Tandemstillen anfangen nachdem Nr. 2 da ist?
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- Moogie81
- ist mit Leidenschaft dabei
Tandemstillen anfangen nachdem Nr. 2 da ist?
Etwas unglücklich ausgedrückt, aber worum es geht:
Ich konnte Motte ja nur bis zum 5. Lebensmonat stillen. Jetzt bin ich wieder schwanger und werde Nr. 2 auf jeden Fall stillen. Nu frag ich mich ob ich dann noch anfangen soll Tandem zu stillen und ob Motte das mitmacht? Oder bringt das gar nichts? (erhoffe mir davon etwas weniger Eifersucht und etwas mehr Nähe zwischen Motte und mir dann)
Motte trinkt morgens und Abends noch Milch, allerdings schon seit ungefähr einem Jahr aus dem Becher.
Männe würd auf jeden Fall dagegen sein weil er Langzeitstillen (also alles was 1 1/2 Jahre und aufwärts ist) sowieso für falsch und unnatürlich hält (brauch ihc mit ihm gar nicht zu diskutieren).
LG Chrissi
Ich konnte Motte ja nur bis zum 5. Lebensmonat stillen. Jetzt bin ich wieder schwanger und werde Nr. 2 auf jeden Fall stillen. Nu frag ich mich ob ich dann noch anfangen soll Tandem zu stillen und ob Motte das mitmacht? Oder bringt das gar nichts? (erhoffe mir davon etwas weniger Eifersucht und etwas mehr Nähe zwischen Motte und mir dann)
Motte trinkt morgens und Abends noch Milch, allerdings schon seit ungefähr einem Jahr aus dem Becher.
Männe würd auf jeden Fall dagegen sein weil er Langzeitstillen (also alles was 1 1/2 Jahre und aufwärts ist) sowieso für falsch und unnatürlich hält (brauch ihc mit ihm gar nicht zu diskutieren).
LG Chrissi
- hexedoro
- gehört zum Inventar
Re: Tandemstillen anfangen nachdem Nr. 2 da ist?
Wenn deine Kleine das möchte, probier es doch einfach mal aus! Vielleicht kann sie gar nicht mehr stillen, weil sie die Technik nicht mehr drauf hat, oder es interessiert sie gar nicht. Aber vielleicht möchte sie es ja versuchen, wenn sie das Baby stillen sieht, und warum auch nicht? Muttermilch ist auch in dem Alter immer noch sehr gesund
Ich habe Tandem gestillt und war sehr froh darüber. Ich hatte wieder sehr viel Milch und der Große hat den Überschuss weggetrunken, so war auch der Milcheinschuss kein Problem mehr und ich hatte keinen einzigen Milchstau. Außerdem bilde ich mir ein, dass es dadurch weniger Eifersucht gab. Und dass beide Kinder dank einschlafstillen manchmal gleichzeitig geschlafen haben, war Gold wert!
Dass dein Mann so eine Einstellung hat, finde ich sehr schade, aber es ist ja letztlich deine Entscheidung. Er lässt da nicht mit sich reden?
Ich habe Tandem gestillt und war sehr froh darüber. Ich hatte wieder sehr viel Milch und der Große hat den Überschuss weggetrunken, so war auch der Milcheinschuss kein Problem mehr und ich hatte keinen einzigen Milchstau. Außerdem bilde ich mir ein, dass es dadurch weniger Eifersucht gab. Und dass beide Kinder dank einschlafstillen manchmal gleichzeitig geschlafen haben, war Gold wert!
Dass dein Mann so eine Einstellung hat, finde ich sehr schade, aber es ist ja letztlich deine Entscheidung. Er lässt da nicht mit sich reden?
großer Bruder *12/2008
mittlerer Bruder *06/2010
kleiner Bruder *02/2014
mittlerer Bruder *06/2010
kleiner Bruder *02/2014
- Moogie81
- ist mit Leidenschaft dabei
Ne, da hängt irgendwie seine Erziehung noch zu sehr raus. Er ist auch völlig dagegen Krümelchen länger als maximal 1 Jahr bei uns im Zimmer zu lassen. Motte musste schon mit 10 Monaten ausziehen 
Er ist leider in dem Punkt sehr sehr stur und ziemlich altmodisch.
Aber ich lass mir da nicht viel reinreden, jedenfalls nicht wie lang ich Krümelchen stillen soll. Bei Motte muss ich mal gucken, denn "nötig" hat sie das ja nicht mehr, sie hat ja anderen Ausgleich. Aber wenn sie will werd ich sie davon nicht abhalten und er ist ja fast den ganzen Tag arbeiten
Er ist leider in dem Punkt sehr sehr stur und ziemlich altmodisch.
