Meine LIEBT Obstsalat und selbstgemachten Fruchtjoghurt (am liebsten auch mit pürrierten Himbeeren weil pink) mit geschrotetem und eingeweichtem Getreide (Flocken mag sie nicht). Davon isst sie reichlich, so dass ich dann bei der warmen Mahlzeit auch mal fünfe gerade sein lasse, wenn sie alles aussortiert. Denn momentan fällt mir auf Anhieb kein Gemüse (außer Gurken) ein, was sie gerne isst

Allerdings sehe ich es nicht ein, sie anzubetteln und nur noch nach ihrer Nase zu kochen. Das kann ja irgendwie nicht Sinn der Übung sein. Ebenso hab ich ne Abneigung dagegen, Gemüse "unterzuschummeln". Also koche ich ganz normal, gebe den Dingen dann auch mal andere Namen (dann isst sie plötzlich vieles wieder, ausgenommen Pilze und Tomaten), beziehe sie beim Kochen mit ein und fordere sie bei Tisch auf, mindestens einmal alles zu probieren.
Doch, mir sind "Gemüse" eingefallen: Rotkohl und Erbsen und Möhrchen. Natürlich nur aus der Dose. Koche ich aber nicht, weil ich das echt gruselig finde. Das macht die Oma.
Ah, eines noch: Spitzkohl