Also, wer hat die kurzen Tücher - und bei welchen Bindeweisen in Gebrauch? Danke
Kurzes Tuch?
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
- youtee
- ist nicht mehr wegzudenken
Kurzes Tuch?
Ich will mir einige kurze Tücher anschaffen. Das erste 4er ist schon eingezogen, aber ich glaube, ich könnte selbst beim Rucksack auf ein 3er umsteigen. Nun meine Frage, wofür wäre denn noch ein 2er gut? Ausschließlich Känguru vorm Bauch? Hüftkänguru wahrscheinlich nicht mehr, oder?
Also, wer hat die kurzen Tücher - und bei welchen Bindeweisen in Gebrauch? Danke

ClauWi Trageberaterin, MK 06/12
- Morgaine47
- Profi-SuTler
Re: Kurzes Tuch?
Ich meine ich brauche fürs Känguru genau so viel Stoff wie fürs Hüftkänguru. Beides schaffe ich gerade so mit meinem 3,45 m Tuch. Ich meine da ist unefähr gleich viel übrig. Da Du ja viel dünner bist wie ich, reicht vielleicht ein 2er, dass müsstest Du testen.
LG
Morgaine
Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
Morgaine
Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
- blauelagune
- Moderatoren-Team
Es gibt Hüfttragevarianten mit kurzen Tüchern. Mir ist aber ein Sling lieber. Hüftkänguru würd ich mit einem 2er nicht inbekommen, Rucksack nur mit sehr kleinem Baby oder man bindet tibetanisch.
mit den drei Jungs (08/09) und (06/12) und (06/16)
- fruba
- ModTeam-Trageberatung
Also ich brauche für Hüftkänguru ein paar cm weniger wie für das normale Känguru, da reicht mir ein 3er noch gerade so. Ich muss aber ganz perfekt binden/abmessen damit der Knoten an der richtigen Stelle landet. Zum Rucksack reicht bei mir ein 3er nicht,....
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.
Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
- marscygale
ein 2er für den einfachen Rucksack mit Knoten unterm Popo
, sehr praktisch!
Grüsse
------------------------------------------------------------------------------------
Kinder achten mehr darauf, was die Eltern tun als was sie sagen.
Ulli and the tiger 27.10.06 und dem Vögelchen 03.06.2011.
------------------------------------------------------------------------------------
-
Meli 307
- Profi-SuTler
3er reichen mir zum Rucksack, der Sinn von 2er Tüchern hat sich mir aber auch noch nicht erschlossen...
vor der Erfindung des Slings vielleicht fürn Hüftsitz?angeblich kann man nen Rucksack mit knoten unterm Po binden, aber das hab ich nie hingekriegt.
vor der Erfindung des Slings vielleicht fürn Hüftsitz?angeblich kann man nen Rucksack mit knoten unterm Po binden, aber das hab ich nie hingekriegt.
-
Lösche Benutzer 5914
*unterschreib*fruba hat geschrieben:Also ich brauche für Hüftkänguru ein paar cm weniger wie für das normale Känguru, da reicht mir ein 3er noch gerade so. Ich muss aber ganz perfekt binden/abmessen damit der Knoten an der richtigen Stelle landet. Zum Rucksack reicht bei mir ein 3er nicht,....
- marscygale
Ich habe einmal den Dreh raus, dann fast nur noch so getragen.Meli 307 hat geschrieben:angeblich kann man nen Rucksack mit knoten unterm Po binden, aber das hab ich nie hingekriegt.
Grüsse
-
Lösche Benutzer 5914
Kann du da mal praktische Tipps geben? - Ich bekomme das auch nicht so richtig hinmarscygale hat geschrieben:Ich habe einmal den Dreh raus, dann fast nur noch so getragen.Meli 307 hat geschrieben:angeblich kann man nen Rucksack mit knoten unterm Po binden, aber das hab ich nie hingekriegt.
- marscygale
Eigentlich normal gebunden wie der Rucksack eben, schön hoch, vielleicht nen Tick fester bevor man den Knoten macht, da es etwas fummeliger ist und das Tuch sich eventuell ein wenig lockert. Ich finde das strâhnchenweise festziehen wichtig und dann hält und sitzt der einfache Rucksack gut. Ich hatte/habe dafür ein "stinknormales" orange gefärbtes 2,70m Bebina (ehemals natur).
Grüsse