Ich werd gleich zur Heulsuse...

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Amhran
ist mit Leidenschaft dabei

Ich werd gleich zur Heulsuse...

Beitrag von Amhran »

Wie kommt es, daß man als ATTA einem simplen Stück Stoff soviele Gefühle anhängt? Ich muß gerade eines meiner (vermutlich) wertvollsten Tücher ebay verscherbeln und auf einen supertollen Auktionspreis hoffen, weil mir eine Rechnung ins Haus geflattert ist. Seitdem ich "Angebot einstellen" geklickt habe, sitze ich mit richtig zugeschnürter Kehle da und bin knapp vorm Heulen. Ich mag sowas nicht und ich fühl mich doof, so sentimental zu sein wegen eines Tuchs. Hat jemand ein paar Eieis für mich übrig? :(
BildBildBildBildBild
Jilliana

Re: Ich werd gleich zur Heulsuse...

Beitrag von Jilliana »

((((((Amhran))))))
Das ist mir zum Glück noch nicht wirklich passiert (weil ich kaum Tücher hab), aber ich kann mir abslut nicht vorstellen dass z.B. mein erstes Tuch jemals auszieht und genau deswegen weil ich es mir nicht vorstellen kann hast Du mein volstes Mitgefühl :(
Meine kleine Große: 09/08,
Mein großer Kleiner: 06/10
& mein kleiner Kleiner 07/14
LanisMommy
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von LanisMommy »

((((((Amhran)))))

Ists denn ganz selten? Oder könnte es eine Chance geben, es sich wieder zu besorgen, wenn eure finanzielle Situation es zulässt? Gemein sowas :(
Sara mit L.N. *26.12.2008
Bild
Lösche Benutzer 5914

Beitrag von Lösche Benutzer 5914 »

Oh nein! :(
((((Amhran)))
Ich habe es schonmal geschrieben: ein tuch ist ja nicht nur ein Stück Stoff! - Darin stecken Erinnerungen an besondere Momente. Und die kann man halt mit Geld nicht recht aufrechnen... Musst du das Tuch wirklich verkaufen?
Amhran

Beitrag von Amhran »

Danke für den Zuspruch! Ich hab mich nun schon mit dem Gedanken abgefunden und mir geht es heute schon ein bißchen besser.

Das Komische ist, ich hatte das Tuch noch gar nicht lange genug, um viele schöne Tragemomente damit zu erleben. Es ist mehr die Tatsache, das es das schönste Tuch ist, das ich je gesehen habe und es einfach perfekt zu uns passt. Außerdem ist es die Tatsache, daß es durch eine ganz liebe Tragemama hier zu mir gekommen ist, obwohl ich schon die Hoffnung aufgegeben hatte, das ich es jemals bekommen darf.

Das Tuch ist extrem selten und heißbegehrt und die Chance es wiederzubekommen ist gleich null. Gerade das ist aber auch der Grund, warum es zu Ebay geht, weil es eben das einzige ist, das Chancen hat, einen guten Preis zu erzielen.
BildBildBildBildBild
Miri*

Beitrag von Miri* »

Hallo,

ich kann Dich super gut verstehen! Mir geht es manchmal so, dass ich Tücher auch wieder aus dem Verkauf nehme, weil ich es einfach nicht übers Herz bringe.
Die meißten verkauften Tücher bringe ich mit einem klammen Gefühl in der Magengegend zur Post. Ich hänge einfach unglaublich an diesen Stoffstücken :roll: Und dennoch : wenn das Geld an anderer Stelle dringend benötigt wird, dann müssen auch geliebte Tücher gehen. Das ist dann einfach so, auch wenn's wehtut. Und das Schöne ist: irgendwann kommt man drüber hinweg :wink:
Liebe Grüße Miri
mit den drei Prinzen (12/01, 12/03, 03/05) , der kleinen Prinzessin (10/08) und der Zaubermaus 12/2010 und dem Bärchen 05/2013
http://www.inselfamilie.de
Philippa

Beitrag von Philippa »

Ich kann dich verstehen... Ist zwar kein Tuch, aber ich habe Rotz und Wasser geheult, als ich meine Umstandssachen in den Karton gepackt habe...
Eure Philippa mit dem kleinen Mann 3/2008 und der kleinen Miss 1/2011
Mara09
ist gern hier dabei

Beitrag von Mara09 »

oh ja, kann das auch verstehen. musste auch mein erstes Tuch verkaufen, womit ich die ersten beiden getragen habe. Bin bei so was auch sehr sentimental.
LG von Mara mit ihren drei Mädels 11/03, 09/05 und 03/11
Felice

Beitrag von Felice »

Philippa hat geschrieben:Ich kann dich verstehen... Ist zwar kein Tuch, aber ich habe Rotz und Wasser geheult, als ich meine Umstandssachen in den Karton gepackt habe...

Hihi, ich pack meine gerade wieder aus und freu mich bei manchen Teilen, die wiederzusehen und wieder anzuziehen. Total bescheuert ! :oops: Ich schiebs mal auf die Hormone !
Ich kann das gut verstehen, daß man wegen eines TTs so sentimental werden kann.
Liebe Grüße von Felice mit Groß 2009 , Klein 2011 und Mini 2014
und * (08/13)

ClauWi-Trageberaterin GK 05/2012 und MK 09/2012, Mitglied im Tragenetzwerk e.V.

http://www.trageschatz.de

...hat ihre Milchdrüsen im Griff...
blauelagune
Moderatoren-Team

Beitrag von blauelagune »

Oh Mann, das kann ich verstehen. ich hoffe, Du kriegst einen guten Preis!
mit den drei Jungs (08/09) und (06/12) und (06/16)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“