Huckepack - Tragehilfen

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Hutzelpuh
gut eingelebt
Re: Testkreis: huckepack full buckle

Beitrag von Hutzelpuh »

Hallo Morgaine, hallo Mucha

ich komme aus der Nähe von Zweibrücken/Pirmasens/Kaiserslautern. Sinsheim und Trier sind schon ein Stück zu fahren.

Wann ist denn der FB bei Euch?

Wir haben im Sommer noch vor nach Speyer zu fahren. Dann wäre ja Sinsheim auch nicht mehr ganz sooo weit.

Ich würd mich aber auch ganz ans Ende anstellen und ihn mir zuschicken lassen *liebgugg*[/quote]

hallo,

bei morgaine wäre der FB (wenn alles geplant weiter geht) um den 24.5 herum und bei mucha um dem 7.6. herum, es wäre toll,wenn du an einer der stationen mitmachen kannst,denn mit derzeit 21 stationen ist der testkreis schon recht lang...sollte noch jemand aussteigen,dann gut aufpassen und mich anschreiben,evtl klappt dann auch das ersetzen,wie jetzt bei sinchen...

@ella07: am besten mit bide6 absprechen,das ihr zusammen testen könnt...er geht nur an 1 station zu schicken !!! am besten schreibt ihr euch per PN udn meldet euch dann bitte bei mir... :)[/quote]

diese termine funktionieren bei mir beide nicht.

ich würde mich nach wie vor hinten anstellen...
ob jemand aussteigt, krieg ich wohl nicht mit, vor allem nicht schnell genung.dazu bin ich zu selten hier online. :( schade
Zertifizierte ClauWi Trageberaterin
Mitglied im Tragenetzwerk
Hutzelpuh
gut eingelebt

Beitrag von Hutzelpuh »

Hallo Morgaine, hallo Mucha

ich komme aus der Nähe von Zweibrücken/Pirmasens/Kaiserslautern. Sinsheim und Trier sind schon ein Stück zu fahren.

Wann ist denn der FB bei Euch?

Wir haben im Sommer noch vor nach Speyer zu fahren. Dann wäre ja Sinsheim auch nicht mehr ganz sooo weit.

Ich würd mich aber auch ganz ans Ende anstellen und ihn mir zuschicken lassen *liebgugg*
hallo,

bei morgaine wäre der FB (wenn alles geplant weiter geht) um den 24.5 herum und bei mucha um dem 7.6. herum, es wäre toll,wenn du an einer der stationen mitmachen kannst,denn mit derzeit 21 stationen ist der testkreis schon recht lang...sollte noch jemand aussteigen,dann gut aufpassen und mich anschreiben,evtl klappt dann auch das ersetzen,wie jetzt bei sinchen...

@ella07: am besten mit bide6 absprechen,das ihr zusammen testen könnt...er geht nur an 1 station zu schicken !!! am besten schreibt ihr euch per PN udn meldet euch dann bitte bei mir... :)[/quote]

diese termine funktionieren bei mir beide nicht.

ich würde mich nach wie vor hinten anstellen...
ob jemand aussteigt, krieg ich wohl nicht mit, vor allem nicht schnell genung.dazu bin ich zu selten hier online. :( schade
Zertifizierte ClauWi Trageberaterin
Mitglied im Tragenetzwerk
Fusionistin
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Fusionistin »

antje143 hat geschrieben:
Fusionistin hat geschrieben:Und was mache ich, wenn leider keiner mehr bei mir in der Umgebung dabei ist??
hallo,

aus welcher "ecke" bist du denn ? ist da echt niemand mehr dabei ???