Aber ich lass mir da nicht viel reinreden, jedenfalls nicht wie lang ich Krümelchen stillen soll. Bei Motte muss ich mal gucken, denn "nötig" hat sie das ja nicht mehr, sie hat ja anderen Ausgleich. Aber wenn sie will werd ich sie davon nicht abhalten und er ist ja fast den ganzen Tag arbeiten
-
Lösche Benutzer 6191
ich würds probieren...ich hatte das auch versucht, weil donni noch ganz viel schoppi getrunken hat, als sein bruder geboren wurde (und ich hab dann immer abgepumpt) aber er wollte nicht. hat mal probiert, weil das war ja interessant, aber nach ein zwei mal saugen hat er mich verschämt angegrinst und "schoppi" gesagt
bei uns ist es auch so, dass mein mann immer gemeint hat "mit anderthalb wird abgestillt", aber jetzt still ich halt noch - ist für alle leichter (außer für unser drittes wunschkind, dass so noch eine weile warten müssen wird
) und leiser
aber lies mal ein bisschen in den tandem freds, bevor du das anfängst, denn ich muss zugeben, dass mein traum des tandemstillens ein bisschen ernüchtert wurde durch die berichte und themen dort - es kann super genial sein, aebr scheinbar auch echt heftig - logistisch und auch gefühlsmäßig
bei uns ist es auch so, dass mein mann immer gemeint hat "mit anderthalb wird abgestillt", aber jetzt still ich halt noch - ist für alle leichter (außer für unser drittes wunschkind, dass so noch eine weile warten müssen wird
aber lies mal ein bisschen in den tandem freds, bevor du das anfängst, denn ich muss zugeben, dass mein traum des tandemstillens ein bisschen ernüchtert wurde durch die berichte und themen dort - es kann super genial sein, aebr scheinbar auch echt heftig - logistisch und auch gefühlsmäßig
-
Janinonah
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich hatte in der gleichen Situation wie Du auch die Überlegung, dass es schön wäre, den Großen wieder "anzustillen". Aber er hat schlicht "nö" gesagt, als ich ihn gefragt hab, ob er mal probieren möchte. Allerdings hat er die Milcheinschuss-Überflüsse in sein Fläschchen bekommen, wenns mir zu arg weh tat
Ein paar Antikörper haben noch keinem geschaden. Allerdings hab ich das nur 3 x machen müssen und wollen, weil ich ja nicht die Milchmenge ins Unermessliche steigern wollte.
Grüßle, Janinonah
D 12/08, J 03/11
D 12/08, J 03/11
- Alanna
- Dipl.-SuT
Hi,
Ich hab die Große auch mal gefragt als sie wieder gespannt zugeschaut hat als der Kleine gestillt hat. Die Antwort kam kurz und knapp "Mama das ist doch für Babys!!!" Sie war ja aber auch schon knapp drei, da ist das ganze auch schon super weit weg.
Vielleicht klappts ja bei dir! Entspannt probieren und abwarten was passiert ,-)
Grüße
Ich hab die Große auch mal gefragt als sie wieder gespannt zugeschaut hat als der Kleine gestillt hat. Die Antwort kam kurz und knapp "Mama das ist doch für Babys!!!" Sie war ja aber auch schon knapp drei, da ist das ganze auch schon super weit weg.
Vielleicht klappts ja bei dir! Entspannt probieren und abwarten was passiert ,-)
Grüße
Grüßle Alanna
Mit dem Astromädchen 10/07, dem Superhelden 09/10 und den zwei Bonuskindern 07/21
Mit dem Astromädchen 10/07, dem Superhelden 09/10 und den zwei Bonuskindern 07/21
- Kalli
- hat viel zu erzählen
Ich habs meiner Großen quasi angeboten als die Kleine geboren wurde und auch jetzt darf sie sich dazusetzen und ganz genau zu schauen. Ich hätt/würd sie auch probieren lassen, aber bisher ist sie noch nicht auf die Idee gekommen. Sie begrapscht lieber die babyfreie Seite und streichelt den Kopf der Raupe.
Die Große ist allerdings seit der ersten Lebenswoche ein Flaschenkind und scheint sich nicht vorstellen zu können, dass aus der Brust irgendwas Spannendes kommt.
Die Große ist allerdings seit der ersten Lebenswoche ein Flaschenkind und scheint sich nicht vorstellen zu können, dass aus der Brust irgendwas Spannendes kommt.
Lg
Kalli mit Wurm, Raupe, Käfer und Sternen-Fisch
zertifizierte ClauWine, Gebietsbetreuerin für Ostösterreich
Kalli mit Wurm, Raupe, Käfer und Sternen-Fisch
zertifizierte ClauWine, Gebietsbetreuerin für Ostösterreich