Ab wann findet ihr ein Käsebrot ok?
Moderatoren: klecksauge, Mondenkind
- mayra
- Homo sapiens SuTtensis
Ab wann findet ihr ein Käsebrot ok?
Ich weiß nicht mehr, wann wir dem Großen sowas gegeben haben.... daher meine Frage: würdet IHR einem 10monatigen Baby ein Brot mit Frischkäse geben? Bisher hat, 1-2x ein Brot mit Butter gegessen, das hat ihm gut geschmeckt...
-
MissMarpelchen
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Ab wann findet ihr ein Käsebrot ok?
Ich würds machen. Dünn drauf gestrichen find ich das ok. Mir wäre da eher wichtig, dass es ein gutes Brot ist.
LG
Dani mit dem kleinen Räuber Rotzi (10/08), der Püppi Spucki (09/10) und Pommy (03/13)!
"Wer heute in Deutschland etwas wirklich Revolutionäres, völlig Ausgeflipptes und absolut Waghalsiges machen will, der sollte albernen Extremsport vergessen und heiraten. Er sollte zwei Jahrzehnte seines Lebens in die Zukunft investieren, die Ärmel hochkrämpeln und mehrere Kinder großziehen - und zwar erhobenen Hauptes, bitteschön!"(von "Unbekannt)"
"Wo die Angst ist - da geht´s lang."

Dani mit dem kleinen Räuber Rotzi (10/08), der Püppi Spucki (09/10) und Pommy (03/13)!
"Wer heute in Deutschland etwas wirklich Revolutionäres, völlig Ausgeflipptes und absolut Waghalsiges machen will, der sollte albernen Extremsport vergessen und heiraten. Er sollte zwei Jahrzehnte seines Lebens in die Zukunft investieren, die Ärmel hochkrämpeln und mehrere Kinder großziehen - und zwar erhobenen Hauptes, bitteschön!"(von "Unbekannt)"
"Wo die Angst ist - da geht´s lang."

-
AnnaH
- ist nicht mehr wegzudenken
Also Ronja kriegt mit 8.5 Monaten schon Brot mit dünn Frischkäse. Ich schau halt das es nicht zu salziger ist.
- eve
- alter SuT-Hase
Ich würds meiner Kröte geben, auch schon früher.
Gehts dir um Milchprodukte? Oder warum überlegst du? Sonst könntest du vielleicht auch veg. Aufstriche versuchen..
Gehts dir um Milchprodukte? Oder warum überlegst du? Sonst könntest du vielleicht auch veg. Aufstriche versuchen..
Novemberkind (2010) und Septemberbaby (2014)
"Ich bin Vegetarier aus gesundheitlichen Gründen, wegen der Gesundheit der Hühner." Isaac Bashevis Singer
"Ich bin Vegetarier aus gesundheitlichen Gründen, wegen der Gesundheit der Hühner." Isaac Bashevis Singer
- mayra
- Homo sapiens SuTtensis
Ja, ich weiß nicht mehr, ab wann Käse und Co. "unbedenklich" sind
Ich glaub, morgen probier ich es einfach. "Gutes" Brot haben wir eh meistens. Wenns ihm gut schmeckt, hab ich vielleicht nochmal ne Motivation, wieder selbst zu backen... hatte vor kurzem schon einen Anlauf genommen, dann aber wieder gelassen.
-
nager_michi
- Power-SuTler
Essen das Eure Kinder schon richtig? M. ist 9,5 Monate alt, findet es voll gut was in der Hand zu haben und selbst zu essen. Aber so richtig essen tut sie Brot mit Frischkäse nicht. Das wird eher eingeweicht und so... 
LG,
Michi mit großem M. Juli/2010 und kleinem M. März/2012
Michi mit großem M. Juli/2010 und kleinem M. März/2012
-
AnnaH
- ist nicht mehr wegzudenken
Also Ronja verputzt morgens 1 scheibe Vollkornbrot (Ohne Körner) mit Streichwurst, Veg. Brotaufstrich oder Frischkäse. Heute abend hat sie auch 1 Scheibe Kartoffelbrot mit Frischkäse verputzt. Klar ist in der Hand halten und anlutschen,kneten,matschen interessant.. deshalb fütter ich sie. Sie hat etwas Brotrinde in der Hand und lutscht darauf rum, und ich geb ihr zwischendrin von dem Brot mit Aufstrich.
-
kiska
- möchten wir nicht mehr missen
frischkäse haben wir noch icht probiert, aber butterbrot und ein stück mozzarella in die hand. den mag sie richtig gern. ich habe noch keinen frischkäse gefunden, der mir nciht zu salzig wäre, ab und an fände ich den "normalen" auch ok, aber nicht fr jeden tag
Annabell 08/10
-
Captainsparrow
Ja, haben wir auch gemacht, wurde genüsslich gemümmelt
Ich schnitt in dem Alter immer kleine "Reiterchen" die sie selbst gegessen haben, später dann die ganze Brothälfte
-
Tilia
- hat viel zu erzählen
Der kleine M. hat Frischkäsebrot in dem Alter auch bekommen, finde ich in Ordnung. Gut, er hat nicht allzu viel davon gegessen, aber von was ist er überhaupt viel? 
Viele Grüße,
Tilia mit kleinem M. (10/09) und kleinem B. (10/13)
Tilia mit kleinem M. (10/09) und kleinem B. (10/13)