Pfau ecru-leinen

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
grossereine
schreibt ganz schön oft

Pfau ecru-leinen

Beitrag von grossereine »

Hallo,

Eine Freundin von mir möchte den Pfau ecru-Leinen kaufen, weiß aber nicht, was sie unter der Anmerkung "Dieses DIDYMOS-Tuch ist etwas für erfahrene
Trageeltern" verstehen soll. Kann ihr jemand weiterhelfen? Wie verhält sich das Tuch?

Danke!!
zertifizierte Trageberaterin - Peau à Peau, Je Porte Mon Bébé / www.latetedanslesnouages.be
danica
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Pfau ecru-leinen

Beitrag von danica »

Er ist wohl sehr steif anfangs. Hab den violetten Pfau und der ist auch noch nicht weich. Daher schwer zubinden.
GLG
Danica

mit drei Jungs, *2010, *2012+2013, *2013,
Mann, Katern und Hund

"Genau so wie man beim Weben das Ende der prächtigen Fäden, mit denen gewebt wurde, erreicht,
so ist das Leben der Menschen." - Buddha
antje143
Mod a.D.

Beitrag von antje143 »

danica hat geschrieben:Er ist wohl sehr steif anfangs. Hab den violetten Pfau und der ist auch noch nicht weich. Daher schwer zubinden.
genau,und gerade anfänger bei tragen könnten probleme haben,wegen den dicken tuchsträngen und dann wird der knoten selbst recht groß...
wenn ich SO ein TT zu beginn gehabt hätte,ich wäre sicher verzweifelt... :oops: doch ich habe damals nichts von trageberatungen gewußt und das binden mit der hoppe anleitung geübt...

eine gezielte trageberatung ,wo eine beraterin den gutem umgang mit so einem TT zeigt,kann evtl da helfen...und die eltern könnten das TT bis dahin schon mal waschen und weich-kuscheln... :D der pfau ecru wird schnell weicher ... das geht auch mit drauf sitzen udn liegen und zöpfe häkeln und so...

ich denke,das DD das extra dazu schreibt,damit anfänger wissen,das es weniger einfach mit so einem TT sein kann...wer es sicher zutraut,der wird es auch damit lernen können... :)
ein lieber Gruß von Bild mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04
Bild
http://www.ge-tragen.de/
grossereine
schreibt ganz schön oft

Beitrag von grossereine »

Vielen Dank für Eure schnellen Antworten! Ich habe die Info weitergegeben. :D
zertifizierte Trageberaterin - Peau à Peau, Je Porte Mon Bébé / www.latetedanslesnouages.be
fruba
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von fruba »

Ich finde bei kleinen Babys sind die dickeren und festeren Tücher auch nicht so einfach zu binden und wie Antje schon angemerkt hat muss man sie zum Teil erstmal in Ruhe eintrage. Es ist halt eher was für die schon größeren Kinder die mehr als 8-10kg wiegen. Da macht sich die dicke und Stabilität dann oft positiv bemerkbar und das Eintragen/Weichprüglen macht sich bezahlt.
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.

Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
antje143
Mod a.D.

Beitrag von antje143 »

hallo fruba :D

schön dich zu lesen,immerhin hast du weich-sitzen-erfahrung... ;)
zum glück wachsen die kleinen und bis der pfau weich ist,kann einfach die mama /der papa sich alleine dran erfreuen... 8)
Bild
fruba
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von fruba »

antje143 hat geschrieben:hallo fruba :D

zum glück wachsen die kleinen und bis der pfau weich ist,kann einfach die mama /der papa sich alleine dran erfreuen... 8)
Ja, es gibt nur komische Blicke im Büro wenn man das vermeintliche Sitzkissen plötzlich entfaltet.
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.

Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
antje143
Mod a.D.

Beitrag von antje143 »

fruba hat geschrieben:
antje143 hat geschrieben:hallo fruba :D

Ja, es gibt nur komische Blicke im Büro wenn man das vermeintliche Sitzkissen plötzlich entfaltet.
:lol: ist doch schön,wenn das sitzkissen auch noch für anderes verwendet werden kann... ;) ich hätte dir sicher noch weitere solche "sitzkissen" gegeben... :D
Bild
danica
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von danica »

Grossereine, wenn Deine Freundin Tips zum Weichbekommen des Leinentuches braucht, soll sie mal hier gucken:

http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 6&t=129702

In dem Thread ist das ziemlich gut zusammengefasst. Hat mir auch geholfen.
GLG
Danica

mit drei Jungs, *2010, *2012+2013, *2013,
Mann, Katern und Hund

"Genau so wie man beim Weben das Ende der prächtigen Fäden, mit denen gewebt wurde, erreicht,
so ist das Leben der Menschen." - Buddha
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“