großen.

Die Kleine ist knapp 10 Monate. Isst schon etwas, stillt ca 3 mal tagsüber, Tendenz zu weniger langsam. Nachts ca 2 mal.

Und sie will Wasser. Mehr noch, ich finde sie säuft. 3 Becher am Tag schafft sie ungefähr, sie kommt mir so gierig beim Trinken vor.

1 Becher ist ca 100 ml, und sie stillt ja auch noch. Mir erscheint das echt viel.

Gibt es so Anhaltswerte?

Danke für lesen :D
Liebe Grüsse, Andrea
Andrea
SuT-Sponsor

Re: Trinkmenge Wasser 10 Monate altes Baby-zuviel??

Beitrag von Andrea »

So, sie hat jetzt heute echt fast 5 Becher getrunken. Ich hab nachgezählt. Ich weiss nicht warum es mich so unruhig macht, aber das tut es. :?
Liebe Grüsse, Andrea
metri
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von metri »

mir kommt das auch sehr viel vor, bin aber selber wenig-Trinker...
Großen Durst zu haben ist wohl ein Symptom bei Diabetes, wenn es Dich beruhigt, würde ich das bei einem Arzt abklären lassen
LG von Elina mit Tochter Amelie (04/08)
Lia
Mod a.D.

Beitrag von Lia »

Huhu, leo stillt noch mehr als deine maus und trotzdem trinkt er auch viel wasser. Wieviel genau, darauf achte ich gar nicht. oft macht es ihm auch einfach spaß. Ich merke, dass er mehr trinkt, seit dem er vermehrt brot und sowas isst.
♥ ...meine Wunschkinder werden unendlich geliebt! ♥ ...Ihr seid das Beste was uns je passiert ist! ♥ wir stillen noch! ♥ JULI2010SOHN ♥ AUGUST2016TOCHTER ♥ Tuchmessie ♥

BildBild
BildBild
die eule
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von die eule »

Meine Tochter wird mind. fünfmal gestillt und trinkt drei 150ml Becher Wasser täglich. Sie pillert auch sehr viel. Ich finde das aber nicht beunruhigend. Trinken, insbesondere an wärmeren Tagen, ist doch gut und wichtig.
LG Steffi mit Little Miss Sunshine (HG 07/10) und Junikindchen (gepl. HG 06/14)

Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.

-George Bernard Shaw-
Aditi
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Aditi »

meine trinkt auch viel wasser. stillt aber erheblich mehr als deine. bisher dachte ich eigentlich, daß es mit der wärme zu tun hat. sie schwitzt schnell, v.a. am kopf, zB in warmen geschäften, oder generell an warmen tagen. außerdem ißt sie gerne laugenbrezel :oops: (brot oder brötchen eher nicht und auch sonst so naja...), daher wundert mich der durst auch nicht so.
frag doch mal den kiA, wenn es dich beruhigt.
ich glaub, meine würde auch noch mehr trinken, wenn ichs ihr öfter hinhalten würde, sie ist von wasser irgendwie fasziniert, das war schon immer so.
Liebe Grüße von Aditi mit zwei Mäusen (2006 und 2010)
froops
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von froops »

Schreib mal Pünktchen an, die kann dir ein Lied davon singen, von kleinen durstigen Babies :D
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“