Dann geben sie halt reflux-nahrung:roll:

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Dellyo
alter SuT-Hase

Re: Dann geben sie halt reflux-nahrung:roll:

Beitrag von Dellyo »

Das würde mich auch interessieren, unsere Schnecke hat das auch. Der Arzt meint nur, das wär nicht schlimm und da könne auch nix sein. Hm.
Mich beruhigt nur, dass sie in der Nacht mittlerweile fast nimmer spuckt... Den Grund kann ich aber auch nicht sagen.
Schneckenkind 02/11
und
Koalakind 5/17
Lösche Benutzer 7875

Beitrag von Lösche Benutzer 7875 »

toller arzt! sehr beruhigende antwort... :roll:
Dellyo
alter SuT-Hase

Beitrag von Dellyo »

Ja, das war auch mein Gedanke...
Schneckenkind 02/11
und
Koalakind 5/17
Lösche Benutzer 7875

@dellyo - bei mir hat jetzt geholfen einen stillabstand von 2h einzuhalten - ich finde es zwar nicht so toll mit uhr zu stillen aber bela tut es sehr gut. alles gute
Dellyo
alter SuT-Hase

Beitrag von Dellyo »

Ok, danke für die Info. :) Und was machst du, wenn er vorher schon will? Das wäre bei uns ein Problem...
Schneckenkind 02/11
und
Koalakind 5/17
Lösche Benutzer 7875

ich kam mir echt mies vor aber das war nur die ersten stunden (nicht mal einen ganzen tag) ein "problem". er hat sich ganz schnell daran gewöhnt :D er trinkt nun aber sehr regelmäßig aller 2-2,5h aber nicht mehr soviel, die milch bleibt im magen. kein spucken/brechen mehr und kaum noch koliken. für uns passt es! probier es doch mal... ich habe mich wochenlang dagegen gesträubt, es hätte ihm schon viel eher besser gehen können...
Dellyo
alter SuT-Hase

Beitrag von Dellyo »

Hm, also unsere Schneck würde mir das Haus zusammenbrüllen. :D Vor allem, wenn es heiß ist und sie schwitzt, dann will sie oft trinken, aber halt kürzer, weil sie Durst hat...
Im Moment ist es bei uns aber ganz ok, das Spucken stört sie grad gar nicht und Bauchweh hat sie seit einigen Wochen nimmer. Also sie pfurzt schon noch, tut ihr aber nicht weh. :)

Ach ja, am Montag war ich bei einer neuen Kinderärztin. Die hab ich kurz dazu befragt und sie meinte, bei vielen Kindern bessert sich das Spucken nach 3-4 Monaten, weil dann der Magendarmtrakt schon ausgereifter ist. :)
Schneckenkind 02/11
und
Koalakind 5/17
Lösche Benutzer 7875

super, dann habt ihr ja auch keine großen probleme mehr damit :)

die ärztin scheint euch besser zu beraten. manchmal muss man einfach wechseln, manche ärzte gehen gar nicht!
Dellyo
alter SuT-Hase

Beitrag von Dellyo »

Ja, die war sehr nett und auch nicht so drängelig mit Impfen... :) Außerdem hat sie eine Ausbildung zur Stillberaterin! Leider keine Kassen, da muss wohl eine Zusatzversicherung her für die Schneck...
So, genug OT. :D
Schneckenkind 02/11
und
Koalakind 5/17
Antworten

Zurück zu „Stillforum“