babybay

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

canim
schreibt ganz schön oft

babybay

Beitrag von canim »

find die ja total super. wie sehen denn kinder das?

schlafen die kinder dort gut drin? muß zugeben das es schon verlockend klingt nicht aufstehen zu müßen und das baby so nahe bei sich zu haben.

ist das runde oder eckige besser? und habe gelesen es gibt zwei maße. ist es besser das breitere zu kaufen damit das kind mehr platz hat oder fühlt es sich im engeren geborgener?

und ist es leicht als wiege umzufunktionieren?
kann man es zb tagsüber als wiege nehmen und nachts wieder neben das bett stellen? oder ist das ne große fummelarbeit?

und kann man diese angel-care-sachen wegen plötzlichen kindstot dort auch verwenden?
metri
ist mit Leidenschaft dabei

Re: babybay

Beitrag von metri »

wir hatte kein Babybay sodern was ähnliches Marke Eigenbau, finde die kleine Größe von denen recht klein,
Angel Care haben wir auch nicht gehabt, fallen nicht in Risikogruppen bzgl. plötzlichem Kindstot und irgendwie mag ich nicht so viel Technik um mein Kind herum stehen haben
heute würde ich gleich ein Kinderbett mit Gitter an der einen Seite ab nehmen, das kann dann gleich die nächsten Jahre stehenbleiben und man muß nicht zwischendrin auf ein anderes Bett wechseln
Deine eigentlichen Fragen kann ich aber nicht beantworten
LG von Elina mit Tochter Amelie (04/08)
canim
schreibt ganz schön oft

Beitrag von canim »

für ein normales bett ist unser schlafzimmer zu klein. mit viel schieben und klettern passt so ein babybay rein. aber normales wird unmöglich.
Mamika
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Mamika »

Wir hatten/haben ein Fabimax, was ja sehr ähnlich ist. Die Kleine wollte da nie drin liegen, weil es ihr zu weit weg von mir war... Stillen in dieses Bettchen rein fand ich immer eine Katastrophe und superunbequem. Die Idee fand ich immer toll, gebracht hat uns unser Beistellbett leider gar nüschts... :(
Mamika mit großer Tochter (* September 2006) und kleiner Tochter (* April 2010)
Philippa
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Philippa »

Mamika hat geschrieben:Die Kleine wollte da nie drin liegen, weil es ihr zu weit weg von mir war... Stillen in dieses Bettchen rein fand ich immer eine Katastrophe und superunbequem. Die Idee fand ich immer toll, gebracht hat uns unser Beistellbett leider gar nüschts... :(
...doch, Ablageplatz für Stillkissen, Spucktuch und Co. und damit mehr Platz im Bett :)
So ist es auf jeden Fall bei uns!
Eure Philippa mit dem kleinen Mann 3/2008 und der kleinen Miss 1/2011
lunchen78
Homo sapiens SuTtensis

babybay

Beitrag von lunchen78 »

Wir haben ein normales gitterbett hingestellt und eine seite weg. Sie wollte nie drin schlafen. Trotzdem fand ich es gut, weil man so wirklich auch ganz am Bertrand schlafen kann. So mit knapp 2 hat sie dann auch im beistellbett geschlafen. Ich hab sie vor die Wahl gestellt, wenn sie nachts kommt, entweder sie schläft im beistellbett, oder ich geh in ihr Zimmer und Schlaf dort. Ich bin froh, dass wir es so gemacht haben, ins babybay würde sie schon lange nicht mehr passen
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008

Was tu ich hier eigentlich noch?🫣
avoila
alter SuT-Hase

Beitrag von avoila »

Dem Milchmädchen war der Babybalkon schon zu weit weg. Mit Müh und Not ließ sie sich einmal darin einschlafstillen, was aber für mich äußerst unbequem war.
Somit wurde er nie von ihr genutzt. Dafür hat er bei uns ein neues Betätigungsfeld als Bücher und Wasserflaschenablage inklusive Rausfallschutz :mrgreen:
LG avoila mit der Elfe (10/10), dem Weihnachtsgeschenk (12/12), dem Wildfang (08/17) und der Lady on a Mission (05/21)
canim
schreibt ganz schön oft

Beitrag von canim »

hm wenn ich das so höre tendiere ich bald eher dazu das es in seinen zimmer im bettchen schläft.
Sabsi
Dipl.-SuT

Beitrag von Sabsi »

Möööööp, das ist die falsche Schlussfolgerung, die Du aus den Postings gezogen hast.
... das Leben geht weiter weil es muss ... es hält nicht an ... nur weil Du stehen bleibst ...

Tochter 3/07 und Sohn 4/10
avoila
alter SuT-Hase

Beitrag von avoila »

ich würde mal sagen, lass dein Baby entscheiden, wo es schlafen möchte.... ;-)
es kommt eh anders als man denkt
LG avoila mit der Elfe (10/10), dem Weihnachtsgeschenk (12/12), dem Wildfang (08/17) und der Lady on a Mission (05/21)
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“