welchen full buckle

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
zwetschkenzwerg
Herzlich Willkommen

welchen full buckle

Beitrag von zwetschkenzwerg »

hallo

meine kleine ist jetzt 16 monate und ich möchte mir fürs wandern gern einen full buckle zulegen. welchen könnt ihr empfehlen, ich bin grad mit dem angebot überfordert und hätte gern erfahrungsberichte. (babyzouks, milamai, etc)

danke!
waldelfchen
schreibt ganz schön oft

Re: welchen full buckle

Beitrag von waldelfchen »

ich glaub, dass kann man nur testen. Ich komme mit Ergo und Manduca gar nicht klar, da mir die Träger zu schmal sind. Hab mir jetzt einen näehen lassen mit breiten Trägern und wo ich die Träger auch am Hüftgurt befestigen kann.
Bild
zwetschkenzwerg
Herzlich Willkommen

Beitrag von zwetschkenzwerg »

tja leider ist mit ausprobieren nix. geht ein österreich eigentlich nur in wien un da bin ich 6 autostunden entfernt. deshalb bin ich ja gezwungen mir möglichst viele verschiedene erfahrungsberichte und meinungen anzuhören um mir dann auf gut glück einen zu bestellen. und ich such eben was anderes als manduca und ergo. auf jedenfall sollten die träger auch am hüftgurtbefestigbar sein. er soll schön beuteln. vielleicht sogar aus tt
waldelfchen
schreibt ganz schön oft

Beitrag von waldelfchen »

dan bestell dir doch ein Testpaket, dann kannst du testen. Sonst würde ich in der Hobbythek bei den selbstgenähten Tais nachsehen und die Näherinnen anschreiben. Froschmaen, Susanne oder picses nähen sowas auf jeden Fall, aber auch andere Näherinnen. Die können dir bestimmt weiterhelfen. Ich hab meinen FB von Froschmaen mmit extrabreiten Trägern und Schnallen an Hüftgurt und Rückenteil und bin begeistert. Die Schnallen sind schön unterpolstert und die Kapuze ist gleichzeitig der Aufbewahrungsbeutel. Fand ich ne Klasse-Idee.
Bild
EhMiwm

Beitrag von EhMiwm »

Guten Morgen.

Also, ich habe den Huckepack FullBuckle in Toddler-Größe. Mein Sohnemann ist inzwischen gute 12kg schwer bei knapp über 86cm...

Ich trage gerne lange Zeit/Strecken auf dem Rücken.
4 bis 5 Stunden sind absolut keine Seltenheit.

Danach sind zwar meine Füße und Beine schlapp und müde, aber meinem Rücken und den Schultern geht es auch danach noch blendend.

Die Träger habe ich immer am Rückenpaneel. Ich trage ziemlich tief, da Benedikt nicht darauf besteht, über meine Schulter blicken zu können, tut das meinem Rücken ganz gut. Das Paneel lasse ich immer ziemlich lang, da er die Arme lieber in der Trage hat. Und zum Essen wurschtelt er sich die Arme auch immer irgendwie raus.

Bisher fällt mir nur der Hüft-/Bauchgurt negativ auf, er schneidet sich sehr in meinen Bauch ein. Aber da habe ich einen eigenen Thread (Ich hasse dieses Wort! Wie wird das hier genannt? ) dazu eröffnet.

Ich habe auch eine Manduca, aber damit geht das nicht in dem Ausmaß! Die ist einfach nicht so komfortabel gepolstert und der Hüftgurt verteilt das Gewicht nicht so optimal...
Und die Manduca passt ja nicht mal ansatzweise so lange, wie der FullBuckle in Toddler-Größe.
Das Rückenpaneel der Manduca ist ja bekannter Weise bei den Komforttragen "von der Stange" schon so ziemlich das längste, aber immer noch regelrecht kurz geraten im Gegensatz zu dem FullBuckle...
Die Polsterung der Manduca würde ich schon fast als hart bezeichnen, wenn man den FB von Huckepack damit vergleicht.

Die Kopfstütze ist beim Huckepack FB sehr groß und das gefällt mir persönlich auch richtig gut.
Bei den meisten Tragen finde ich die Kopfstütze zu klein.

Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen...

Liebe Grüße, Annika
Antworten

Zurück zu „Trageforum“