Leserunde - Vorschläge für Bücher

Buchempfehlungen und Buchbesprechungen
Antworten
coccolone
Dipl.-SuT

Re: Leserunde - Vorschläge für Bücher

Beitrag von coccolone »

Sandküste hat geschrieben: Rafik Schami: Die dunkle Seite der Liebe (ist allerdings etwas länger - über 900 Seiten)
Das klingt interessant, ist aber glaub' etwas zu lang, oder?

Es freut mich, dass "Der Seidenfaecher" und "Lieber Osama" euch auch ansprechen. Haettet ihr Lust abzustimmen, welches der beiden es werden soll? Oder moechte hier jemand lieber doch etwas anderes lesen?

@Mille: 8) :mrgreen:
"You can't start a new chapter in your life, if you keep re-reading the last one."
Millefiori
Dipl.-SuT

Beitrag von Millefiori »

Das Osama Buch hab ich gestern noch bestellt, hab aber auch gegen das andere nichts
liebe Grüße von mir mit Bild 11/03 , Bild 07/07 und Bild 06/09

Mein Bücherblog

Auf meinem Grabstein soll stehen: Schau nicht so doof, ich läge jetzt auch lieber am Strand!
olgaga
Profi-SuTler

Beitrag von olgaga »

Rafik Shami würd ich sofort mitlesen, ohne zu wissen, worum es geht 8)

auch die bücher von cocco, also los :mrgreen:

müsste aber mal nachschauen, welche davon es hier in der bücherei gibt.
Liebe Grüße von Olga Bild
...mit 3 Kids (04/08, 05/13, 10/15)

Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better. (Samuel Beckett)
June
Dipl.-SuT

Beitrag von June »

Ich lese (fast) alles mit. Hab sonst keinen, der mit mir über Bücher plauscht, zumindest nicht über Belletristik.
2010 & 2019

*1/2018 & *3/2018
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

coccolone hat geschrieben:
Sandküste hat geschrieben: Rafik Schami: Die dunkle Seite der Liebe (ist allerdings etwas länger - über 900 Seiten)
Das klingt interessant, ist aber glaub' etwas zu lang, oder?

Es freut mich, dass "Der Seidenfaecher" und "Lieber Osama" euch auch ansprechen. Haettet ihr Lust abzustimmen, welches der beiden es werden soll? Oder moechte hier jemand lieber doch etwas anderes lesen?

@Mille: 8) :mrgreen:
ja, hatte ich ja geschrieben - wobei das halt relativ ist 8) - aber für eine Leserunde wohl doch zu lang.....

ich hätte ja auch gerne eines meiner Bücher gelesen ;-) - aber besorge mir auch sehr, sehr gerne eines von Deinen Vorschlägen - neue Bücher kann man immer brauchen :wink:
(mein letztes Leseprojekt waren die Buddenbrooks - das wollte ich erst gar nicht lesen, war dann aber gemeinsam richtig, richtig toll)
Philippa
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Philippa »

Der Seidenfächer hört sich für mich sehr gut an!
Eure Philippa mit dem kleinen Mann 3/2008 und der kleinen Miss 1/2011
Blitzi
gehört zum Inventar

Beitrag von Blitzi »

Oh, super Idee. Je nachdem wäre ich auch dabei.
Chroniken der Unterwelt hatte ich vor langem mal gesehen, war mir aber als Buch zu teuer.
Gibt es das Buch mittlerweile als Taschenbuch?
Im moment lese ich sehr wenig, wenn wir quasi zusammen lesen wirds ja bestimmt nochmal mehr.

Gut würde ich auch finden wenn man sich gegenseitig Bücher ausleihen würde...
LG von Blitzi mit dem Stinkekind 06/10 & der Kröte 02/12
coccolone
Dipl.-SuT

Beitrag von coccolone »

Sandküste hat geschrieben:
ja, hatte ich ja geschrieben - wobei das halt relativ ist 8) - aber für eine Leserunde wohl doch zu lang.....
Ja, das meinte ich - zu lang fuer eine Leserunde. Ich glaub' ich leih' das Buch aber mal aus. Es klingt sehr interessant.

Sandküste hat geschrieben: ich hätte ja auch gerne eines meiner Bücher gelesen ;-) - aber besorge mir auch sehr, sehr gerne eines von Deinen Vorschlägen - neue Bücher kann man immer brauchen :wink:
Ach, es bleibt doch bestimmt nicht bei dieser einen Leserunde. ;) Ich fand deine Vorschlaege auch sehr ansprechend und wuerde gerne eins (oder auch mehrere ;) ) davon lesen.

Ohne nachzuzaehlen scheint es mir, als haette "Lieber Osama" die meisten Stimmen erhalten. Wollen wir es also dann lesen? Wie lange meint ihr braucht ihr um das Buch auzuleihen/zu kaufen, sprich wann wollen wir loslegen? Soll ich schon mal einen neuen thread aufmachen?

Hach, ich freu mich. Die langanhaltende Leseflaute nimmt endlich ein Ende. :D
"You can't start a new chapter in your life, if you keep re-reading the last one."
olgaga
Profi-SuTler

Beitrag von olgaga »

hier ist lieber osama (und auch seidenfächer) momentan ausgeliehen. bei 9€ könnt ichs aber auch kaufen, mal sehn.
bin freitag in der bib und frag nach, wie lang es verliehen ist...
eine woche vorlaufzeit zum besorgen, ist das realistisch?
[quote="Sandküste]

(mein letztes Leseprojekt waren die Buddenbrooks - das wollte ich erst gar nicht lesen, war dann aber gemeinsam richtig, richtig toll)[/quote]
:shock:
Thomas Mann toll? :shock:
vielleicht sollten wir doch eher "höhere Literatur" wählen :lol: :lol: :lol:
Liebe Grüße von Olga Bild
...mit 3 Kids (04/08, 05/13, 10/15)

Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better. (Samuel Beckett)
coccolone
Dipl.-SuT

Beitrag von coccolone »

olgaga hat geschrieben:hier ist lieber osama (und auch seidenfächer) momentan ausgeliehen. bei 9€ könnt ichs aber auch kaufen, mal sehn.
bin freitag in der bib und frag nach, wie lang es verliehen ist...
eine woche vorlaufzeit zum besorgen, ist das realistisch?
Ich denke schon, oder?

olgaga hat geschrieben:[quote="Sandküste]

(mein letztes Leseprojekt waren die Buddenbrooks - das wollte ich erst gar nicht lesen, war dann aber gemeinsam richtig, richtig toll)
:shock:
Thomas Mann toll? :shock:
vielleicht sollten wir doch eher "höhere Literatur" wählen :lol: :lol: :lol:[/quote][/quote][/quote]
Als naechstes dann? ;)
Antworten

Zurück zu „Bibliothek“