Neeeiiin, ihr habt mich angesteckt!

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Dellyo
alter SuT-Hase

Neeeiiin, ihr habt mich angesteckt!

Beitrag von Dellyo »

Bisher war ich völlig zufrieden mit unseren FlexiTots... Dann habe ich in dieses Unterforum geschaut! Und da wurde mir klar - ein popeliges Windelsystem reicht nicht!
Ich meine, schließlich braucht man ja eine gute Nachtwindel. Verschiedene Einlagen. Windeln mit extra Überhosen (weil auslaufsicherer bei uns) und AIOs, wenn's schnell gehen muss. Windeln, die ein kleines Paket machen und solche, die viel saugen. Windeln mit unterschiedlichen Paßformen! Unterschiedliche Materialien - flauschig und kuschelig im Winter oder kühl auf der Haut im Sommer. Extra schnelltrocknende Windeln! Bunte Windeln, weiße Windeln, Sondereditionen mit den verrücktesten Mustern! (Ja, ich brauch Eulenwindeln... 8) )
Und zu guter Letzt: Man kann ja auch nicht jeden Tag Windeln waschen, ein paar in Reserve müssen sein...

Uiui, das wird Auswirkungen auf meine Finanzen haben... :lol: Immerhin, eine neue Windel ist günstiger als ein neues Tragetuch... Gibt es sowas wie ASWA? Absolute Stoffwindelabhängigkeit? :D

Wie viele verschiedene Windelarten/Marken habt ihr so daheim bzw. getestet? (Und an wie vielen Kindern? ;) )
Schneckenkind 02/11
und
Koalakind 5/17
Sonnenblume278
alter SuT-Hase

Re: Neeeiiin, ihr habt mich angesteckt!

Beitrag von Sonnenblume278 »

Ja, das gibt es :lol: Aber wenn du jede beute gemacht und alle Windeln erlegt hast, hört es auf :lol:
Wir können die Kinder nach unserem Sinne nicht formen, so wie Gott sie uns gab, so muß man sie haben und lieben (Goethe)
Liebe Grüße Anke
Dellyo
alter SuT-Hase

Beitrag von Dellyo »

Achso, na dann...

Wie viele extra Räume brauch ich dann, um die Windeln alle zu lagern? :lol: :lol:
Schneckenkind 02/11
und
Koalakind 5/17
Sonnenblume278
alter SuT-Hase

Beitrag von Sonnenblume278 »

Das wird ein ständiger Wechsel :lol: , unser Windelregal hat immer gereicht :mrgreen:
Wir können die Kinder nach unserem Sinne nicht formen, so wie Gott sie uns gab, so muß man sie haben und lieben (Goethe)
Liebe Grüße Anke
Dellyo
alter SuT-Hase

Beitrag von Dellyo »

Klingt theoretisch ja gut, aber ich kann noch länger net in die KK, da ist im Moment nur neu kaufen und nix mit verkaufen... *schluck*
Naja, wir haben ja einen großen Kasten. :lol:
Schneckenkind 02/11
und
Koalakind 5/17
Cerry
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Cerry »

:lol: jaaaa bis ich in die kk komm will ich auch nich mehr warten... :|
mit Kletterkind (12/2010) und Mausezahn (4/2013)
Siena
hat viel zu erzählen

Beitrag von Siena »

wir wickeln zwar erst eine woche mit stoffies, aber ich fürchte, ich bin auch so eine sucht-kandidatin :D :D
freu mich schon wenn der kleine ein bissl größer ist, und wir endlich ordentlich "durchstarten" können!
naja, windeln-kaufen wird immerhin ein bissl billiger, als jede woche ein neues tt oder tragehilfe zu kaufen (...)
Großer Kobold 04/08
Kleiner Kobold 05/11
Dellyo
alter SuT-Hase

Beitrag von Dellyo »

Stimmt! Leider wäre ich auf die Sucht wahrscheinlich auch anfällig... :oops: Aber noch kann ich mich beherrschen... Und jetzt bestell ich mir Eulenwindeln, jawohl. :lol:
Schneckenkind 02/11
und
Koalakind 5/17
Siena
hat viel zu erzählen

Beitrag von Siena »

Dellyo hat geschrieben:Stimmt! Leider wäre ich auf die Sucht wahrscheinlich auch anfällig... :oops: Aber noch kann ich mich beherrschen... Und jetzt bestell ich mir Eulenwindeln, jawohl. :lol:
ich steh total auf eulen!!!
welche bestellst du, wenn ich fragen darf?
Großer Kobold 04/08
Kleiner Kobold 05/11
Dellyo
alter SuT-Hase

Beitrag von Dellyo »

Die Gro Via Onesize Hybrid Print 2011, da gibt's Eulen, Flugzeuge, Bäume und Blumen. Hm, gibt's noch andere Eulenwindeln? Ich mag die Flatterviecher auch! :D
Schneckenkind 02/11
und
Koalakind 5/17
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“