3 nächt weg, weiterstillen?

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Antworten
laola
Herzlich Willkommen

3 nächt weg, weiterstillen?

Beitrag von laola »

hallo,
meine tochter ist 16mon alt und wir stillen noch recht viel, sie kommt aber auch gut zurecht, wenn ich mal einen tag weg bin. nun habe ich die möglichkeit mherbst eine fortbildung zu machen die ich schon sehr lange machen will.
nun meine frage ist: hat jemand von euch erfahrung damit ein größeres kind wenige tage nicht zu stillen und dann aber wieder? ich möchte sehr gerne weiterstillen und habe nun respekt davor ws passiert wenn ich länger weg bin und vor allem nachts weg bin. aktuell bin ich jobmäßig nachts manchmal unterwegs und unsere tochter schläft bei meinem mann, was dann uch so wäre. ich denke dass sie auch ohne mich gut zurecht kommen, ich möchte sie nur nicht zwingen nicht mehr zu trinken.
hmmm... freue mich auf erfahrungsberichte
Danke
Altraia
Prof. Dr. SuT

Re: 3 nächt weg, weiterstillen?

Beitrag von Altraia »

Was genau Deine Tochter machen wird, kann leider niemand vorhersagen.

Meine Tochter war jetzt zweimal für mehrere Tage ohne Stillen und hat anschließend munter weitergestillt. Das erste Mal war das der Fall, als sie knapp 3 Jahre alt war.
Liebe Grüße,
Christine mit Sohn (2/05), Tochter (6/07) und Tochter (2/14)
Emjoni
ist nicht mehr wegzudenken

Re: 3 nächt weg, weiterstillen?

Beitrag von Emjoni »

Meine Tochter hat seit sie ca. 14 Monate alt war regelmäßig bei ihrem Vater übernachtet, später war sie auch ganze Wochenenden bei ihm. Sie hat danach einfach weitergestillt. Ich musste anfangs während der Trennungen abpumpen, einerseits weil meine Brüste sonst echt spannten - andererseits auf Grund der Regelmäßigkeit der Trennungen auch zum Milcherhalt. Als sie später immer weniger stillte war das nicht mehr nötig.
Vorhersagen wie es bei euch laufen kann/wird sind echt nicht möglich, ich würde es allerdings auf Grund meiner guten Erfahrungen wagen.
Es grüßt Emjoni mit Tochter (2009)

When you become a mother you stop being the picture and start being the frame. ~Unknown
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“