Binden in der Öffentlichkeit

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

becker_s35
möchten wir nicht mehr missen

Binden in der Öffentlichkeit

Beitrag von becker_s35 »

Also ich trage Thea jetzt ja schon fast 1,5 Jahre, bin eigentlich ne erfahrene Tragemami (würde ich mich jetzt so beurteilen), ich denke, ich weiß was ich mache, habe das Tragen und binden drauf :smilie_und_kind: Aber trotzdem vermeide ich es, Thea in der Öffentlichkeit ins Tuch zu binden. Keine Ahnung warum, ich habe immer das Gefühl, alle glotzen mich dumm von der Seite an und ich werde dann total unsicher und denke, ich blicke es net.

Bsp. Ich fahre meinen Papa 1 x die Woche zur Ergo und Logo. Da binde ich Thea im Parkhaus ins Tuch (Rucksack). Wenn ich meinen Papa dann abgeliefert habe, gehe ich meist einen Kaffee trinken. Dort lasse ich Thea ausm Tuch. Wenn ich dann später wieder losziehe binde ich sie aber nicht mehr, sondern lasse ich sie zu Fuß gehen... aus oben besagtem Grund.

Wie ist es bei Euch? Juckt es Euch, wenn die Leute gaffen?
Viele liebe Grüsse
Sandra mit Hannah (11/02) und Thea (12/09)
antje143
Mod a.D.
Re: Binden in der Öffentlichkeit

Beitrag von antje143 »

hallo,

nööö---mich juckt es nicht... :) und letztes jahr im urlaub am strand hatte ich das gefühl,2x/tag dort eine "vorführung" zu geben...die menschen schauen interessiert und es haben sich auch schon tolle gespräche ergeben...ich geniesse es einfach,damit zu zeigen,wie einfach das geht...und ich habe echt schon an sehr vielen öffentlichen orten gebunden... ;) mein motto war/ist: ich laufe meine eigene "reklame" ... :D
ein lieber Gruß von Bild mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04
Bild
http://www.ge-tragen.de/
danica
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von danica »

Hm, ich binde ja erst ein paar Monate, aber das hat mich noch nicht interessiert. Die gucken zwar alle, manche auch ziemlich blöd, aber doofe Kommentare gab es selten. Stillen in der Öffentlichkeit ist aber auch etwas, wovon ich mich nicht abhalten lasse. (Weil ich bei dem Orthopäden für den Hüft-Ultraschall nicht in der Praxis stillen durfte und trotz Termin halt leider 2 Stunden mit meinem 8 Wochen alten Baby warten musste, habe ich mich kurzerhand ins Auto mitten auf dem Parkplatz beim Marktplatz gesetzt und dort gestillt. Da haben auch einige die Nase gerümpft, war mir aber eh gerade wurscht. Und beim zweiten Kind gehe ich zu einem anderen Orthopäden.)
GLG
Danica

mit drei Jungs, *2010, *2012+2013, *2013,
Mann, Katern und Hund

"Genau so wie man beim Weben das Ende der prächtigen Fäden, mit denen gewebt wurde, erreicht,
so ist das Leben der Menschen." - Buddha
WkZaT

Beitrag von WkZaT »

ot: du durftest in der praxis dein mini baby nicht stillen???
und musstest rausgehen? da könnt ich ja platzen..., hallo? :roll: :roll: :roll:

zum thema...ja, binde überall, mir egal was da wer denkt!
viele haben schon interessiert gefragt und die die blöd geguckt haben sind mir egal!
danica
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von danica »

OT: Ja, es hätte die Rentnerpatienten stören können... grmbl.
GLG
Danica

mit drei Jungs, *2010, *2012+2013, *2013,
Mann, Katern und Hund

"Genau so wie man beim Weben das Ende der prächtigen Fäden, mit denen gewebt wurde, erreicht,
so ist das Leben der Menschen." - Buddha
fruba
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von fruba »

Das mit dem Stillen ist ja echt krass :shock:

Also ich binde auch unterwegs neu/um ich schalte da einfach ganz ab und binde mein TT. ist doch völlig egal was drum herum los ist.
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.

Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
ClauidaL
hat viel zu erzählen

Beitrag von ClauidaL »

also ich binde und stille auch in der Öffentlichkeit. Hab sogar mal beim Rucksack binden Applaus von einem Bus voll italienischer Omas Standing Ovations bekommen. Echt ungelogen 30 Omis haben volle Kanne applaudiert. Das war toll und werd ich wohl nie vergessen. Hab aber auch die Erfahrung gemacht, dass Leute angesprungen kamen das Baby griffen, weil es ja runterfallen könnte (was natürlich nicht der Fall war).... Stillen wird hier toleriert, was schwieriger ist, ist wickeln in der Öffentlichkeit.

LG Claudia L.
Liebe Grüße aus Südtirol Claudia L. mit Zwergin 03/2009 und Zwerg 08/2011
WkZaT

Beitrag von WkZaT »

danica hat geschrieben:OT: Ja, es hätte die Rentnerpatienten stören können... grmbl.
das ist aber ganz schön intolerant!!!
und schade...und gerade ältere menschen, die erfahrung konnte ich machen..., sind oft ganz begeistert wenn sie sowas sehen und sie sich an eigene kinder zurück erinnern.
MissMarpelchen
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von MissMarpelchen »

Naja, es kommt immer drauf an. Wenn die Püpüpi nicht knatscht beim einbinden hab ich auch kein Probelm damit, wenn die Leute gucken (Obwohl ich auch schon mal überlegt habe mit ´nem Hut rumzugehen :wink: ). Aber, wenn das halt nicht der Fall ist und die Püppi beim einbinden meckert, dann ist mir das irgendwie "unangenehm", weil man den Leuten echt vom Gesicht ablesen kann, was die denken: "Da würd ich auch meckern, wenn ich in so ein enges Tuch müsste." Aber mein dickes Fell wächst. :wink:
LG

Dani mit dem kleinen Räuber Rotzi (10/08), der Püppi Spucki (09/10) und Pommy (03/13)!

"Wer heute in Deutschland etwas wirklich Revolutionäres, völlig Ausgeflipptes und absolut Waghalsiges machen will, der sollte albernen Extremsport vergessen und heiraten. Er sollte zwei Jahrzehnte seines Lebens in die Zukunft investieren, die Ärmel hochkrämpeln und mehrere Kinder großziehen - und zwar erhobenen Hauptes, bitteschön!"(von "Unbekannt)"

"Wo die Angst ist - da geht´s lang."

Bild

Bild

Bild
Nusserl
SuT-Legende

Beitrag von Nusserl »

bei mir wars reine übungssache.
am anfang war ich bei stillen und tragen in der öffentlichkeit sehr zurückhaltend. aber ich habe mich regelmässig mit anderen mamas getroffen (in cafes, parks,...) und in der gruppe öffentlich zu stilln oder das baby neu einzubinden stärkt echt das selbstbewusst sein.
als die maus dann mal in der strassenabhn hunger hatte (2 sekunden nach dem einsteigen) habe ich nicht lange geszörgert und die brust ausgepackt. klar war ein tuch drüber. seit damals habe ich überall gestillt ohne mir viel dabei zu denken. meistens hat es eh keiner mitbekommen. stell mich ja nicht mitten auf den tisch und rufe es allen zu :wink:

auch das einbinden wurde immer besser. nach ein paar monaten konnte ich auch ein knautschiges mäuschen nach dem einkaufen einbinden. so ein riesen supermarkt mit ca 15 kassen nebeneinander. und ich davor mit tuch und baby. klar haben alle geschaut und manche auch getuschelt oder nachgefragt. und so manche alte frau hat sich erschrocken. aber war reine gewöhnung.

mein rat: einfach überwinden und sein ding durch ziehen. meistens sagt eh niemand was.
Glücklich mit drei Mädels und Mann
07/2008, 11/2011 und 04/2014
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“