Was Gesundes zum Abschied gesucht

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)

Moderator: britje

Tigerlein
Profi-SuTler

Was Gesundes zum Abschied gesucht

Beitrag von Tigerlein »

Hallo,

wir ziehen in 2 Wochen um. Nächste Woche gehen wir das letzte Mal zum Kinderturnen. Wir waren dort 2 Jahre. Es ist üblich, dass das Kind, das geht ein Geschenk bekommt und auch selbst zum "Ausstand" etwas mitbringt. Mich hat es schon immer genervt, dass es eigentlich immer Schokolade, evtl. auch mal Gummibärchen gab. Ich finde, dass Schokolade in Gruppen für Kinder unter 3 nichts zu suchen hat.
Jedenfalls überlege ich schon seit Wochen, was wir mitbringen könnten. Schokolade wird es definitive NICHT sein.
Es wird immer vor dem Abschlußlied verteilt wenn alle Kinder und Eltern um eine große Matte sitzen. Bei Schokolade war es bisher so, dass ein Teil gleich gegessen werden durfte, der Rest dann in der Umkleide.
Ich hab schon an Muffins gedacht oder Kekse, die kann man ja auch gesünder gestalten, krümeln allerdings. So die richtig zündende Idee fehlt mir einfach. Oder Dinkelstangen? Es sollte auch nicht soviel Aufwand machen, da wir hier etwas im Streß sind und dann wahrscheinlich auch schon ein Teil der Küche eingepackt sein wird.
Es wäre super, wenn ihr was wüßtet.
Tigerlein mit Groß (02/08), Mittel (04/10), Keks (04/13), Küken (10/15), Käfer (05/18) und Knöpfin (11/20)
AnnaH
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Was Gesundes zum Abschied gesucht

Beitrag von AnnaH »

Ich würde Möhrenmuffins machen, auch wenn sie krümeln.
Lieben Gruß

Anna und die Räuberin
(Im Moment nur Mobil Online, ,man verzeihe mir die Schreibfehler)
BildBild
und dem Frechdachs(04)ganz weit weg und doch immer bei mir.
jackie-brown
alter SuT-Hase

Beitrag von jackie-brown »

bei alnatura oder dm gibt es doch diese früchteriegel. wäre das was?
glg jackie
olgaga
Profi-SuTler

Beitrag von olgaga »

ich hätte jetzt zucchinimuffins vorgeschlagen, aber ich würd auch sagen, dass krümel wurscht sind :)
ansonsten obst...
Liebe Grüße von Olga Bild
...mit 3 Kids (04/08, 05/13, 10/15)

Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better. (Samuel Beckett)
AigU42

Beitrag von AigU42 »

Jetzt gibts doch auch soooooooooooooo süße Erdbeeren. Bei uns sind die DER Renner, da bleibt selbst Schoki liegen.

Oder eben Kekse. Ich finde, für so einen besonderen Anlass darf's auch mal was besonderes geben. Können ja Vollkorn sein ;)
kÜRBISHEXE
Dipl.-SuT

Beitrag von kÜRBISHEXE »

Das kenne ich...bei uns im Kinderturnen gibt es an den Geburtstagen auch immer Schoko... :roll:
Ich hatte an Lowis Geburtstag beim Bäcker Laugenkonfekt (allerkleinste Laugenminibrötchen mit Käse, Sesam, Mohn obendrauf oder blak) besorgt. Außerdem noch Apfelschnitze (ungeschält!!! - alles Mamas schälen die Äpfel immer) - zumindest das Laugenkonfekt kam sehr gut an...gibt es aber halt nicht überall (kann man aber auch selber machen)
Liebe Grüße von H. mit den beiden wilden Kerlen

"Komm ich trag Dich, durch die Leute.
Hab keine Angst, ich gebe auf Dich Acht!" (Campino)
Kristallkind
gehört zum Inventar

Beitrag von Kristallkind »

Da fallen mir spontan die beliebten Energie-bzw Stillkugeln ein ( Haferflocken -ich nehm auch ganz oft einfach fertiges (Crunch)Nussmüsli ohne Rosinen, geht dann noch schneller-mit reichlich Biobutter und feinstem, kaltgeschleudertem Bio-Honig verkneten - das ist das Grundrezept. Dann wird "gepimpt" : Was die Küche so hergibt und was schmeckt. Ich mach immer gemahlene Vanille rein und meistens ordentlich Kakao und natürlich Nüsse. Wenn ich genug Zeit und Lust hab, dann röst ich sie noch vorher, dann schmeckts natürlich besonders lecker. Hacken und rein. Man kann auch Kokosflocken, diversen Getreideschrot - dann wirds noch gesünder und hochwertiger- getrocknete Früchte, Nussmus, geschmolzene oder gehackte Schokolade oder was einem noch so einfällt, dazumischen und munter experimentieren. Und die schmecken sooo lecker und gehen echt fix...)
Oder aber du machst was aus (Dinkel-/Bio-)Blätterteig, z.B. Stangen, wie du schon geschrieben hast, entweder mit Käse und Mohn oder Sesam oder süß mit Nuss vielleicht...
Liebe Grüße
Andrea und Wichtelmännchen ( 29.02.2008 :P )
________

Falls Dus vergessen hast....

Man sollte die Kinder lehren, ohne Netz auf einem Seil zu tanzen, bei Nacht alleine unter freiem Himmel zu schlafen,
in einem Kahn auf das offene Meer hinauszurudern.
Man sollte sie lehren, sich Luftschlösser statt Eigenheime zu erträumen, nirgendwo sonst als nur im Leben zu Hause zu sein
und in sich selbst Geborgenheit zu finden.

Hans-Herbert Dreiske
Emjoni
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Emjoni »

Pizzamuffins? Da kursierte hier mal ein Rezept im Forum..klang sehr lecker!
Es grüßt Emjoni mit Tochter (2009)

When you become a mother you stop being the picture and start being the frame. ~Unknown
jonathan-u-findus
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von jonathan-u-findus »

Ich finde, dass Schokolade in Gruppen für Kinder unter 3 nichts zu suchen hat. :shock: :shock: :shock:

Man kanns auch übertreiben :wink:

Dann stell den Kindern Obst hin, da wird bestimmt der grösste Teil der Kinder nix nehmen.
Oder Dinkel Muffins ohne Zucker :shock: Da nimmt keiner mehr was :lol:

Soooo schlim ist ein kleiner Kinderriegel nicht und die Kinder freuen sich alle male mehr als über so einen Ekligen Dinkel Muffin
LG
Tanja und 4 Kids Gabriel. 8, Emma.7, Jonathan 2, Findus 10 Monate
Alle Gestillt,geliebt, getragen und Familiengebettet und natürlich Geimpft!!!!
Bild

Bild

http://baby-findus-mag.blogspot.com/

Achtung Rechtschreibung ist ganz schlimm, besser hab ich es nicht gelernt
blana
hat viel zu erzählen

Beitrag von blana »

ich würd obst mitnehmen, trauben und erdbeeren und äpfelschnitze. dann musst du nichts backen und gesund und lecker ist es auch.

find auch, dass grad bei solchen anlässen schoggi und andere klebrigkeiten fehl am platz sind :!:
B mit der grossen S (2007) und dem kleinen L (2011)
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“