AHS bei Gesicht nach Vorne vorm Bauch
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
- Morgaine47
- Profi-SuTler
AHS bei Gesicht nach Vorne vorm Bauch
Und es geht doch:
http://www.mobywrap.com/t-wholovesmoby.aspx
http://www.mobywrap.com/t-wholovesmoby.aspx
LG
Morgaine
Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
Morgaine
Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
- Sushi
- schreibt ganz schön oft
Re: AHS bei Gesicht nach Vorne vorm Bauch
Oh ja, schick! 
Großer Hase 04/09
Kleiner Hase 05/16
Baby Hase 06/18
Kleiner Hase 05/16
Baby Hase 06/18
- TinaundCJ
- alter SuT-Hase
Und noch optimal fürs Windelfrei geeignet.....
- danica
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: ASH bei Gesicht nach Vorne vorm Bauch
Also, sieht ja erstmal auf den allerersten Blick brauchbar aus, aber ich komme nicht dahinter, wie sie das gebunden hat. Es sieht auch sehr nach einer sommerlichen Bindeweise aus, da sowohl Mama als auch Baby nicht so viel Stoff um sich gewickelt haben.
Aus letztgenanntem Grunde bin ich mir auch nicht sicher, ob das Baby gut gestützt wird oder sich eher ungehalten fühlt und das dann auch wird (und es bleibt ja auch immer noch so, dass das Baby den Rücken gegen den meist ja doch eher nach vorn gewölbten Bauch der Mutter nicht optimal runden kann). Mein Bauch ist zwar definitiv weich und wegdrückbar, aber eben zu rund, als dass mein Sohn in der Kyphose sitzen könnte. Ich hätte Angst, ihm den Rücken durchzudrücken und damit wehzutun. Das Tuch muss ja trotz der anderen Haltung straff gebunden sein (oder eben gerade, weil nicht so viel Stoff um das Kind ist und es nur in den Schlingen sitzt). Vielleicht geht das gerade noch mit einem Tragetuch aus Stretch (so wie MobyWrap), aber bei einem gewobenen ohne Stretch (so wie DD, Gira, Hoppe etc)?? Das kann ich aber nicht testen, weil ich nur Tücher ohne Stretch habe.
Vielleicht mag sich da mal der ein oder andere Experte (Trageberater) dazu äußern? Ich bin ja nur Laie...
Aus letztgenanntem Grunde bin ich mir auch nicht sicher, ob das Baby gut gestützt wird oder sich eher ungehalten fühlt und das dann auch wird (und es bleibt ja auch immer noch so, dass das Baby den Rücken gegen den meist ja doch eher nach vorn gewölbten Bauch der Mutter nicht optimal runden kann). Mein Bauch ist zwar definitiv weich und wegdrückbar, aber eben zu rund, als dass mein Sohn in der Kyphose sitzen könnte. Ich hätte Angst, ihm den Rücken durchzudrücken und damit wehzutun. Das Tuch muss ja trotz der anderen Haltung straff gebunden sein (oder eben gerade, weil nicht so viel Stoff um das Kind ist und es nur in den Schlingen sitzt). Vielleicht geht das gerade noch mit einem Tragetuch aus Stretch (so wie MobyWrap), aber bei einem gewobenen ohne Stretch (so wie DD, Gira, Hoppe etc)?? Das kann ich aber nicht testen, weil ich nur Tücher ohne Stretch habe.
Vielleicht mag sich da mal der ein oder andere Experte (Trageberater) dazu äußern? Ich bin ja nur Laie...
GLG
Danica
mit drei Jungs, *2010, *2012+2013, *2013,
Mann, Katern und Hund
"Genau so wie man beim Weben das Ende der prächtigen Fäden, mit denen gewebt wurde, erreicht,
so ist das Leben der Menschen." - Buddha
Danica
Mann, Katern und Hund
"Genau so wie man beim Weben das Ende der prächtigen Fäden, mit denen gewebt wurde, erreicht,
- TinaundCJ
- alter SuT-Hase
Re: ASH bei Gesicht nach Vorne vorm Bauch
danica hat geschrieben:Also, sieht ja erstmal auf den allerersten Blick brauchbar aus, aber ich komme nicht dahinter, wie sie das gebunden hat. Es sieht auch sehr nach einer sommerlichen Bindeweise aus, da sowohl Mama als auch Baby nicht so viel Stoff um sich gewickelt haben.
Psst...die Beiträge von uns sind ironisch gemeint
- danica
- ist nicht mehr wegzudenken
Menno, dabei ist doch gar nicht der 1. April.... 
GLG
Danica
Mann, Katern und Hund
Danica
Mann, Katern und Hund
- Mama im Glueck
- alter SuT-Hase
Sieht klasse aus, muß ich jetzt beim dritten Kind doch auch endlich noch mal ausprobieren... 
Liebe Grüße von Mama im Glück
Glückliche Mama von drei tollen Mädchen und dem kleinen Sohnemann (10/2012)
Glückliche Mama von drei tollen Mädchen und dem kleinen Sohnemann (10/2012)
- kruemelchen
- Dipl.-SuT
Heisst man muss das Baby zum Abhalten gar nicht mehr aus dem Tuch friemeln! Genial und es spart viel Zeit!TinaundCJ hat geschrieben:![]()
Und noch optimal fürs Windelfrei geeignet.....
-
EhMi 42
Na da is so ein Tuch vielleicht doch noch 150 Euro wert
Das kann zaubern *muhahahahahahahahaha*