Totspots Windelpaket

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
Olivia
Herzlich Willkommen

Totspots Windelpaket

Beitrag von Olivia »

Hallo!
Ich hab da eine Frage:

Ich hab mir ein Totspots Windelpaket zum Testen für 14 Tage schicken lassen, und übe nun seit drei Tagen das wickeln damit (Windel mit Überhose und ohne). Einmal bin ich zufrieden damit, einmal nicht...... meine Frage:
Wie merkt man, dass die Windel voll ist? Geht ihr da nach der Uhr (wieviel Zeit zum letzten mal wickeln vergangen ist)? Schaut ihr einfach nach? Zweimal ist es mir schon passiert, dass die Windel samt Gewandt nass wurde (viell. Anfängerfehler!) und dann nerven mich die Windeln wieder :( Zurzeit finde ich die Windel ohne extra Überhose besser, da hat der Kleine nicht so ein riesen Windelpaket am Popsch.

Naja, ich wickel mal weiter damit und schau, wies uns dabei geht!!! :D
Seit 18. Juni 2010 MAMA vom süßen Ulrich!
Dellyo
alter SuT-Hase

Re: Totspots Windelpaket

Beitrag von Dellyo »

Ja, ich geh nach Zeit, aber halt so nach Gefühl. ;) Bzw. wenn ich merke, dass sie Stuhlgang hatte, dann wechsle ich gleich. Das war anfangs eh bei jedem Stillen...
Wenn bei uns was daneben geht, dann meistens, weil ich die Überhose nicht gescheit raufgetan hab und irgendwas nicht gut sitzt. Aber WWW laufen bei mir viel öfter aus, für die bin ich zu doof...
Generell find ich die mit separater Überhose weniger anfällig für das Auslaufen als die AIOs... Kann aber auch nur bei uns so sein. :) Aber ich bin mit den TotsBots generell recht zufrieden. Ich glaube, Windeln, die nie auslaufen, gibt es einfach nicht... ;)
Schneckenkind 02/11
und
Koalakind 5/17
Sagittaria
Power-SuTler

Beitrag von Sagittaria »

Wie oft hast Du die WIndeln denn schon gewaschen und getrocknet?

Gerade dei Totsbots brauchen da schon mal sieben Wäschezyklen oder mehr bevor sie ihre volle Saugkraft haben.

Dein Kind ist ja schon etwas älter, da kommt auch mehr Pipi auf ienmal als bei den ganz Kleinen :wink:

Ich würde bei Deinem Baby zu einem Wickelrhythmus von drei Stunden raten. Du merkst dann schnell, zu welcher Tageszeit mehr gepinkelt wird und zu welcher weniger. Und natürlich immer frisch gewickelt aus dem Haus und zum Schläfchen 8)
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas

Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
fluffypuffin
schreibt ganz schön oft

Beitrag von fluffypuffin »

Ich stimme Sagittaria zu. so etwa alle 3 Stunden muss man ungefaehr wickeln, besonders am Anfang wenn die Windeln noch nicht die volle Saugkraft haben, lieber mal etwas eher damit nix auslaeuft ;) Nach einer Weile hat man das dann schon raus wie oft man wickeln muss.
BildBild[/url] Bild
Olivia
Herzlich Willkommen

Beitrag von Olivia »

Danke für die Antworten!!
Die Windeln die ich hab, sind schon oft gewaschen und getragen worden (ist nur ein Paket mit gebrauchten Windeln zum 14tägigen testen, dann schick ich die gewaschen wieder zurück).
Mir ist erst heute auch eine WWW ausgelaufen....passiert halt doch auch da!

Im Endeffekt bin ich schon sehr zufrieden, der dicke Popsch schreckt mich halt ein bisl, aber ich glaub, dem kleinen störts nicht! Die verbleibenden Windeln, die ich noch hab, werd ich jetzt konsequent nach Zeit wickeln (natürlich wenn es stinkt öfter!) !!!

Mit der Marke bin ich sonst auch zufrieden, hab halt nur diese zum Testen, aber ich bin schon froh, dass mir die mal gefallen, denn wenn ich mich im Internet um Stoffwindeln umschau, kommt mir ja ein Meer an Marken entgegen und ich hab dann gar keine Ahnung, welche ich nehmen soll.... ;-)
Seit 18. Juni 2010 MAMA vom süßen Ulrich!
Maryam+Leo
Dipl.-SuT

Beitrag von Maryam+Leo »

Wir haben hier das gleiche mit den Totsbots.. mal hälts.. mal nicht. Ich ehrlich gesagt auch mehr der AIO Fan, aber ich finde die Totsbots echt gut.

Ich schließe mich mal den Vorrednern an, alle 3-4 Stunden finde ich gut, machen wir auch so. Man muss halt einfach ausprobieren. Vielleicht probierst du einfach mal eine andere UH drüber ?
Bild
Bild
feuerdrache
Prof. Dr. SuT

Beitrag von feuerdrache »

Das wollte ich auch schon vorschlagen mit der anderen Überhose. WElche nimmst Du denn? Und in welcher Größe? Bei uns gings oft durch, wenn die Überhose schon knapp war.

Warte ab bis Du in die kruschelkiste darfst- da gibts dann auch gebrauchte Windeln aller Art....
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“