Kein Frühstück geht nicht, da werd ich vormittags schwummerig und schlapp. Gilt auch für Frühstück mit zuviel Süßem, also Nutella, Marmelade oder Kuchen... schmecken würd's mir ja, aber tut mir echt nicht gut.
Was frühstückt ihr?
Moderator: britje
- Dellyo
- alter SuT-Hase
Re: Was frühstückt ihr?
Mann frühstückt in der Arbeit, der muss schon um 6 aus dem Haus... Ich ess gern Brot mit Schinken oder Käse oder am Wochenende Müsli mit Obst und Joghurt... Aber warmes Frühstück klingt auch gut, muss ich mal ausprobieren! Ich ess eh gern warm... 
Kein Frühstück geht nicht, da werd ich vormittags schwummerig und schlapp. Gilt auch für Frühstück mit zuviel Süßem, also Nutella, Marmelade oder Kuchen... schmecken würd's mir ja, aber tut mir echt nicht gut.
Schneckenkind 02/11
und
Koalakind 5/17
und
Koalakind 5/17
-
EhUKr
Hier gibts jeden Morgen Müsli mit Jogurth, unter der Woche Vollkornmüsli ohne Zucker, am Sonntag die Sonntagsmüslimischung (Cunchy mit Zucker), dazu Früchte für mich direkt drinn, für den Sohn in Smoothyform.
Liebe Grüsse
Liebe Grüsse
- talu
- hat viel zu erzählen
Unter der Woche gibts Müsli. Leker lecker. Am Wochenende wird gefrühstückt mit Brot, Semmeln & Co. Freu mich da auf Honigbrot oder Marmeladensemmel. Aber jetzt kommts - was? der Sommer - da frühstücke ich am Liebsten etwas "frischer" und nicht so typisch deutsch. Nämlich Wassermelone, Gurken-Tomatensalat, Fladenbrot, Fetakäse und all sowas... hach.. und die Wassermelonenzeit ist ja schon angebrochen. Eeendlich ist es wieder soweit. 
- Fruchtschnitte
- alter SuT-Hase
momentan esse ich folgendes
Banane kleinschneiden
anderes Obst (Erdbeeren, Ananas ect.) auch kleinschneiden
Walnüsse und Kokosraspel drüber geben
2 TL Kakao + Agavendicksaft+ etwas Wasser anrühren und drüber gießen
oder auch nur Bananen mit gehakten Nüssen und bei Bedarf HOnig oder Agavendicksaft drüber träufeln
Banane kleinschneiden
anderes Obst (Erdbeeren, Ananas ect.) auch kleinschneiden
Walnüsse und Kokosraspel drüber geben
2 TL Kakao + Agavendicksaft+ etwas Wasser anrühren und drüber gießen
oder auch nur Bananen mit gehakten Nüssen und bei Bedarf HOnig oder Agavendicksaft drüber träufeln
Ivonne mit
Große Prinzessin 11/99
Kronprinz 02/07
Kleine Prinzessin 09/12
Kleiner Prinz 09/15
Bisschen kurz angebunden da mit dem Handy online:-)
Vegan und Rohes hier in meinem Blog
http://blog.ivonnevegan.de
Große Prinzessin 11/99
Kronprinz 02/07
Kleine Prinzessin 09/12
Kleiner Prinz 09/15
- kleinesmarienchen
- Herzlich Willkommen
Hallo liebe Ivonne,
ich habe während der Schwangerschaft meist Milchprodukte gegessen und keine Probleme gehabt. Joghurt mit ZUcker aber auf keien Fall mit Zuckerersatz - die sind sehr gefährlich. Käse und Vollkorn Brot. Auch Kaffe trinken war kein Problem.
ich habe während der Schwangerschaft meist Milchprodukte gegessen und keine Probleme gehabt. Joghurt mit ZUcker aber auf keien Fall mit Zuckerersatz - die sind sehr gefährlich. Käse und Vollkorn Brot. Auch Kaffe trinken war kein Problem.
Mariiinchen kleine Biienchen!
- Fruchtschnitte
- alter SuT-Hase
was willst du mir damit sagenkleinesmarienchen hat geschrieben:Hallo liebe Ivonne,
Ivonne mit
Große Prinzessin 11/99
Kronprinz 02/07
Kleine Prinzessin 09/12
Kleiner Prinz 09/15
http://blog.ivonnevegan.de
Große Prinzessin 11/99
Kronprinz 02/07
Kleine Prinzessin 09/12
Kleiner Prinz 09/15
-
Christopf
- Herzlich Willkommen
Morgens gibt es immer zwei verschiedene Obstsorten und 250 ml Joghurt. Diese werden dann zurecht geschnitten und mit einem großen Esslöffel Leinsamen in eine Tupperware gepackt. Diese mich dann mit zur Arbeit und wird ca. gegen 10:30 Uhr vernichtet.

- sonci
- ist gern hier dabei
hier gibt es verschiedene sachen lt. der walleczek methode.
z.B. Vollkornbrot mit Cottagecheese und Kresse und dazu 1-2 Faustgrößen Gemüse
Erdbeer-Bananen-Joghurt mit Minze
1 VK-Brötchen mit Tomatenmark, Kresse, Gemüse und 1 hartgekochtes Ei
Tomatenrührei + Gemüse
VK-Brot mit Forellenfilet + Gemüse
VK-Brot mit Lachs-Aufstrich + Gemüse
div. Obst mit wenig Müsli und viel Joghurt
usw. und so fort...
z.B. Vollkornbrot mit Cottagecheese und Kresse und dazu 1-2 Faustgrößen Gemüse
Erdbeer-Bananen-Joghurt mit Minze
1 VK-Brötchen mit Tomatenmark, Kresse, Gemüse und 1 hartgekochtes Ei
Tomatenrührei + Gemüse
VK-Brot mit Forellenfilet + Gemüse
VK-Brot mit Lachs-Aufstrich + Gemüse
div. Obst mit wenig Müsli und viel Joghurt
usw. und so fort...
-
Dani
- Dipl.-SuT
Ganz unterschiedlich bei den Kindern. Mal Marmeladebrot, mal Müsli. Zur Zeit haben wir immer Basismüsli mit Äpfeln und Bananen. Manchmal wollen die Mädels aber auch nur Apfel in Milch. Von dem Süß-Cerealien- Zeug sind wir abgekommen, hab festgestellt, wenns nicht im Haus ist, essen sie auch anderes gern. Nur mein Mann hat neulich wieder sonen Müll eingekauft. Der wird jetzt halt rationiert abgegeben
Ach im Müsli haben sie dann Milch oder Naturjoghurt.
Ich ess jeden Morgen Basismüsli + Haferkleie mit Sojamilch, Apfel und nem Löffel Erdbeermarmelade
Ich ess jeden Morgen Basismüsli + Haferkleie mit Sojamilch, Apfel und nem Löffel Erdbeermarmelade
-
mattis11
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich frühstücke eigentlich immer Müsli mit der zwergin, meistens ein gekauftes Biomüsli. Nur am Sonntag gibts Brötchen mit gekochtem Ei...
Der Mann kocht auch manchmal Hafergrütze mit Apfel und Rosinen...das ist die Zwergin dann auch...
Der Mann kocht auch manchmal Hafergrütze mit Apfel und Rosinen...das ist die Zwergin dann auch...
Widdermama mit Zwergin (2007), Zwerg (2011) und Minizwergin (2016)