Gibt es eine AIO für die Nacht?

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
Zaubermaus
ist mit Leidenschaft dabei

Gibt es eine AIO für die Nacht?

Beitrag von Zaubermaus »

Hallo!

Ach, dieser dicke Windelpopo wo meine Tochter kaum mehr mit den Füßen auf den Boden aufkommt weil sie wie ein brummeliger Maikäfer auf dem Rücken liegt..... sind nicht so meins (ich weiß, ich könnte die Augen zumachen :wink: ).... und das trotz relativ schmaler Bumgenius Bambus und Wollüberhose.

Nun frage ich mich, ob es nicht doch eine AIO gibt, die für Nachts geeignet ist?

Ich habe was von Pop-In Bambus gelesen - mit einer Nachteinlage - hat da jemand Erfahrung damit?
Oder könnt ihr mir sonst eine AIO-Nachtwindel empfehlen?
LeMiss
gehört zum Inventar

Re: Gibt es eine AIO für die Nacht?

Beitrag von LeMiss »

die denise hat welche im shop von drybees: http://www.anged.de/shop/index.php/cat/ ... Times.html

ich hab eine pop-in hier, hab sie mir zum testen besorgt. ist aber nicht so meines. dicht wär sie allerdings ;)
Das Einzige, dass uns vom Affen unterscheidet, ist die Langeweile.
Sagittaria
Power-SuTler

Beitrag von Sagittaria »

Ich kann Dir nur zu HöWi und Überhose raten, selbst wenn ich diverse Nachtwindel-AIO im Programm habe.

Bei manchen Kindern reichen sie tatsächlich, aber Du wirst bestimmt auch Phasen haben, wo Dein Kind Dir jede AIO durch pinkelt, spätestens dann hilft echt nur umsteigen auf HöWi und Überhose.

Bei uns reicht die PopIn manchmal auch ohne Nachteinlage :wink:
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas

Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
Zaubermaus

Beitrag von Zaubermaus »

Ja, ich vergesse immer, dass meine Kleine erst 8 Monate alt ist. In 1 Jahr werden die Nachtwindeln sicher voller sein als momentan (heute Früh war die BG Bambus im hinteren Drittel noch total trocken :shock: )
Thaleska
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Thaleska »

es gibt noch eine Nacht-AIO von Bambooty. Die 4 Einlagen sind aus Bambus. Bei uns hat sie super gehalten.
06/2005 & 09/2010
Landmaus
alter SuT-Hase

Beitrag von Landmaus »

Zaubermaus hat geschrieben:Ja, ich vergesse immer, dass meine Kleine erst 8 Monate alt ist. In 1 Jahr werden die Nachtwindeln sicher voller sein als momentan (heute Früh war die BG Bambus im hinteren Drittel noch total trocken :shock: )
Bei uns war es übrigens immer umgekehrt: Je älter das Kind, desto weniger voll dei Nachtwindel.
Ich schätze das liegt/lag an den weniger werdenden Stillunterbrechungen nachts :wink:
Landmaus mit großem Räuber (05/05), kleinem Räuber (03/07), großer Erbse (10/09) und kleiner Erbse (08/13)

Kinder sind wie Blumen.
Man muss sich zu ihnen nieder beugen, wenn man sie erkennen will. (Friedrich Fröbel)
Dellyo
alter SuT-Hase

Beitrag von Dellyo »

Landmaus hat geschrieben:
Zaubermaus hat geschrieben:Ja, ich vergesse immer, dass meine Kleine erst 8 Monate alt ist. In 1 Jahr werden die Nachtwindeln sicher voller sein als momentan (heute Früh war die BG Bambus im hinteren Drittel noch total trocken :shock: )
Bei uns war es übrigens immer umgekehrt: Je älter das Kind, desto weniger voll dei Nachtwindel.
Ich schätze das liegt/lag an den weniger werdenden Stillunterbrechungen nachts :wink:
Wir wickeln auch mit Stoff - und ich hoffe, dass das bei uns auch so wird! Im Moment haben wir die TotsBots FlexiTots (Gr. 2) und unsere Schnecke braucht 2 extra Saugeinlagen... Nach 10h ist alles komplett nass. Ich bin schon auf der Suche nach einer anderen Nachtwindel. Untertags - super. Nur irgendwie klein... :oops: Hätte ich das Forum mal früher gefunden... ;)
Schneckenkind 02/11
und
Koalakind 5/17
Zaubermaus

Beitrag von Zaubermaus »

Ich hatte jetzt zwischenzeitlich mal eine PopIn mit Nachteinlage hier - neeee, das ging ja gar nicht, sooooooooo ein dicker Hummelhintern, und nicht nur dort.... die war mir viel zu voluminös.
BIn nun doch bei BG Bambus + Überhose hängengeblieben....
Sonnenblume278
alter SuT-Hase

Beitrag von Sonnenblume278 »

Landmaus hat geschrieben:
Bei meiner 2,5 jährigen läuft die Nachtwindel fast über, ohne nächtliche Trinkpausen. :wink:

Wir benutzen gern die Ecobubs Wool als Nachtwindel, die ist echt genial :D
Wir können die Kinder nach unserem Sinne nicht formen, so wie Gott sie uns gab, so muß man sie haben und lieben (Goethe)
Liebe Grüße Anke
fluffypuffin
schreibt ganz schön oft

Beitrag von fluffypuffin »

Also ich rate von AIO's fuer nachts ab. Hab ich bis jetzt noch keine gefunden die so sicher ist wie eine Hoeschenwindel + Ueberhose. Wenn du es aber wirklch probieren moechtest: Es gibt: Bambooty easy nights AIO, die tragen nicht so schlimm auf, weil die aus Bambus sind, dann noch Issy Bear nights pocket windeln, die sind auch sehr gut. Ich fand fuer mich hat die pop-in nie gereicht.
BildBild[/url] Bild
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“