Ich komme aus Bad Schwartau, das ist nahe Lübeck (Ostholstein, Schleswig Holstein) und wir sind so garnict Mobil...außer eben Zufuß mit den Tüchern und Tandem tragend!
LG Birte mit Tammo und Finley

Bild
Bild
Morgaine47
Profi-SuTler

Beitrag von Morgaine47 »

@Hutzelpuh: Wenn alles glatt läuft bekomme ich den FB am 27.5. und habe sa WE 28./29. zum Testen. Du darfst Dich gerne anschließen.
LG
Morgaine

Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014

Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
Mupfelchen
alter SuT-Hase

Beitrag von Mupfelchen »

sorry...ja wollt auch hier und sonst überall bescheid geben- FB ist da- wurde von mir getestet
hatte heut noch Besuch von zwei anderen Testerin (aus dem Rabenforum) .-hoffe das war okay?
und morgen früh (Donnerstag)wird weiter bei der nächsten Station getestet,

Vorweg- ich fand ihn Prima, bequem und praktisch. Leicht zu bedienen und für mich als nur-Tuch-Mami auch nicht zu kompliziert. Mag aber daran liegen das ich mich gedanklich und mit Bildern schon viel damit beschäftigt habe ;)
mein Mini- als verwöhntes Arme Raus Kind - war da nicht ganz überzeugt :)
Wir haben bis zum 8Monat nur MT getragen und nun 8 Monate nur Tuch, leider mag er es nichtmehr so ganz eingepackt zu sein.

als einziges Negatives (wenn man das überhaupt so nennen kann) ist mir aufgefallen, dass die Kordelstopper den Zug nicht halten können, wenn man das Rückenteil verkleinert. Man muß dann noch einen Extra Knoten machen, sonst gibts bei jedem "Hüpfer" ein beängstigendes Geräusch. Was ich aber sofort richtig deuten konnte *grins*
Weiß nicht ob sowas mit dickeren Bändern (vielleicht aus Stoff) in den Griff bekommt. Ansonsten, wenn man ihn nicht oft verstellen muß, ist ein Knoten auch völlig okay!

zum ganz viel Positiven- können wir vielleicht morgen gemeinsam noch etwas schreiben ;)
Großer Mupf 01/2010 und Minimupf 02/2013
Elistra
gehört zum Inventar

Beitrag von Elistra »

ich dürfte ja gestern auch testen bei mupfelchen, mir gefiel der sehr gut. das mit den verkleinerungsgurten hat mich aber auch erstmal erschreckt. also dieses geräusch, wenn man das kind auf dem rücken reinrutschen läßt und dann rutscht der korderstopper ein stück weiter. das klingt dann erstmal als würde etwas reissen.

und ich hab mich halt gefragt, ob der rücken noch richtig gestützt ist, wenn man das rückenteil aufs kleinste verkleinert und der stoff ja dann lose bleibt, wenn das kind drin ist. andererseits ist das ja bei einem größeren kind und für die war die trage ja, wohl nicht mehr ganz so schlimm.
Susanne
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Susanne »

Die Schnur und die Stopper werde ich nochmal testen,ich hatte hier das Problem bisher nicht.Den Stoff der oben durch die Verkleinerung lose ist,kann man etwas runter ziehen,dann wird es wieder glatt und fest.
netteanne
Dipl.-SuT

Beitrag von netteanne »

Ich schaffe es grad auch leider nicht mit dem ausführlichen Bericht, muss erstmal die 78 Fotos verkleinern :mrgreen:
Darum hier nur kurz: genau das Geräusch hatten wir hier auch! Hab erst auch einen Schrecken bekommen, als ich eine Stufe mit etwas Schwung runter stieg und hab ihn schnell abgenommen, bis ich gesehen hatte, was "passiert" war.
Später mehr, versprochen! :wink:
Viele Grüße von netteanne
mit Groß (07), Mittel (10) und Klein (13) und Mini (10/17)

zertifizierte ClauWi-Trageberaterin
Susanne
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Susanne »

Habt ihr das Problem nur mit dem Kordelzug an der Seite oder auch mit der Nackenstuetze oder den Kordeln an der Kopfstuetze?
Mupfelchen
alter SuT-Hase

Beitrag von Mupfelchen »

also eigentlich nur mit den an der Seite- also da wo richtig Zug dauf ist. An der Nackenstütze oder Kopfstütze ist es kein Problem. Nur die recht "glatte" Kunststoffkodel" hat einfach keinen Griff, bzw die Kordelstopper keine Möglichkeit bei Zug richtig halt zu finden ;)
Großer Mupf 01/2010 und Minimupf 02/2013
Antworten

Zurück zu „Trageforum“