Wirklich Stoffis für Neugeborene??

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Muschelsucherin
SuT-Legende

Re: Wirklich Stoffis für Neugeborene??

Beitrag von Muschelsucherin »

Campanula hat geschrieben:und die Lenyas kann man noch jahrelang als top Handtücher etc. verwenden - ggf. auch gefärbt. ;-)
Du wickelst bisher ein kleines Baby mit den Lenyas, oder?

Meine Lenyas sind jetzt seit 3 Jahren in Benutzung. Meistens als Nachtwindel. Grade wird das zweite Kind damit gewickelt.

Glaub mir, die möchte wirklich kein Mensch mehr als Handtücher benutzen. :lol:
Auch nicht gefärbt.

Nach 3 Jahren intensivem Waschen ist der Frottee einfach schruppig und voll Fadenzieher.

Putzlappen, das ginge vielleicht noch. :wink:
Liebe Grüße von B. mit Bär (März 2008), Maus (März 2010) und

Bild

ClauWi-Trageberaterin GK
Tanja
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Tanja »

Wie wäre es mit einem Neugeborenenwindeltestpaket (wow, was für ein Wort), für den Anfang? Da hättest Du verschiedene Modelle zum Ausprobieren - und zur Not lässt sich das Testpaket auf einfach dazu "missbrauchen", die ersten Wochen zu überbrücken, bis die größeren Windeln passen... ;-) Aus den NB-Windeln wachsen die meisten Babys wirklich sehr schnell raus.
LG, Tanja
Campanula
gehört zum Inventar

Beitrag von Campanula »

Muschelsucherin hat geschrieben:
Campanula hat geschrieben:und die Lenyas kann man noch jahrelang als top Handtücher etc. verwenden - ggf. auch gefärbt. ;-)
Du wickelst bisher ein kleines Baby mit den Lenyas, oder?

Meine Lenyas sind jetzt seit 3 Jahren in Benutzung. Meistens als Nachtwindel. Grade wird das zweite Kind damit gewickelt.

Glaub mir, die möchte wirklich kein Mensch mehr als Handtücher benutzen. :lol:
Auch nicht gefärbt.

Nach 3 Jahren intensivem Waschen ist der Frottee einfach schruppig und voll Fadenzieher.

Putzlappen, das ginge vielleicht noch. :wink:
*kicher*
neinnein, keine Bange: die Lenyas waren bei uns wirklich nur zwischen 3. und 6. Lebenswoche in Betrieb - also ca. 4 Wochen.
Die sind total in Ordnung, blütenweiß und fast wie neu - das Färben brachte ich auch nur ins Spiel, weil halt nicht jeder auf weiße Handtücher steht. ;-)
Wollte mit dem Beispiel auch nur verdeutlichen, dass es ganz praktisch war, bei der Geburt drei Winde-Varianten (eben Mullis, Lenyas und die OneSize) im Haus zu haben, und dass der Kauf der Mullis und Lenyas auch dann nicht vergebens war, als wir nach 6 Wochen auf die OneSize umgestiegen sind.
Wiebke mit dem kleinen bunten Schaf (w, *27.12.2010) - auch weiterhin im Tragetuch ;-)
blana
hat viel zu erzählen

Beitrag von blana »

wir haben anfangs auch nur mit mullis gewickelt, das ging ganz gut, da du die mullis wirklich klein falten kannst, damit sie gut passen...
ich hab jetzt für den bauchzwerg nr.2 noch ein paar hu-das newborn angeschafft, kann aber noch nicht sagen, wie und ob die dann passen :)
B mit der grossen S (2007) und dem kleinen L (2011)
Anakinre
ist gern hier dabei

Beitrag von Anakinre »

Wir wollen ja eigentlich mit Bumgenius AIO onesize wickeln, und haben da auch schon eine anständige Grundausstattung zuhause liegen :D
Allerdings habe ich gelesen, dass die onesize beim Neugeborenen oft noch nicht passt und für den Anfang noch Mullwindeln mit Snappy besorgt. Gibts noch Empfehlungen zu Microfaser/ Fleece Überhosen?
mit Sternchen im Herzen, großem Bruder (07/11), kleiner Schwester (04/14) und Baby im Tuch (09/19)
Luzia
Profi-SuTler

Beitrag von Luzia »

Ich habe anfangs Swaddlebees-Fleeceüberhosen benutzt. Ich fand die Snappys sehr breit im für mein (eigentlich nicht schmales) Neugeborenes, so dass die Klett-Fleecehose meine noch nicht so ganz professionell und fest gesteckte Mullwindel gut zusammengehalten hat. Als Mikrofaserüberhosen hatte ich anfangs die seitlich knöpfbaren Stacinator So Simple.
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“