Wunde Brustwarzen

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
MamaFabienne
ist mit Leidenschaft dabei

Wunde Brustwarzen

Beitrag von MamaFabienne »

Ich weiß es gibt schon viele Themas dazu, aber mir fehlt leider die Zeit alles durchzulesen.
Meine Brustwarzen sind schon seit gut paar Wochen wund, und irgendwie bekomm ich es nicht in Griff.
Habe schon Lansinoh geschmiert und auch Multi Mam Kompressen drauf gehabt. Die Kompressen haben sonst immer gleich geholfen, aber grad will garnix helfen.
Zu allem Übel hat mich meine kleine nun auch noch gekratzt an der Brustwarze. :twisted:
Was kann ich noch machen???
Achso...um die Brustwarze rum ist es richtig kreisrund wund...aber nach nem Pilz siehts bei meiner kleinen im Mund nicht aus, nur leichter Milchbelag...
L83 mit FJ 07/08 und FJ 08/10 :12:

meist kleingeschrieben da nur einhandschreiben
Philippa

Re: Wunde Brustwarzen

Beitrag von Philippa »

Mir hat es geholfen, nicht so viel zu schmieren und besser Luft dran zu lassen. Ist schwierig, weiß ich! Und ich hatte Seideneinlagen, die haben gut getan! Frau kann ja nicht ständig oben ohne rumlaufen :wink:
Eure Philippa mit dem kleinen Mann 3/2008 und der kleinen Miss 1/2011
MamaFabienne

MamaFabienne hat geschrieben:Ich weiß es gibt schon viele Themas dazu, aber mir fehlt leider die Zeit alles durchzulesen.
Meine Brustwarzen sind schon seit gut paar Wochen wund, und irgendwie bekomm ich es nicht in Griff.
Habe schon Lansinoh geschmiert und auch Multi Mam Kompressen drauf gehabt. Die Kompressen haben sonst immer gleich geholfen, aber grad will garnix helfen.
Zu allem Übel hat mich meine kleine nun auch noch gekratzt an der Brustwarze. :twisted:
Achso...um die Brustwarze rum ist es richtig kreisrund wund...aber nach nem Pilz siehts bei meiner kleinen im Mund nicht aus, nur leichter Milchbelag...
Ach, meine kleine is etwas wund, das würde ja schon eher auf nen Pilz hinweisen oder?

Philippa

Beitrag von Philippa »

MamaFabienne hat geschrieben:
MamaFabienne hat geschrieben:Ich weiß es gibt schon viele Themas dazu, aber mir fehlt leider die Zeit alles durchzulesen.
Ach, meine kleine is etwas wund, das würde ja schon eher auf nen Pilz hinweisen oder?
Könnte schon sein, ich dachte bei meiner Kleinen auch, sie hätte nur Milchbelag und es war ein Pilz! Ein paar Tage später hatte sie ihn auch am Po! Aber da ist meine Brust verschon geblieben! Das kann dir aber nur der Kinderarzt beantworten. Also, wenn du einen Verdacht hast, bitte hingehen!
Eure Philippa mit dem kleinen Mann 3/2008 und der kleinen Miss 1/2011
Nicky83
ist gern hier dabei

Beitrag von Nicky83 »

Bei meinem kleinen war auch nix im Mund. Nur am Po.
Aber trotz verschiedener Pilzcremes kein Erfolg. Erst als wir dann zusätzlich Mundgel genommen haben und ich mir die Brustwarzen eingeschmiert habe ists besser geworden. Und oh Wunder, meine angeblichen etwas wunden Brustwarzen waren im Nu schmerzfrei. Außer einer minimalen Rötung hat man da nichts gesehen, aber die Schmerzen waren Horror.
MamaFabienne

Danke für eure Antworten!
Hebi war grad da und es ist doch ein Pilz. So nun hoffe ich das es bald alles wieder super läuft hier :evil:

Erika
gehört zum Inventar

Beitrag von Erika »

na dann, gute Besserung!
LG
Erika

Zurück zu „Stillforum“