LESERUNDE - "Lieber Osama" von Chris Cleave

Buchempfehlungen und Buchbesprechungen
Antworten
Lösche Benutzer 1828

Re: LESERUNDE - "Lieber Osama" von Chris Cleave

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Alja hat geschrieben:Ich bin sehr gespannt, wie ihr den Schluß findet. Kommt euch seine Darstellung einer Frau schlüssig vor?
bisher finde ich, es hat mehr mit einer Klassenstudie zu tun, als nun explizit mit diesem Anschlag - jegliche andere Katastrophe wäre genauso geeignet, die Frau aus der Bahn zu werfen........und die Klassenunterschiede werden ja nun mehr als häufig erwähnt
Füchschen
alter SuT-Hase

Beitrag von Füchschen »

Ja so sehe ich das auch. Der Anschlag taucht immer wieder auf, aber wirkt nicht mehr wirklich im Buch, aber vielleicht kommt das noch.
Füchschen mit ihrem Jungfuchs Merley (12/08)
käfer05
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von käfer05 »

Ich komm grad nicht wirklich zum lesen wegen nichtschlafenwollenden Baby, bin grad erst kurz vor dem Anschlag.
Lg
Anja mit der Bande (05/08/10)
Die Rechtschreibfehler mach nicht ich ,sondern mein Handy.
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Und ich frage mich, wer da "gestörter" ist - Jasper und Petra oder unsere Protagonistin. Deren Name ja auch nie erwähnt wird, fällt mir gerade so auf.....

(ich habe das Ende gelesen...... 8) - ich war zu neugierig)
coccolone
Dipl.-SuT

Beitrag von coccolone »

Ich finde es irgendwie ganz komisch ueber diesen fiktiven Anschlag auf London zu lesen, weil ich den wirklichen Anschlag (ich glaub' das Buch kam sogar an dem Tag raus, meine ich zumindest irgendwo gelesen zu haben) ja hautnah miterlebt habe. Und London hat ganz anders reagiert, als der Autor es hier darstellt. Es z.B. gab keine Ballons am Himmel, es gab keine Sperrstunde... Und ihr habt Recht, eigentlich geht es doch gar nicht um den Anschlag. Ich bin uebrigens jetzt im Herbst und habe ca. das erste Drittel davon gelesen. Wie die Protagonistin heisst wuesste ich auch gerne.
"You can't start a new chapter in your life, if you keep re-reading the last one."
Millefiori
Dipl.-SuT

Beitrag von Millefiori »

gab es diesen anschlag auf das fußballstadion wirklich???
daran kann ich mich gar nicht erinnern! :shock:

ich hab jetzt den ganzen frühling gelesen...
ist jasper nun wirklich ein arsch und hat die schreiberin nur ausgenutzt, um mal mit einer unterschichten-sex zu haben oder ist er wirklich etwas in sie verliebt?
warum hat er sie denn sonst im kh besucht?

aber die situation in ihrer wohnung mit petra lässt das alles in einem anderen licht erscheinen... hm, ...
liebe Grüße von mir mit Bild 11/03 , Bild 07/07 und Bild 06/09

Mein Bücherblog

Auf meinem Grabstein soll stehen: Schau nicht so doof, ich läge jetzt auch lieber am Strand!
coccolone
Dipl.-SuT

Beitrag von coccolone »

Millefiori hat geschrieben:gab es diesen anschlag auf das fußballstadion wirklich???
daran kann ich mich gar nicht erinnern! :shock:
Nein, nicht auf das Fussballstadion. Aber am 7.7.2005 gab es vier Anschlaege auf die Londoner U-Bahn und einen Bus.
"You can't start a new chapter in your life, if you keep re-reading the last one."
Millefiori
Dipl.-SuT

Beitrag von Millefiori »

ja, an diese anschläge kann ich mich schon erinnern...
liebe Grüße von mir mit Bild 11/03 , Bild 07/07 und Bild 06/09

Mein Bücherblog

Auf meinem Grabstein soll stehen: Schau nicht so doof, ich läge jetzt auch lieber am Strand!
olgaga
Profi-SuTler

Beitrag von olgaga »

bin echt stinkig langsam, das buch ist immer noch nicht da :twisted: und glaub seit mittwoch unterwegs... grrr!
Liebe Grüße von Olga Bild
...mit 3 Kids (04/08, 05/13, 10/15)

Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better. (Samuel Beckett)
coccolone
Dipl.-SuT

Beitrag von coccolone »

olgaga hat geschrieben:bin echt stinkig langsam, das buch ist immer noch nicht da :twisted: und glaub seit mittwoch unterwegs... grrr!
Das ist echt bloed. :? Sonst schicke ich dir meins, das habe ich bis heute abend bestimmt durch. Und dann kannst du's auch auf Englisch lesen. ;)
Antworten

Zurück zu „Bibliothek“