ich habe eben mandelmus für mich entdeckt - mann ist das köstlich. Ich giere es grade pur in mich rein , frage mich dabei aber, ob man damit nicht tolle Sachen kochen/machen kann.
Kann man?
Danke!!!
Grüße von
S. mit drei kleinen Schlingeln
Es rettet uns kein höh'res Wesen,
kein Gott, kein Kaiser noch Tribun
Uns aus dem Elend zu erlösen
können wir nur selber tun!
Ich nehme es als Aufstrich, zum Obstsalat, auf Pizza statt Käse...und manchmal zum Frühstück oder zwischendurch:
Apfel klein schneiden, Datteln klein schneiden, Mandelmuß dazu und Zimt. Lecker!
"Das Leben ist wie Zeichnen, nur ohne Radiergummi!"
Man sollte die Kinder lehren, ohne Netz auf einem Seil zu tanzen, bei Nacht alleine unter freiem Himmel zu schlafen,
in einem Kahn auf das offene Meer hinauszurudern.
Man sollte sie lehren, sich Luftschlösser statt Eigenheime zu erträumen, nirgendwo sonst als nur im Leben zu Hause zu sein
und in sich selbst Geborgenheit zu finden.
Und Bananenmandelmilch- gibts hier auch oft...mit der Mandelsahne kann man entweder ne Biskuitrolle füllen oder sie zum Kuchen oder zur heißen Schoki oder oder oder reichen....
Liebe Grüße
Andrea und Wichtelmännchen ( 29.02.2008 )
________
Man sollte die Kinder lehren, ohne Netz auf einem Seil zu tanzen, bei Nacht alleine unter freiem Himmel zu schlafen,
Man sollte sie lehren, sich Luftschlösser statt Eigenheime zu erträumen, nirgendwo sonst als nur im Leben zu Hause zu sein
Kristallkind hat geschrieben:Mandelsahne- mjammaaaa (Sahne plus Mandelmus plus vanille und Zucker nach Wunsch)
klingt ja lecker.
wie machst du das? das mandelmus in die flüssige sahne und dann schlagen?
ich mache meinem baby abends manchmal brei mit mandelmus statt öl.
also wasser, mandelmus, hirsebrei (oder was ähnliches)einrühren und obstmus. schmecht sehr lecker.
pallina mit drei kindern, geboren 2006, 2010 und 2016
Ich hatte immer nur das braune, bis es das mal nicht gab und ich das weiße probiert habe. Das schmeckt ja richtig nach Mandel Das braune find ich aber leckerer, weil ein bisschen herber. Die Salatsoße hab ich aber mit dem weißen gemacht.