Indio Gras

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
becker_s35
möchten wir nicht mehr missen

Re: Indio Gras

Beitrag von becker_s35 »

Oh, das sollte jetzt aber keine Kritik am Gras sein, mein voriger Beitrag. Das war nur mein allererster Eindruck. Ne, das stimmt nicht, mein allererster Eindruck war: "Wow, geile Farbe" (ich steh ja eh auf Indios).
Getragen hat es sich dann übrigens super vorhin.

Und wenn Du schreibst, Deins ist superduperkuschelig, dann bin ich echt mal gespannt und freue mich schon aufs nächste Tragen mit diesem Tuch...
Viele liebe Grüsse
Sandra mit Hannah (11/02) und Thea (12/09)
danica
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von danica »

Also, ich liebe "meine Wiese" auch sehr. Sie glänzt schön, ist stabil und hat eine supertolle Farbe. Außerdem ist es mir mit der "Wiese" nicht zu warm im Tragetuch.

Klar, vor dem ersten Waschen hab ich mich auch etwas erschrocken, weil dieses Tuch sehr störrisch war. Und ich vorher nur den Vergleich zu Baumwoll und noch weicheren Cashmere-Tüchern hatte. Wäre die Farbe nicht so superwunderschön gewesen, hätte ich es sogar zurückgeschickt. :shock:

Von meinem Gefühl her war das Gras-Indio auch anders störrisch als mein Leinenpfau, der war irgendwie nicht so holzig. Und nach dem Waschen war es dann andersrum: der lila Leinenpfau war auf einmal störrischer als der Gras-Indio. Und inzwischen ist das Tuch echt sehr schön weich geworden, aber das hat mich auch etwas Arbeit gekostet. :roll: Daher ist der Pfau auch noch nicht so weich, da geht noch was. Bei dem Gras-Indio aber bestimmt auch. Einfach die Tücher mal ein wenig "altern" lassen, am besten durch ihre angedachte Arbeit... :smilie_und_kind:
GLG
Danica

mit drei Jungs, *2010, *2012+2013, *2013,
Mann, Katern und Hund

"Genau so wie man beim Weben das Ende der prächtigen Fäden, mit denen gewebt wurde, erreicht,
so ist das Leben der Menschen." - Buddha
Lia
Mod a.D.

Beitrag von Lia »

ich hab momentan auch immer das gras dabei. wenn nicht ums kind gewicklt, dann als decke im kiwa :D
♥ ...meine Wunschkinder werden unendlich geliebt! ♥ ...Ihr seid das Beste was uns je passiert ist! ♥ wir stillen noch! ♥ JULI2010SOHN ♥ AUGUST2016TOCHTER ♥ Tuchmessie ♥

BildBild
BildBild
danica

Beitrag von danica »

Hat sich eigentlich schon einmal jemand mit Farbe oder Entfärber an das Gras-Indio getraut? Ich könnte da ja experimentieren...
GLG
Danica

Mann, Katern und Hund

"Genau so wie man beim Weben das Ende der prächtigen Fäden, mit denen gewebt wurde, erreicht,
Milchmaedchen
gehört zum Inventar

Beitrag von Milchmaedchen »

danica hat geschrieben:Hat sich eigentlich schon einmal jemand mit Farbe oder Entfärber an das Gras-Indio getraut? Ich könnte da ja experimentieren...
Ich fände das ja eine Schande :wink: , aber ich habe auch noch nie eine schönere Farbe in einem Tragetuch gesehen.

Oder gibt es den grünen Faden noch in anderen Tüchern?
Liebe Grüße vom Milchmädchen
danica

Beitrag von danica »

Ich würde da ja auch ein Stückchen von meinem Glückspaket-Stück nehmen. Nur zum Gucken, was passiert, vielleicht wird es dann noch einen Ton pastelliger? Das wäre vielleicht ja auch ganz hübsch?
GLG
Danica

Mann, Katern und Hund

2girls5boys

Beitrag von 2girls5boys »

Milchmaedchen hat geschrieben:
danica hat geschrieben:Hat sich eigentlich schon einmal jemand mit Farbe oder Entfärber an das Gras-Indio getraut? Ich könnte da ja experimentieren...
Ich fände das ja eine Schande :wink: , aber ich habe auch noch nie eine schönere Farbe in einem Tragetuch gesehen.

Oder gibt es den grünen Faden noch in anderen Tüchern?
Selters und Sprudel kommt mir vom Ton her ziemlich gleich vor, aber da ich davon keines mehr hier habe, kann ich leider nicht vergleichen..........
LG A. mit den Acht
*Doppelpass, Lunibär, Puma, Zuckerzicke, Butzelmann **Lieselotte * kleinerBrummer

Sorry-mein Handy schreibt manchmal was es will ;)
Wolf
hat viel zu erzählen

Beitrag von Wolf »

Thread wieder ausbuddel:
Für Miri*, ein Vergleichsfoto vom Indio Gras und ihrem entfärbten und wieder eingefärbten blau-weißem Indio

Bild

LG
Mascha
Mascha mit J (*05.03.93), C (*06.09.04) , A (*11.02.09)& Sternenkind J (*+ 26.02.2013)
Miri*

Beitrag von Miri* »

Danka Mascha!!!

:knutsch
Liebe Grüße Miri
mit den drei Prinzen (12/01, 12/03, 03/05) , der kleinen Prinzessin (10/08) und der Zaubermaus 12/2010 und dem Bärchen 05/2013
http://www.inselfamilie.de
kirikiri

Beitrag von kirikiri »

ich habe eine kurze Frage an die Gras-Besitzer: kann man das Tuch in der Sonne trocknen, oder ist es wie bei Leinen und Seide, dass man das vermeiden sollte ? Gibt es Erfahrungswerte von in der Sonne getrockneten Gras-Indios ?

Glg
Liebe Grüße von Kiri mit den innig geliebten 3 Mäusekindern ( 2007, 2013, 2014) und Mr. Perfect
Zertifizierte Trageberaterin der" Die Trageschule" Dresden
Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“