Dünne TT?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Siena
hat viel zu erzählen

Dünne TT?

Beitrag von Siena »

erstmal sorry :oops: , falls es so einen thread eh schon gibt, aber mir fehlt derzeit einfach die zeit zum langen suchen...

bin mit meinen tt irgendwie unzufrieden, der kleine ist so zart, und meine tücher irgendwie zu dick, steif und bockig..
welche dünnen tücher könnt ihr denn empfehlen?

didymos doubleface, soweit ich bisher mitbekommen hab, was noch? (das gefällt mir nämlich nicht sonderlich)

danke!
Großer Kobold 04/08
Kleiner Kobold 05/11
Chrisselline
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Dünne TT?

Beitrag von Chrisselline »

Ich finde die DD Wellen schön dünn und sie werden auch schnell weich.
Das Nautiluy aqua (Sondermodelle) ist auch recht dünn.
Chrisselline mit kleiner Kindergarten-Eule (09/09) im Tuch und ** im Herzen :)

Zertifizierte Trageberaterin der Trageschule Dresden und zertifizierte Stillberaterin
la-mo

Beitrag von la-mo »

ich habe das hoppediz chicago (lila) noch nie etwas so dünnes gebunden. und auch mein 13kg tragling ist darin trotzdem super aufgehoben
★ Liebe Grüße, Mo mit Steinzeitkind 08/09, Milcherzeuger 05/13 und Mini-Mädchen 02/17 ★

Trageberatung TS NRW GK + AK
Silltreffen Jeden 1. Mi. im Monat im Ev. Gemeindezentrum Auf dem Damm Duisburg-Meiderich
und jeden 3. Mi. im Familienbildungswerk Eltern werden - Eltern sein e.V. in der MüGa Mülheim an der Ruhr
Thia
alter SuT-Hase

Beitrag von Thia »

Also meine Wellen blieben immer brettig und mit meinem Neugeborenen damals fand ich sie grottig (nur meine Meinung).

Ich bin beim Jim stahlblau gelandet, als der Zwerg so winzig war und ich habe es sehr geliebt! Und ich trage es auch heute noch als WXR.
Liebe Grüße von Mirjam mit zwei geliebten, bedürfnisgestillten Rabauken (10/06 & 06/09) und *** immer dabei
Bild Bild Bild
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten. (Oscar Wilde)
Annealt
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Annealt »

Liebe Siena,

wenn dich außer der Dünne auch noch die Bindeigenschaften interessieren kann ich dir nur von den Wellen abraten, denn sie sind im Vergleich zu anderen, auch dünnen Tüchern schwerer zu binden und geben schneller nach. Hoppe Chicago kenne ich nicht, dazu kann ich nix sagen.

Mein Tipp für eher dünnere Tücher mit trotzdem guten Bindeeigenschaften: Didymos Rautenmodelle (Paul, Julian, Jonas, Elise, Jakob) oder ein gut eingetragenes, altes Kreuzköpertuch von Didymos oder Storchenwiege. Wenn du eins bekommen kannst sind auch die SuT-Tücher prima, schön dünn und trotzdem stabil genug.
Chrisselline

Beitrag von Chrisselline »

Komisch, ich habe ganz viele verschiedene Wellen, auch die Standarts, aber keines war bei mir schwer zu binden oder hat nachgegeben.
Vorallem mit den Wellen granat habe ich auch super als Trageanfängerin binden können, ebenso die mit den aqua Wellen :)
Chrisselline mit kleiner Kindergarten-Eule (09/09) im Tuch und ** im Herzen :)

Zertifizierte Trageberaterin der Trageschule Dresden und zertifizierte Stillberaterin
Schlumpf
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Schlumpf »

Die Kornblume ist super weich direkt aus dem Karton heraus, mit ein paar Tagen Geduld auch das Agave!
Liebe Grüße von Schlumpf mit Schmuse-Ninja (5/10), Pferdemädchen (1/12) und Minimännchen (12/14) :-)
Punilein
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Punilein »

Ich kann aus Erfahrung ein Indio empfehlen.
Alle meine Indio`s sind sooooo dünn und weich.
Juli wiegt ja mittlerweile 11 Kilo und selbst mit dem Gewicht und einer ordentlich gebundenen WXT schläft sie 2 Std bequem an mir.
Mit 11 Kilo und im Indio würde ich jetzt zB nicht im Garten arbeiten :-)

Aber Dein Kleiner wird ein wenig leichter sein :-)
Punilein mit Juli (07/2010)
Everyday is good because of being alive
Gartenprinzessin
Dipl.-SuT

Beitrag von Gartenprinzessin »

Ich habe ganz gute Erfahrungen mit den Gekos Tanami gemacht.
Liebe Grüße
Gartenprinzessin mit großer Tochter (2007) und zwei Pubertieren (2011/2013)
Siena
hat viel zu erzählen

Beitrag von Siena »

hui, so viele antworten! super, danke :)

werd mich dann mal durchschauen...alles neu kaufen ist halt auch ein wahnsinn, hab eh schon so schlimm geshoppt in den letzten zwei wochen :?
aber wie's aussieht hab ich ein didymos jonas in aussicht, recht günstig!
Großer Kobold 04/08
Kleiner Kobold 05/11
Antworten

Zurück zu „Trageforum“