Dein Kind hat bestimmt Schmerzen!
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
MissMarpelchen
- ist mit Leidenschaft dabei
Dein Kind hat bestimmt Schmerzen!
Neulich hatte ich die Püppi im Rucksack. Es war sehr warm und sie hatte nur einen Body an und sie war sehr quengelig. Worauf dann meine Mutter meinte, dass es auch kein Wunder sei, denn mein Kind hätte bestimmt Schmerzen, weil ihr doch die Tuchstränge in die Kniekehlen einschneiden würden. Hmmmm, tatsächlich waren die Beinchen etwas gerötet (aber quengelig war sie trotzdem noch
). Wie macht ihr das denn jetzt, wenn es warm ist? Babylegs? Oder mach ich doch was falsch, beim einbinden? Oder hat meine Mutter letzlich sogar Recht? 
LG
Dani mit dem kleinen Räuber Rotzi (10/08), der Püppi Spucki (09/10) und Pommy (03/13)!
"Wer heute in Deutschland etwas wirklich Revolutionäres, völlig Ausgeflipptes und absolut Waghalsiges machen will, der sollte albernen Extremsport vergessen und heiraten. Er sollte zwei Jahrzehnte seines Lebens in die Zukunft investieren, die Ärmel hochkrämpeln und mehrere Kinder großziehen - und zwar erhobenen Hauptes, bitteschön!"(von "Unbekannt)"
"Wo die Angst ist - da geht´s lang."

Dani mit dem kleinen Räuber Rotzi (10/08), der Püppi Spucki (09/10) und Pommy (03/13)!
"Wer heute in Deutschland etwas wirklich Revolutionäres, völlig Ausgeflipptes und absolut Waghalsiges machen will, der sollte albernen Extremsport vergessen und heiraten. Er sollte zwei Jahrzehnte seines Lebens in die Zukunft investieren, die Ärmel hochkrämpeln und mehrere Kinder großziehen - und zwar erhobenen Hauptes, bitteschön!"(von "Unbekannt)"

-
lilly7686
- hat viel zu erzählen
Re: Dein Kind hat bestimmt Schmerzen!
Hallo!
Meine hat Babylegs an.
Ich glaub aber nicht, dass du jetzt irgendwas falsch machst.
Du kannst aber versuchen, die Tuchstränge etwas unterhalb verlaufen lässt, also nicht direkt in den Kniekehlen, sondern über die Unterschenkel.
Lg
Meine hat Babylegs an.
Ich glaub aber nicht, dass du jetzt irgendwas falsch machst.
Du kannst aber versuchen, die Tuchstränge etwas unterhalb verlaufen lässt, also nicht direkt in den Kniekehlen, sondern über die Unterschenkel.
Lg
-
Felice
- ist nicht mehr wegzudenken
Je nachdem, wie warm es ist und auch ob wir draußen in der Sonne sind, hab ich Babylegs oder ne weiche, dünne Hose, z. B. aus Jersey, angezogen, zum Teil halt auch als Sonnenschutz. Aber wenn die Beinchen ein bißchen rot sind, dann ist das auch nicht so wild, denk ich. Es sollte halt nichts "scheuern".
Liebe Grüße von Felice mit Groß 2009 , Klein 2011 und Mini 2014
und * (08/13)
ClauWi-Trageberaterin GK 05/2012 und MK 09/2012, Mitglied im Tragenetzwerk e.V.
http://www.trageschatz.de
...hat ihre Milchdrüsen im Griff...
und * (08/13)
ClauWi-Trageberaterin GK 05/2012 und MK 09/2012, Mitglied im Tragenetzwerk e.V.
http://www.trageschatz.de
...hat ihre Milchdrüsen im Griff...
- Schnullerpuppe
- alter SuT-Hase
Hier auch Babylegs. Obwohl ich fast annehmen würde, dass deine Tochter eher wegen der Wärme quengelig war.
Mit kleinem Padawan (*11/2009) an der Hand und Überraschungkrümelchen (*12/2013)
»Ich glaube sowieso, wenn die jungen Menschen auf alles hören würden, was die älteren ihnen sagen, würde jede Entwicklung aufhören und die Welt still stehen.«
Astrid Lindgren
»Ich glaube sowieso, wenn die jungen Menschen auf alles hören würden, was die älteren ihnen sagen, würde jede Entwicklung aufhören und die Welt still stehen.«
Astrid Lindgren
-
Mara09
- ist gern hier dabei
Ich hatte letztens das gleiche Problem und ziehe ihr seit dem auch Babylegs an.
LG von Mara mit ihren drei Mädels 11/03, 09/05 und 03/11
-
MissMarpelchen
- ist mit Leidenschaft dabei
Danke für eure Antworten. Dann demnächst nur noch mit Babylegs in den Rucksack. 
LG

- Leah_Lion
- Dipl.-SuT
Mein Sohn hat generell immer im Rucksack geschrien. Anscheinend hab ich da einfach beim Binden was falsch gemacht, jedenfalls hat er es gehasst und immer extrem viel geweint und hatte auch ganz rote Kniekehlen.
In anderen Tragehilfen oder Bindeweisen war das nie so. Im WXR schläft er friedlich oder schaut rum.
In anderen Tragehilfen oder Bindeweisen war das nie so. Im WXR schläft er friedlich oder schaut rum.