Tragt Ihr Wolletücher auch im Sommer?

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

becker_s35
möchten wir nicht mehr missen

Re: Tragt Ihr Wolletücher auch im Sommer?

Beitrag von becker_s35 »

Ui, ich habe die roten Schneeflocken, das passt ja dann so gar net zum Sommer :shock:
Viele liebe Grüsse
Sandra mit Hannah (11/02) und Thea (12/09)
Moehrchen
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Moehrchen »

Also ich konnte mein Wollindio beim besten Willen nicht im Sommer tragen. Über 20°C schwitze ich mich in dem Tuch kaputt. Ich war so dankbar, als ich dann meine Sommertücher bekam. Aber das ist sicher subjektiv und Wolle auf nackter Haut ist auch nicht jedermanns Sache. Es kommt wohl auch darauf an, wie dick das Tuch ist und mein Wollindio ist schon ziemlich massig.
Bruchpilot (01/08)Bild und Knatterinchen (03/10)Bild

ClauWi-Azubine (GK 03/11)
Miri*
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Miri* »

Hallo,

ich muß den Fred hier nochmal rauskramen :)

Im Moment ist es ja ziemlich warm hier ( so um die 28 C°) , und ich trage total gern mein Indio Natur Wolle. Es ist wirklich ein super Sommertuch, schön dünn, wahnsinnig kuschelig und überhaupt nicht schwitzig. Dazu stützt es perfekt und gehört allein deshalb zu meinen allerliebsten Tüchern.
Liebe Grüße Miri
mit den drei Prinzen (12/01, 12/03, 03/05) , der kleinen Prinzessin (10/08) und der Zaubermaus 12/2010 und dem Bärchen 05/2013
http://www.inselfamilie.de
Miri*

Beitrag von Miri* »

Hier unser Sonnenfoto (leider etwas unscharf):
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße Miri
mit den drei Prinzen (12/01, 12/03, 03/05) , der kleinen Prinzessin (10/08) und der Zaubermaus 12/2010 und dem Bärchen 05/2013
Kloesschen
SuT-Sponsor

Beitrag von Kloesschen »

Ja ich bin auch so eine :lol: Ich finde auch das Wolle eben nicht schwitzig ist, ist ja auch Temperatur ausgleichend. Meine Kids tragen auch jetzt Wolle/Seide Hemden und sind nie klebrig oder so :lol:
Viele Liebe Grüße das Kloesschen mit der großen Schwester 06/07 und dem kleinen Bruder 02/09, einem kleinen Wunder 09/10 und einem Baby 02/2013 uuuund noch einem 02/2018) :sling:

Zertifizierte ClauWi-Trageberaterin

Bild
2girls5boys

Beitrag von 2girls5boys »

Kloesschen hat geschrieben:Ja ich bin auch so eine :lol: Ich finde auch das Wolle eben nicht schwitzig ist, ist ja auch Temperatur ausgleichend. Meine Kids tragen auch jetzt Wolle/Seide Hemden und sind nie klebrig oder so :lol:
unterschreib ich gerne.....

auch die Lilien lind und die Elburg Fische sowie die Hoernum....gerade wenn man selber Weiß trägt sehen auch noch dazu wunderschön aus .....(ich räume aber auch immer Sommer meine dünnen Woll- und Cashmere-Jacken nicht weg :wink: )
LG A. mit den Acht
*Doppelpass, Lunibär, Puma, Zuckerzicke, Butzelmann **Lieselotte * kleinerBrummer

Sorry-mein Handy schreibt manchmal was es will ;)
Sabsi
Dipl.-SuT

Beitrag von Sabsi »

Ich bringe es einfach nicht über mich, bei 25 Grad die Schneeflocken auszuführen...
... das Leben geht weiter weil es muss ... es hält nicht an ... nur weil Du stehen bleibst ...

Tochter 3/07 und Sohn 4/10
Knuddelschaf
gehört zum Inventar

Beitrag von Knuddelschaf »

Sommerschneeflocken? Hab ich auch, find ich klasse! Psychologisch kühlender Effekt. :lol:
Liebe Grüße

Mama von 3 Mausejungs *06/06, *08/08 und *03/12 und kleinem Sternenhimmel

Zertifizierte Trageberaterin der "Die Trageschule" Dresden
JaNiNis-Mom

Beitrag von JaNiNis-Mom »

Knuddelschaf hat geschrieben:Sommerschneeflocken? Hab ich auch, find ich klasse! Psychologisch kühlender Effekt. :lol:
vor allem,wenn se blau sind :lol:

Ich trag im Sommer auch mit Wolltuch und die beiden kleinen haben Wollhemdchen zum anziehen. Hauptgrund das Wolltuch im Sommer zu nehmen, war bei mir aber ein ander. Ich hatte Bedenken, ob ein BW Tuch im Sommer mir nicht feucht wird, wenn ich ne Hoeschenwindel plus Wollhose anzieh :lol: .
Miri*

Beitrag von Miri* »

JaNiNis-Mom hat geschrieben:
Knuddelschaf hat geschrieben:Sommerschneeflocken? Hab ich auch, find ich klasse! Psychologisch kühlender Effekt. :lol:
vor allem,wenn se blau sind :lol:

.
Ganz genau :) , ich mag die blauen Flocken im Sommer. Die Roten eher weniger, aber die sind dann im Herbst wieder dran.
Liebe Grüße Miri
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“